weisse Standlichtlampen??

Diskutiere weisse Standlichtlampen?? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo ! nun endlich sind die Xenon`s drin :!: ist echt tolles licht aber nun sieht das Standlicht echt grausam (gelblich) dazu aus...
  • weisse Standlichtlampen?? Beitrag #1
passat-HY

passat-HY

hallo !
nun endlich sind die Xenon`s drin :!:

Kopie%206%20von%20Foto(02).jpg

ist echt tolles licht aber nun sieht das Standlicht echt grausam (gelblich) dazu aus

habt ihr einen TIP welche Lampen da weiss leuchten???

gruss stefan

• weisse Standlichtlampen?? Beitrag #2
Tom

Tom

Nur LEDs leuchten richtig weiß, die sind aber zu dunkel und nicht im Bereich der StVZO zugelassen. Das hatte ich auch mal versucht, siehe HIER. War viel zu dunkel. Es soll da aber auch LED Standlichter geben, die 3 LEDs pro Standlicht haben. Aber auch die sind, selbst wenn sie hell genug wären, nicht im Bereich der StVZO zugelassen.

Hab das mal verschoben. ;)

• weisse Standlichtlampen?? Beitrag #3
M

michael1.8t

Standlicht mit Xenon

Hallo!
Ich hatte bei mir auch die Weißen LEDs als Standlichter in Verbindung mit den Xenon Scheinwerfer drinnen. Aber wie Tom schon sagte ohne TÜV.
Deshalb habe ich mir etwas anderes überlegt.

Habe jetzt ein Relais mit einem Öffner Kontakt in die Zuleitung vom Standlicht gehängt, das über das Plus vom Abblendlicht angesteuert wird.
Wenn man das Abblendlicht (Xenon) einschaltet, wird die Stromzufuhr zu den Standlichter unterbrochen.
Gruß
Michael

• weisse Standlichtlampen?? Beitrag #5
Tom

Tom

3400K erscheint mir fast noch zu warm, von der Farbtemperatur her. Da müssen 5000 oder 6000K her, damit das zum Xenon passt. Aber wenn die zugelassen sind, kannst du es ja mal probieren. Allerdings würde ich vorher schauen, was die Teile im Laden kosten.

Thema:

weisse Standlichtlampen??

weisse Standlichtlampen?? - Ähnliche Themen

Zusatzscheinwerfer an Bi-Xenon: Hallo Forumsgemeinde, gerade angemeldet und nun schon eine Frage ;-) Nach dem unser geliebter 3 BG aus 2002 1,9 TDI leider gestorben ist, wurde...
VW Passat B6 1.8 TFSI Motor ruckelt beim Start/geht aus, Gas sprunghaft: Hallo, ich bin mit meinem latein am Ende, deswegen suche ich hier einen Punkt wo ich ansetzen kann. Hier die Sachen die schon erneuert wurden: -...
Verzweifelte Fehlersuche: Hallo ihr lieben , Erstmal hoffe ich das ich hier richtig poste, halte mich nicht viel in Foren auf und hab deswegen so gut wie keine Erfahrung...
EPC an, ACC deaktiviert bzw Fehlermeldungen, Fehler Start / Stop Fehler steht nach 2 Min nach Zündung ein an.: Hallo, und Grüße aus dem Norden Zum Fahrzeug: Passat Variant 3G5 Bj12/2016 2.0 Tdi 140 KW , 6 Gang KM 149.500. Seit Samstag ziemlich konstant...
Auslassventil mit Gravur: Hallo erst mal an die Gemeinde, Ich habe eine Frage an alle erfahrene Schrauber. Ich selber bin nur gelegenheits Schrauber. Aber zuerst die...
Oben