Welchen Benzin Motor für Passat BJ 98-2001 ?

Diskutiere Welchen Benzin Motor für Passat BJ 98-2001 ? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, bin seit heute neu in diesem Forum. Bin schon eine Weile am überlegen mir einen Passat anzuschaffen. Habe mir schon ein...
  • Welchen Benzin Motor für Passat BJ 98-2001 ? Beitrag #1
D

Daniel_17

Hallo zusammen,

bin seit heute neu in diesem Forum.

Bin schon eine Weile am überlegen mir einen Passat anzuschaffen. Habe mir schon ein paar übers Internet angeschaut usw. Möchte mich aber zunächst informieren welchen Benzin Motor ihr nehmen würdet.

Also ich habe da so 150PS rum im Auge die kleine Motoren sind mir zu lahm.

So viel ich sehen konnte gibt es da den 1,8T und den 2,3 v5 und noch den stärkeren 2,8V6

Also am liebsten hätte ich den 2,4V aus dem A6 aber den gibt es scheinbar im Passat nicht.

Was haltet ihr von dem V5 ist schon ein komischer Motor zumindest was ganz eigenstänidges mich würde vor allem intressieren wie zuverlässig schwachstellen Verbrauch bei moderater Fahrweise. Auch meinungen zum 1,8T oder 2,8 V6 wären intressant.

Ist jetzt alles a bissl viel aber kann ja mal jeder seinen senft und Erfahrungen rein schreiben.

mfg Daniel

• Welchen Benzin Motor für Passat BJ 98-2001 ?

Anzeige

• Welchen Benzin Motor für Passat BJ 98-2001 ? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

1.8T...bester Passat Benziner!

• Welchen Benzin Motor für Passat BJ 98-2001 ? Beitrag #3
L

LessIsMore

ja, die lösung ist der 1.8T

am sparsamsten, am spritzigsten und am preiswertesten in steuern

dann evtl noch nen chip drauf, und er liegt meilenweit vor den anderen motoren

• Welchen Benzin Motor für Passat BJ 98-2001 ? Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Bigfoodl schrieb:
am sparsamsten, am spritzigsten und am preiswertesten in steuern

dann evtl noch nen chip drauf, und er liegt meilenweit vor den anderen motoren

Das beziehen wir jetzt aber mal auf die Benziner ;)

Denn bei den Dieseln sieht die Sache gleich ganz anders aus...

• Welchen Benzin Motor für Passat BJ 98-2001 ? Beitrag #5
S

s-a-k-i

Daniel_17 schrieb:
Also am liebsten hätte ich den 2,4V aus dem A6 aber den gibt es scheinbar im Passat nicht.
l

wow, besitzt du eine tankstelle? ich hatte den Audi A6 2.4 V6, das ist ein spritfresser, der verbraucht locker mal 3 liter mehr wie der 2.8

meiner war ein 5 gang automatik und bin im stadtverkehr mit 15-16 litern gefahren, normal versteht sich, wenn ich banane gemacht habe hab ich das Display ausgeschaltet :rofl:

zu deiner frage, glaube die mehrheit hier würde dir den 1.8T empfelen, ich persönlich ziehe den 2.8 V6 mit automatik vor wenn es unbedingt ein benziner sein soll

der bietet dir lässiges und unspektakuläres fahren mit genug kraft, leider verbraucht der dafür auch etwas mehr

• Welchen Benzin Motor für Passat BJ 98-2001 ? Beitrag #6
H

Hoppels18t

Wenns ein Benziner werden soll würde ich den 1,8T nehmen super Motor läuft Original schon gut mit Chip noch viel besser!
Wenns ein Diesel werden soll würde ich an deiner Stelle den 131PS nehmen falls es ein 3B werden soll, paß auf das du keinen 115 AJM erwischt der fliegt dir wenn du Pech hast um die Ohren er wurde mal überarbeitet welcher Motorkennbuchstabe es ist weiß ich nicht genau.

• Welchen Benzin Motor für Passat BJ 98-2001 ? Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Hoppels18t schrieb:
Wenns ein Benziner werden soll würde ich den 1,8T nehmen super Motor läuft Original schon gut mit Chip noch viel besser!
Wenns ein Diesel werden soll würde ich an deiner Stelle den 131PS nehmen falls es ein 3B werden soll, paß auf das du keinen 115 AJM erwischt der fliegt dir wenn du Pech hast um die Ohren er wurde mal überarbeitet welcher Motorkennbuchstabe es ist weiß ich nicht genau.

Haste doch gesagt....AJM ;)

Wenn nimm den ATJ

• Welchen Benzin Motor für Passat BJ 98-2001 ? Beitrag #8
D

Daniel_17

Tja werde ich den Wagen am besten mal Probe fahren. Also der 5 Zylinder ist wohl mist! hab ich mir schon gedacht! Mal sehen wie sich der 1,8T fährt.

Danke für eure Meinungen

• Welchen Benzin Motor für Passat BJ 98-2001 ? Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

Mist? nö...der V5 ist der einzige Passat Motor mit Steuerkette anstatt Zahnriemen...:top:

Ausserdem ist V5 klang....GEEEIIILLLL!!!:D

• Welchen Benzin Motor für Passat BJ 98-2001 ? Beitrag #10
Tom

Tom

Freakazoid schrieb:
Mist? nö...der V5 ist der einzige Passat Motor mit Steuerkette anstatt Zahnriemen...:top:

Ausserdem ist V5 klang....GEEEIIILLLL!!!:D
Welcher Klang? Der ist so leise, da hört man fast nicht, dass er läuft.
Und die Ketten können auch anfangen zu rasseln, nicht wahr Honk?! ;)

• Welchen Benzin Motor für Passat BJ 98-2001 ? Beitrag #11
S

s-a-k-i

der V6 ist auch leise, zieht man den aber hoch hört er sich nur noch geil an

ich liebe es :rofl:

• Welchen Benzin Motor für Passat BJ 98-2001 ? Beitrag #12
H

Hoppels18t

Kauf dir den 1,8T da machst du nicht verkehrt.Billig in der Versicherung und Steuern und läuft super.Wenns dir nicht original reicht Chip rein und gut ist läuft wie verrückt danach!

Thema:

Welchen Benzin Motor für Passat BJ 98-2001 ?

Welchen Benzin Motor für Passat BJ 98-2001 ? - Ähnliche Themen

Plötzlich geht alles kaputt: Hallo zusammen, seit zwei Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Passat 3B Variant Highline (2,3 Liter V5 Bj 2000) - dänischer Reimport. Aus...
Welcher Motor ist "Sinnvoller": Servus, ich hab diese Frage zwar schon in einem anderen Thread gestellt, aber noch keine Antwort erhalten. Deshalb nochmal in nem eigenen...
Passat, Diesel, Benzin oder A4: Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen, ob ich mir einen neuen Gebrauchten kaufen soll. Bisher habe ich schon viel gelesen und kann mich...
Kaufentscheidung VW Passat Var. 1.9 TDI BJ 98: Hallo zusammen, hier braucht jemand wieder mal die Hilfe der Passat-Profis. :-) bin aus Österreich, hatte bis jetzt einen Golf III der aber...
Oben