Wassereinbruch an allen Türen (Türdichtung)

Diskutiere Wassereinbruch an allen Türen (Türdichtung) im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, nach starkem Regel staut sich das Wasser nach dem Zufallsprinzip, also nicht immer, unten an den Türdichtungen und läuft dann nach innen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wassereinbruch an allen Türen (Türdichtung) Beitrag #1
7

77553311

Hallo,

nach starkem Regel staut sich das Wasser nach dem Zufallsprinzip, also nicht immer, unten an den Türdichtungen und läuft dann nach innen rein. Es kommt an allen Türen vor, vermehr jedoch auf der Fahrerseite an beiden Türen. Die Dichtungen scheinen allen in Ordnung zu sein. Mit der Gießkanne nachstellen kann ich das Problem nicht. Schaut mal auf das Foto, was ich meine. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und weiß, woher das Wasser kommt, bzw. wie man anders die Ursache finden kann?

Ein Zusammenhang gibt es vielleicht zu flatternden Windgeräuschen an den beiden Vordertüren ab 180 km/h. Die Weiterreinstellen der Türen hat keine Abhilfe geschaffen.

Viele Grüße

• Wassereinbruch an allen Türen (Türdichtung) Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Bekanntes Problem...Abhilfe gibts über die suche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wassereinbruch an allen Türen (Türdichtung)

Wassereinbruch an allen Türen (Türdichtung) - Ähnliche Themen

Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Zentralverriegelung defekt, Tür undicht, CAN Bus Komfort: Hallo, nachdem mir durch eine undichte Tür Wasser ins Auto gelaufen ist funktionieren Zentralverriegelung und Fensterheber nicht mehr. Ich bin...
ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Reinigen: Hallo Passatfreunde Hier soll es um das Problem des Wassereinbruch's gehen. Natürlich kann man all das auch durchführen ohne schon Wasser im Fzg...
Problem mit KSG / Wassereinbruch: Hi Leute, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen, wäre euch dafür wirklich sehr dankbar. Kurz zum Auto: VW...
Oben