Zündaussetzer Zylinder 4 HILFE!!!!

Diskutiere Zündaussetzer Zylinder 4 HILFE!!!! im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo also ich habe bei mein Passat 3bg 1,6 das problem das er in dem Notlauf gegangen ist und denn Fehler brachte Zylinder4 Zündaussetzer. Somit...
  • Zündaussetzer Zylinder 4 HILFE!!!! Beitrag #1
Passy87

Passy87

Hallo also ich habe bei mein Passat 3bg 1,6 das problem das er in dem Notlauf gegangen ist und denn Fehler brachte Zylinder4 Zündaussetzer. Somit habe ich die Zyndkabel und Zyndkerzen getauscht womit es auch etwas besser wurde. Danach habe ich meine Zyndspule gegen eine Gebrauchte getauscht, danach hatte ich für ca. 10t km ruhe bis der Selbe fehler wieder kam. Da habe ich dann eine Neue Zyndspule eingebaut und das problem war immer noch somit habe ich die Zündkerze ausgebaut sauber gemacht ( sah aus als wäre durt öl oder so dran) eingebaut und lief wieder für ca 4t km jetzt habe ich wieder das problem!!!! was kann das sein weiß da echt nicht mehr weiter.

• Zündaussetzer Zylinder 4 HILFE!!!! Beitrag #2
concept-x

concept-x

Öl stand keins bei den Zündkerzen drin?
Nicht das die Ventildeckeldichtung defekt ist.

• Zündaussetzer Zylinder 4 HILFE!!!! Beitrag #3
Passy87

Passy87

Also da habe ich nicht drauf geachtet, da man dies ja auch schlecht sehen kann ob Öl in Zylinder ist.
Und wenn es die Ventildeckeldichtung ist müsten dann nicht alle Zündkerzen betroffen sein? weil nur die in Zylinder 4 so schlimm ist die anderen 3 sind schick?

• Zündaussetzer Zylinder 4 HILFE!!!! Beitrag #4
concept-x

concept-x

Nee bei mir war jetzt. auch nur 1 von 6 Zylinder betroffen.

• Zündaussetzer Zylinder 4 HILFE!!!! Beitrag #5
Passy87

Passy87

Kann man dann die Dichtung einfach tauschen oder muss ich da was beachten?

• Zündaussetzer Zylinder 4 HILFE!!!! Beitrag #6
concept-x

concept-x

Also ich hatte es bisher beim V6 immer mitgemacht und geht eigentlich.Frag da am besten MircoGT. Vllt kann er dir da gut helfen. ;)

• Zündaussetzer Zylinder 4 HILFE!!!! Beitrag #7
Passy87

Passy87

Gut alles klar danke schön erst mal werde mich dann da mal schlau machen und mal probieren

• Zündaussetzer Zylinder 4 HILFE!!!! Beitrag #8
Alex679

Alex679

Hi,

ich würde mal die Kompression messen, evtl. ist der Kolbenring hin.

Alex

• Zündaussetzer Zylinder 4 HILFE!!!! Beitrag #9
Passy87

Passy87

Aber dann nur an Vierten Zylinder!!!! das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber man kann es ja mal probieren

• Zündaussetzer Zylinder 4 HILFE!!!! Beitrag #10
MircoGT

MircoGT

ist nicht untypisch das es nur ein Zylinder ist hatte schon des öfteren Motoren wo es nur einer war und bei Turbomotoren sogar schon teilweise kaputte Kolben wo die Kunden nicht die Leistung bemängelt haben da die voll da war sondern nur den unrunden Leerlauf

aber ein kaputter Kolbenring reicht schon in deinem Fall evtl oder das Einspritzventil spritzt zu viel ein wäre auch eine Option

Thema:

Zündaussetzer Zylinder 4 HILFE!!!!

Zündaussetzer Zylinder 4 HILFE!!!! - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Probleme Passat P0272 Bitte um Hilfe: Hallo. Habe ein Problem. Leider bin ich ratlos. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Habe Passat von 2007 mit Tandempumpe. 310000 km, 2.0 TDI. Wenn...
Vw Passat B6 170Ps Variant - PDC-Steuergerät defekt: Guten Abend, bei mir war das PDC-Steuergerät defekt, es hatte einen heftigen Wasserschaden. Ich habe das PDC-Steuergerät ausgebaut, und exakt...
Wenig Kompression - Passat CC 1.8 TSI 2008: Hallo, zuerst möchte ich mich bedanken für die tipps und eure Hilfe. Passat CC 357 B6, 1.8 TSI / Motorcode: BZB B.j 2008 Schaltgetriebe...
Verbrennungsaussetzer 1.8TSI BZB: Hallo habe folgendes Problem: Beim Starten des kalten Motors läuft er etwas unrund ca 10sek. bis die Leerlauf drehzahl abfällt dann wird es...
Oben