Will von 5 Gang auf 6 Gang umrüsten, welches Getriebe??

Diskutiere Will von 5 Gang auf 6 Gang umrüsten, welches Getriebe?? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich habe einen 3b BJ: 99 PD mit 115 PS AJM Motor 5 Gang kein Syncro Würde gerne auf 6 Gang umrüsten nur leider habe ich keine...
  • Will von 5 Gang auf 6 Gang umrüsten, welches Getriebe?? Beitrag #1
Dangler77

Dangler77

Ich habe einen 3b BJ: 99 PD mit 115 PS AJM Motor 5 Gang kein Syncro

Würde gerne auf 6 Gang umrüsten nur leider habe ich keine Ahnung welche Getriebe ich nehmen kann bzw. auf welche Getriebenummern muss ich denn achten.

Habe hier was gefunden nur zum Beispiel, denke nicht das es passen würde:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2472411221

Vielen Dank schon mal

Gruß Mike

Greetz an HONK

• Will von 5 Gang auf 6 Gang umrüsten, welches Getriebe?? Beitrag #2
P

powertoni

Hallo, das ist schwierig, eventuell passen könten Getriebe der Kennung DQS, oder ELN.
100% weis ich es aber auch nicht.
Das in Ebay passt nicht.Ist für einen Golf/Bora. Du brauchst ein Getriebe für den längsmotor.

Thema:

Will von 5 Gang auf 6 Gang umrüsten, welches Getriebe??

Will von 5 Gang auf 6 Gang umrüsten, welches Getriebe?? - Ähnliche Themen

Welches 6 Gang Getriebe für den AVF ist nicht anfällig ?: Da mein Passat, 1,9 Tdi EZ 2004 AVF 220.000 Km im 5 und 6 Gang das bekannte Getriebe heulen hat würde ich dieses gern durch ein anderes ersetzen...
AFN Motor und Getriebe umbau: Nabend, bin seit heute wieder Besitzer eines 3B Passat mit AFN Motor und 5 Gang Syncro Getriebe. Mein plan ist es den AVF Turbo von meinem...
Getriebe keine Kommunikation (Sporadisch, 6 Gang DSG): Hallo zusammen, mich hat mein Passi heute morgen ein wenig geschickt. Ohne voranmeldung wurde Quasi auf "Leerlauf" geschalten. Keine Gänge mehr...
Passat 3BG Variant TDI - Sorge um Getriebe?: Hallo. Ich habe mich seit gestern Abend intensiv mit diesem "Problem" beschäftigt, bin aber zu keiner "Lösung" gekommen. Ich habe mir gestern...
EMS im AVF...Umbau von 240 auf 228mm-Kupplung?: Tach Leute, ich brauche mal Eure kompetente Hilfe bei einem etwas verzwickten Teileproblem... Es geht darum: Ich möchte meinen 3BG mit dem...
Oben