Wechsel der Dichtung am Torsendifferential

Diskutiere Wechsel der Dichtung am Torsendifferential im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen,habe einen Passat 3BG,2,5TDi,4WD.Bei dem ist die Dichtung am Torsendifferential hin.Die zu wechseln will VW ca.800.-Euro.Der...
  • Wechsel der Dichtung am Torsendifferential Beitrag #1
T

TIME69

Hallo zusammen,habe einen Passat 3BG,2,5TDi,4WD.Bei dem ist die Dichtung am Torsendifferential hin.Die zu wechseln will VW ca.800.-Euro.Der Aufwand ist relativ hoch.Meine Frage,hat jemand das gleiche Problem oder schon mal gehabt?Desweiteren ist es notwendig die Zapfwelle gleich mit zu wechseln.Laut VW ist die eingelaufen und der wechsel der Dichtung allein ist unzureichend.Die Welle ist gehärtet und die Dichtung ist eine Gummilippe(meiner Meinung nach unnötig).Die Laufleistung liegt bei 185TKM.Danke im voraus.

Thema:

Wechsel der Dichtung am Torsendifferential

Wechsel der Dichtung am Torsendifferential - Ähnliche Themen

Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Klackern / Poltern und schräg sitzende Feder /Stoßdämpfer: Hallo Zusammen ?? Ich bin neu hier und konnte nichts passendes finden bzw. meine Frage nicht richtig formulieren. Habe folgendes Problem: Mein...
Ruhestrom zu hoch, Batterie leer: Es geht um ein Problem an einem VW Passat 3C B6, EZ 3/09, 2,0TDI BMT Liebe Forianer, ich bitte um Eure Hilfe, das Fahrzeug ist Anfang Februar...
Passat 3c Turbo BMR Motor: Moinsen liebe Schrauber Kollegen, ich habe schrauber erfahrung und habe gerade folgendes problem an meinem Passat 3c Bj.08 125KW BMR Motor. Ich...
Start/Stop/Autmatik - Nachlaufen des Ventilators: Zur gleichen Zeit wie mein Problem mit dem Notbremsassistenten/Abstandskontrolle (was bisher nicht wieder aufgetreten ist!) sind da noch zwei...
Oben