welches Öl ist das beste

Diskutiere welches Öl ist das beste im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Ich habe mal wieder eine frage, ich stehe kurz vor dem nächsten ÖL wechsel.Das letzte mal wurde in meinem 1,8 3B 125PS Passat 10W40...
  • welches Öl ist das beste Beitrag #1
D

Dannys99

Hallo

Ich habe mal wieder eine frage, ich stehe kurz vor dem nächsten ÖL wechsel.Das letzte mal wurde in meinem 1,8 3B 125PS Passat
10W40 Formula ÖL verwendet.Kann ich jetzt ein anderes ÖL zb. 0W40 GTX Castrol oder 5W40 oder sollte ich lieber bei dem ÖL bleiben was vor drin war?

Passat 1.8 3B 125PS Varinat

gruß Dannys99

Thema:

welches Öl ist das beste

welches Öl ist das beste - Ähnliche Themen

1,8 Benziner Automatik ruckelt: Hallo zusammen bin neu hier und hätte ein paar Fragen zu meinem Passat den ich gestern erworben habe.Dies ist mein 2.Passat und mein 1...
Welches Motoröl für B5 (3BG)?: Guten Tag, seit einer Woche bin ich Besitzer eines VW Passat B5 (3BG) 2.0 Limousine, EZ. 2004, 100.000km, 85kw, 116PS, Benziner, Automatik, HU...
Steuerkette, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung etc. wechseln: Hallo Schraubergemeinde :D Nun bin ich auch im Bereich VW unterwegs. Eigentlich hab ich mit den Motoren kaum etwas am Hut. Nun ist Die Zeit auch...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Motoröl für den 2.0 tdi scr 150PS: Hallo Ich habe den Passat Facelift Baujahr ist 12/2020. Er hat den neuen 2.0TDI mit SCR Kat (EA288evo). Der Motorkennbuchstabe ist DTSB. Ich habe...
Oben