Wasser im Kofferaum

Diskutiere Wasser im Kofferaum im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Hallo, ich fahre seit einem Halben Jahr einen Passat Comfortline (Limo) Als ich gestern beim Auto putzen festgestellt habe, dass im Kofferraum...
  • Wasser im Kofferaum Beitrag #1
M

Marvin1004

Hallo, ich fahre seit einem Halben Jahr einen Passat Comfortline (Limo) Als ich gestern beim Auto putzen festgestellt habe, dass im Kofferraum unter dem verdeck wasser ist, also da wo der Ersatzreifen ist, war ich leicht geschockt. Von oben ist das Verdeck nicht nass aber von unten ist alles nass und das Wasser stand gut 5cm hoch. Was meint ihr woher dass kommen kann? Habe auch ein Schiebedach, nur glaube ich nicht das es damit etwas zutun hat oder?

Danke schon mal für alle nützlichen Antworten. :)

• Wasser im Kofferaum Beitrag #2
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Echt? :eek: Ist das beim B7 auch eine Problem? Dachte, sie hätten schon beim Vor-Vorgänger gelernt... :?

• Wasser im Kofferaum Beitrag #3
M

Marvin1004

Scheint leider nicht so zu sein... :/ Hab schon was gelesen das wenn das Auto etwas angewinkelt steht, dass da dann Wasser rein laufen kann, jedoch steht mein Wagen immer gerade in der einfahrt.

• Wasser im Kofferaum Beitrag #4
W

Whiti163

Hallo, Marvin,

hatte das Problem bei meinem Passat auch bei mir ist es über die Rückleuchte reingelaufen, also nicht die von der Heckklappe, sondern die hinten rechts an der Karosserie.
Ich habe die einfach mal abgebaut und siehe da alles feucht mit kleinen Tröpfchen.
Da ich das Problem dann kannte, bin ich direkt zu VW und habe denen das gezeigt, natürlich wollten die mich für doof verkaufen, ich hätte vielleicht Wasser verkippt.
Als er das sagte, zeigte ich auf die Rückleuchte und sagte das im Internet mehrere Leute das Problem schilderten und siehe da Fehler wurde auf Kosten von VW behoben.
Vielleicht hilft dir das weiter.

• Wasser im Kofferaum Beitrag #5
C

Cryzeny

Mein Vater hat das Problem bei seinem 3c Variant. Ihm ist das wasser unterm Spoiler reingelaufen und er hat eine Silikonfuge gezogen. Jetzt ist alles gut :)

Thema:

Wasser im Kofferaum

Wasser im Kofferaum - Ähnliche Themen

Wasser, vorne, hinten, überall: Erstmal ein herzliches "hallo" an alle hier, lese schon länger mit, aber nun muss ich auch mal posten :D vor ca 6 Monaten nen 3BG Vari gekauft...
Wasser im Fußraum: Hallo, langsam ist es zum Verzweifeln, ich weiß nicht, ob VW nicht mehr in der Lage ist hundertprozentig funktionierende Autos auf die Räder zu...
3B AJM Motor Temp. unter 90° 1000 km nach Zahnriemen + WAPU: Hallo Leute, ich bitte um einen Tipp woran es bei meinem Passat Variant Baujahr 1999 liegen könnte. Motor: AJM Leistung: 85KW...
HILFE Passat 3c STOP ÖLDRUCK MOTOR AUS nach reparat. Pfeifen: Hallo, Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben was die Ursache zu meinem Problem sein könnte. Ich versuche es mal zu erklären was alles passiert...
Ruhestrom viel zu hoch: Moin liebe Schraubergemeinde, Mein erster Beitrag wird leider auch gleich ein Hilfeschrei. Erstmal paar Daten im voraus. Fahre einen 2000er...
Oben