Will neuen Motor, nur welchen :)

Diskutiere Will neuen Motor, nur welchen :) im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); GUten Abend Passatgemeinde ;) Da mir am WE mein Turbo um die Ohren geflogen ist und mein Zylinderkopf auch wohl ein riss hat. Brauch ich jetzt...
  • Will neuen Motor, nur welchen :) Beitrag #1
F

fr34k2007

GUten Abend Passatgemeinde ;)

Da mir am WE mein Turbo um die Ohren geflogen ist und mein Zylinderkopf auch wohl ein riss hat. Brauch ich jetzt ein neuen Motor.

Mein Passat ist der 3B AFN mit 110PS.

Welchen Motor kann ich bei mir verbauen? Hab gehört das der mit 131PS PD nicht bei mir passt, da ich dann auch einen neuen Tank brauch wo die Benzinpumpe im Tank sitzt.

Gibt es da bestimmte Motoren bei den das nicht so ist? Hab gehört das es einen 2.5L gibt wo die Pumpe nicht im tank ist.

Welcher Motor würden denn in frage kommen.

Vielen Dank

• Will neuen Motor, nur welchen :) Beitrag #2
Robin

Robin

Du kannst den 96/130 problemlos verbauen. Wenn Du das 6-Gang willst muss der Hilfsrahmen getauscht werden oder angepasst. Elektrik anpassen und schon läuft er. :wink:

• Will neuen Motor, nur welchen :) Beitrag #3
F

fr34k2007

Hmmm..

Wie Passat das denn? Ich hab die Benzin Pumpe doch unter der Haube und der 131 PS hat die doch im Tank oder lieg ich da falsch.

Brauch dann das Steuergerät das Getriebe und den Motorkabelbaum.

• Will neuen Motor, nur welchen :) Beitrag #4
Robin

Robin

fr34k2007 schrieb:
Hmmm..

Wie Passat das denn? Ich hab die Benzin Pumpe doch unter der Haube und der 131 PS hat die doch im Tank oder lieg ich da falsch
.

Liegst Du, auch der 96/130 hat die unter der Haube :wink:

Brauch dann das Steuergerät das Getriebe und den Motorkabelbaum.

Motor, Getriebe, Motorkabelbaum, Steuergerät inkl Tacho und passende Schlüssel. Oder Du hast einen der Dir das mit der WFS lösen kann :wink:

• Will neuen Motor, nur welchen :) Beitrag #5
F

fr34k2007

Das mit dem schlüssel kann man doch bei VW machen lassen, oder?

Also nen neuen code drauf spielen?

Oder macht das wer auch privat hier :)

Danke

• Will neuen Motor, nur welchen :) Beitrag #6
Robin

Robin

VW? Na dann viel Glück. Ich denke nicht das die das packen :p

Zum machen: ich mache das leider nicht privat, nur gewerblich ;)

Thema:

Will neuen Motor, nur welchen :)

Will neuen Motor, nur welchen :) - Ähnliche Themen

Passat 3BG Schubabfall: Guten Abend, Ich bin neu hier und fahre einen VW Passat 3BG 2.5l V6 4M, MKB BDH. Zu diesem Problem konnte ich bis jetzt kein Thema finden, nehmt...
AVF Motor Krümmer gerissen Probleme beim Ausbau: Moin... habe einen Riss im Krümmer festgestellt. Haube auf 2.Person starten lassen und es kam eine Rauchwolke aus dem Motorraum, ebenfalls starker...
motor B5 1998 Tdi -welche Typ ist mein Motor?: Halo Brauche hilfe mochte kennen welche Motor habe ich in meinem VW passât Tdi 1998 Bj Papieren 1.9 Tdi 90 PS aber weiss ich nicht ob ein...
Service-Motor und Getriebefragen: Hallo allerseits, ich hätte ein paar fragen zum Auto Service und der richtigen Handhabung. Ich fahre einen Passat Variant 1.9 tdi/81kw automatik...
HILFE Passat 3c STOP ÖLDRUCK MOTOR AUS nach reparat. Pfeifen: Hallo, Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben was die Ursache zu meinem Problem sein könnte. Ich versuche es mal zu erklären was alles passiert...
Oben