Wieviel turbolose Roh-PS hat ein 2.5er oder 1.9er TDI?

Diskutiere Wieviel turbolose Roh-PS hat ein 2.5er oder 1.9er TDI? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe mal gelesen, daß ein 1.9er ohne seinen Turbo nur um die 50 PS hat. Mich würde mal interessieren, ob das stimmt und was dann mein...
  • Wieviel turbolose Roh-PS hat ein 2.5er oder 1.9er TDI? Beitrag #1
M

Murdock

Hallo,

habe mal gelesen, daß ein 1.9er ohne seinen Turbo nur um die 50 PS hat. Mich würde mal interessieren, ob das stimmt und was dann mein 2.5er AKN für "Roh-PS" hat? Weiß das jemand?

Außerdem suche ich schon seit Ewigkeiten mal eine Drehmomentkurve für meinen 150PS AKN. Hat da zufällig mal jemand einen Link?

Grüße,
Heiko

• Wieviel turbolose Roh-PS hat ein 2.5er oder 1.9er TDI? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Ein 1.9er SDI (Suagdiesel) hatte 68PS...allerdings ist ein Nicht Turbo doch etwas anders aufgebaut als ein Turbo...

Bekannter hatte 33kw ohne Turbo im 90PS TDI...

• Wieviel turbolose Roh-PS hat ein 2.5er oder 1.9er TDI? Beitrag #3
F

FRITZ

mir is der turbo mal unterwegs verreckt....musst dann ohne ca 50 km heim fahren.....glaub 50PS sind utopie :) mehr als tempo 115 war nicht zu machen und die beschleunigung spottet jeglicher beschreibung....0-100 in ner halben stunde

Thema:

Wieviel turbolose Roh-PS hat ein 2.5er oder 1.9er TDI?

Wieviel turbolose Roh-PS hat ein 2.5er oder 1.9er TDI? - Ähnliche Themen

1.9er TDI AWX Ölverlust ich kriege die Kriese: Hey Freunde, kurz vor weg, ich weiß ohne Glaskugel ist das immer schwer bzw. unmöglich aber eventuell hatte ja jemand schon mal das selbe Problem...
Schleifgeräusche aus der Ansaugung (?) beim bzw. nach dem Gas geben: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch erst seit zwei Wochen einen Passat B6 Variant 2.0 TDI 170 PS von 2009. Ich habe gestern Geräusche...
Bitte um Hilfe! 3bg 1,9 Tdi ruckeln beim Start: Hallo Liebe Leute, da ich nicht mehr weiß wo ich noch suchen soll und das halbe internet ohne Ergebnis durchforstet habe, wollte ich mich an euch...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Oben