AVF Motor Krümmer gerissen Probleme beim Ausbau

Diskutiere AVF Motor Krümmer gerissen Probleme beim Ausbau im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Moin... habe einen Riss im Krümmer festgestellt. Haube auf 2.Person starten lassen und es kam eine Rauchwolke aus dem Motorraum, ebenfalls starker...
JulianAVF

JulianAVF

Beiträge
11
Reaktionen
1
Moin... habe einen Riss im Krümmer festgestellt. Haube auf 2.Person starten lassen und es kam eine Rauchwolke aus dem Motorraum, ebenfalls starker Abgasgeruch im Innenraum.
Es gibt hier bestimmt viele Therds aber sehr alt oder die User sind nicht mehr aktiv,
deswegen schilder ich mein Problem hier neu.

Ich habe nun den Ansaugkrümmer inklusive AGR entfernt 3 Schrauben am Turbo lose inklusive Lüftfilterkasten weggenommen. Krümmer alles lose und bekomme das Biest da nun nicht raus weil mir 2mm fehlen. Der Turbo ist noch an der Ölleitung und am Hosenrohr fest. Die Ölleitung habe ich nur angelöst und festgestellt das ich die untere Verschraubung nicht gegenhalten kann.
Hat da jemand einen Tipp für mich ? Ich habe mal die Ölleitung vom Turbo verfolgt wollte diese halt evtl an der anderen Seite losen, sie geht irgendwie hinterm Motor unterhalb der Tandempumpe ...konnte keine Verschraubung erfühlen:/

Habe bei Ebay keine neuen Krümmer gefunden gibt es warscheinlich nur bei VW oder gebrauchte ausm Netz .
 
06.05.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

AVF Motor Krümmer gerissen Probleme beim Ausbau

Similar threads

P
Antworten
1
Aufrufe
714
B5 Motoren
Passat3B1999
P
3bs2002
Antworten
15
Aufrufe
2.462
K
M
Antworten
0
Aufrufe
810
M
3
Antworten
10
Aufrufe
2.801
3
Dreas74
Antworten
5
Aufrufe
4.301
L

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon