Motoröl für den 2.0 tdi scr 150PS

Diskutiere Motoröl für den 2.0 tdi scr 150PS im B8 Motoren Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); Hallo Ich habe den Passat Facelift Baujahr ist 12/2020. Er hat den neuen 2.0TDI mit SCR Kat (EA288evo). Der Motorkennbuchstabe ist DTSB. Ich habe...
M

MartinFranke

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo
Ich habe den Passat Facelift Baujahr ist 12/2020. Er hat den neuen 2.0TDI mit SCR Kat (EA288evo). Der Motorkennbuchstabe ist DTSB. Ich habe eine Ewigkeit
gesucht welche Ölnorm da reingehört. Manche sagen 507.00 andere wiederum 509.00
Auch habe ich die Menge nicht gefunden. Zwischen 4.7l und 5.5l ist alles dabei.
Kann hier mal jemand der schon einen Ölwechsel hat machen lassen für Klarheit sorgen.
Ich muss bald etwas nachfüllen und würde am liebsten wissen welches Öl bei der Auslieferung eingefüllt wurde.
Klar kann ich den Händler fragen aber ich versuche es erstmal auf diesem Wege bevor ich mich wieder mit VW rumärgern muss 😜
Gruß
Martin.
 
03.09.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
M

MartinFranke

Beiträge
2
Reaktionen
0
Falls es doch noch jemanden interessiert, es ist VW50900 drin, also 0w20.
Hab bei VW direkt nachgefragt.
 
Thema:

Motoröl für den 2.0 tdi scr 150PS

Similar threads

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon