Welche Version vom Rieger Spoiler benötige ich?

Diskutiere Welche Version vom Rieger Spoiler benötige ich? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi zusammen, möchte mir gerne den Rieger Frontansatz für meinen Passat 3BG TDI 2.0 (100kW) bestellen, allerdings möcht ich bei der Bestellung...
  • Welche Version vom Rieger Spoiler benötige ich? Beitrag #1
K

Kanther

Hi zusammen,

möchte mir gerne den Rieger Frontansatz für meinen Passat 3BG TDI 2.0 (100kW) bestellen, allerdings möcht ich bei der Bestellung keinen Fehler machen. Folgende Auswahlmöglichkeiten hat man da:

-Für Fahrzeuge ohne Ladeluftkühler
-Für Fahrzeuge mit 4-Zyl.-Motoren
-Für Fahrzeuge V6 TDI

Welchen benötige ich also bei meiner Motorisierung?

Danke schonmal,
kanther

• Welche Version vom Rieger Spoiler benötige ich? Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Hallo Kanther,

der 2.0 TDI ist kein V6 und hat einen LLK also:

-Für Fahrzeuge mit 4-Zyl.-Motoren

• Welche Version vom Rieger Spoiler benötige ich? Beitrag #3
K

Kanther

Besten Dank. Da hätt ich ja sogar mal direkt die richtige Variante geordert ;) ...

• Welche Version vom Rieger Spoiler benötige ich? Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Wobei sich mir der Unterschied nicht zeigt..die Spoiler sind doch eh alle gleich...

• Welche Version vom Rieger Spoiler benötige ich? Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
Wenn ich mich recht entsinne ist auf der Innenseite der Lippe ein Luftleitblech. Was dann je nach Version entweder nicht da ist nur auf der Fahrerseite oder auf
beiden Seiten. Aber frag doch mal den Nils der sollte genauere Infos geben können!

• Welche Version vom Rieger Spoiler benötige ich? Beitrag #6
A

Anonymous

Gast
dann nimm doch V6 da machst nichts falsch

• Welche Version vom Rieger Spoiler benötige ich? Beitrag #7
A

Anonymous

Gast
Das kann nur Probleme mit dem TÜV beim eintragen bzw mit der ABE geben.
Typenschild passt zwar zur ABE, aber die ABE passt nicht zur e-Nummer im Kfz-Schein.

• Welche Version vom Rieger Spoiler benötige ich? Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Die e-Nummern sind aber Baureihen-Ident..und haben nix mit dem Motor zu tun..ausser evtl. beim W8...

• Welche Version vom Rieger Spoiler benötige ich? Beitrag #9
Dax_member

Dax_member

also ich hab nen 1,9 Tdi mit 74 kw

hab mir jetzt nen rieger ansatz gekauft....

den für die 4 zyl motoren...

und siehe da... es ist nur auf der fahrerseite dieses luftleiteblech für den ladeluftkühler... ich hab aber auf beiden seiten einen :O

was jetzt?
rieger anschreiben das sie mir noch so ein ding schicken und selber einschweißen?

danke

• Welche Version vom Rieger Spoiler benötige ich? Beitrag #10
A

Anonymous

Gast
Hallo Dax!

Wieso solltest du 2 LLK haben?
Was kühlst du damit? Das Handschuhfach? :lol:

So wie du es beschrieben hast hast du die Version für 4 Zyl. Motore gekauft und der AVB ist ein 4 Zyl. der auch nur einen LLK hat.
Also passt das ohne Probleme.

Die Rieger Art.Nr muss 00024040 sein. Richtig?

• Welche Version vom Rieger Spoiler benötige ich? Beitrag #11
Dax_member

Dax_member

ich hab links und rechts, hinter den Blenden von den NSW jeweils einen kühler!!! ohne witz!!!
hab jetzt keine cam hier, aber ich schwörs dir

• Welche Version vom Rieger Spoiler benötige ich? Beitrag #12
Freakazoid

Freakazoid

Kann durchaus sein das ein Modell für Österreich 2 LLK hat wegen der erhöhten Belastung bei Bergfahrten...gibt ja auch ne Ausstattung extra für warme Gegenden

• Welche Version vom Rieger Spoiler benötige ich? Beitrag #14
Freakazoid

Freakazoid

Was denn mit Dir? Das ist so...Länderspezifisch gibts diese Änderungen...

• Welche Version vom Rieger Spoiler benötige ich? Beitrag #16
A

Anonymous

Gast
OK wieder was gelernt...
Dann sollte man mal Rieger sagen das die das anders unterscheiden müssen.

@Dax: SRY für den Kommentar! Ich war fest der Meinung das der nur einen LLK hat.

@ Ives: Macht es wirklich so viel Sinn dann da einen zweiten LLK einzubauen? Wir reden hier "nur" über Östereich
nicht über ein Land wie Ägypten oder so, wo es echt viel wärmer ist als bei uns.

• Welche Version vom Rieger Spoiler benötige ich? Beitrag #17
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Naja, ich denke hier gehts wenn dann weniger um die Außentemperatur als um den Höhenunterschied den man ab und an bewältigen muss, was ja für die Motoren auch recht beanspruchend sein kann.

Und wir reden hier von richtigen Bergen und nicht von sowas, was bei dir in der Region gern als Berg bezeichnet wird ;-)

Kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass es für A ne "Extrawurst" gegeben hat.

• Welche Version vom Rieger Spoiler benötige ich? Beitrag #18
A

Anonymous

Gast
also der 2. LLK ist kein LLK sondern ein Öl bzw Wasserkühler hat der Stilsicher auch in seinem AVF drin ;) sieht aber eben von Vorn aus wie nen LLK

Thema:

Welche Version vom Rieger Spoiler benötige ich?

Welche Version vom Rieger Spoiler benötige ich? - Ähnliche Themen

Rail-/Systemdruck zu hoch: Hallöle, ich bin zwar als Mitglied neu hier im Forum, aber als stiller Mitleser schon dabei, seit ich meinen schicken Vertreter-Bomber habe. Ich...
Motor spielt in kalten Zustand verrückt, alle Assi´s fallen aus, Motor geht aus...: Hallo zusammen, habe mit meinem 150PS TDI ganz schöne Probleme... wenn ich ihn Starte und direkt losfahren will, komme ich nicht sehr weit...
Fussraumbeleuchtung nachgerüstet - Kurschluss nach Masse: Hallo zusammen, seit September bin ich nun Passat Fahrer und habe am letzten Wochenende bei meinem B7 die Fussraumbeleuchtung nachgerüstet (vorne...
Fussraum Beleuchtung nachgerüstet - Kurzschluss nach Masse: Hallo zusammen, bin ganz frisch reingeschneit, komme aus Bremen und seit September Passat Fahrer. Habe am letzten Wochenende bei meinem B7 die...
Beleuchtungsprobleme (Kirmes) AHK mit 13pol Jäger Satz: Hallo zusammen, ich habe heute an unserem Passat (2.5 TDI V6 4motion 179Ps Bj. 2003) eine AHK nachgerüstet. Verbaut habe ich den...
Oben