Was würdet Ihr tun? Kulanzantrag abgelehnt.

Diskutiere Was würdet Ihr tun? Kulanzantrag abgelehnt. im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo Zusammen, Ich bräuchte mal euren Rat. Und zwar geht es um den VW Passat von meinem Onkel. Das Auto(2.0 TDi 140PS) ist 4 Jahre alt und ca...
  • Was würdet Ihr tun? Kulanzantrag abgelehnt. Beitrag #1
M

MELU

Hallo Zusammen,

Ich bräuchte mal euren Rat. Und zwar geht es um den VW Passat von meinem Onkel. Das Auto(2.0 TDi 140PS) ist 4 Jahre alt und ca. 89.000 km gelaufen. Service immer bei VW. Es gibt und gab einige technische Probleme beispielsweise:

- Auto ruckelt beim Gasgeben -> Dieselpumpe defekt
- Gurtschloss beifahrerseite defekt (selten genutzt)
- Parkbremse defekt (öffnet nichtmehr) stundenlanges warten, Abschleppen
- 2 Rückrufaktionen, Schelle im Motorraum von Werkstatt nicht richtig befestigt -> Abgasgeruch im Innenraum
- Lüftereinheit Motorkühlung defekt

um mal einige zu nennen.
Jetzt lehnt VW für die Lüftereinheit jegliche Kulanz ab. Also Reparaturkosten 3-400€. Außerdem gibt es weitere Probleme in der Lenkradverrigelung. Der Wagen geht nach dem Starten sofort wieder aus und der Fehler erscheint. Teilweise muss man dann 10x starten bis das Problem im Griff ist. Das ist echt peinlich für ein recht neues Auto, das soviel Geld gekostet hat. VW will für die Reparatur 700€ haben. Die Kosten sind weniger das Problem, sondern eher wie VW sich in der Sache verhält. Das ist ein Auto, das über 40.000€ gekostet hat und die defekten Teile halten idr. bei anderen Autos ein Leben lang. Das Fahrzeug hat keine 100 tkm. Mir ist klar, dass VW hier im "Recht" ist und dass wir keine Ansprüche haben. Meine Frage an euch ist ob es trotzdem etwas nutzt denen nochmal zu schreiben, oder evtl. an die Presse zu gehen. Wollte mir beim VW-Händler mal die komplette Historie geben lassen und dann eventuell was aufsetzten. Ich hab ihm schon geraten das Auto zu verkaufen, denn ich hab ehrlich gesagt Angst, dass da noch weitere sachen wie Turbo usw. kaputt gehen die dann richtig teuer werden.

Der Passat B6 ist eigendlich ein tolles Auto, es ist aber schade wenn man sieht wie VW an der Qualität spart. Der alte B4 hatte mehr als die 3 fache Laufleistung und keine derartigen Probleme gemacht.

Danke schonmal für euren Rat
Luca

• Was würdet Ihr tun? Kulanzantrag abgelehnt.

Anzeige

• Was würdet Ihr tun? Kulanzantrag abgelehnt. Beitrag #2
moonracer

moonracer

Hast du dich nur mit dem :) unterhalten oder über die Hotline direkt zu VW.

Da würd ich es mal probieren. Glaub da mal was gelesen zu haben.

Thema:

Was würdet Ihr tun? Kulanzantrag abgelehnt.

Was würdet Ihr tun? Kulanzantrag abgelehnt. - Ähnliche Themen

VW Passat B8 2.0 TDI startet nicht: Liebe Community, Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, daher hoffe ich, hier einen Experten zu finden, der das Problem eingrenzen kann. Danke...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Soll ich mir nochmal einen VW (B6/B7) antun?: Hallo zusammen, habe schon in den zwei Passatforen ausgiebiger recherchiert, würde die Frage aber hier gerne nochmal spezifischer stellen. Ich...
Lenkunterstützung zweimal gestreikt: Hallo Vor einigen Tagen hatte ich einen Ausfall der Lenkunterstützung bei meinem Passat (B6, Typ 3C, Baujahr 2009). Nach einer Fahrt von ca. 4h...
Verlust von Kühlflüssigkeit: Zunächst die technischen Daten des Wagen: VW Passat Variant 3c - Ez. 2008 // KM 278.000 Gleich vorweg will ich sagen, dass ich schon viel in...
Oben