Hallo,
ganz genau weiss ich es nicht mehr . Ein Bekannter von mir hatte vor kurzem ein Angebot vom

und das
wahr schon ganz schön heftig . Scheiben/Klötze für VA und HA lagen bei ca. 500 Euro plus ca. 180 Euro AZ .
Bei einer freien Werkst. würde es dann vielleicht 50 Euro billiger kommen für die Arbeitszeit .
Warum willst du überhaupt Originalteile verwenden ??? , nimm doch gute Ware aus dem Zubehör , sind meist
auch nicht viel schlechter als Original aber deutlich günstiger ( z. B. TRW, ATE, Jurid , Textar , Brembo usw. ).
Ich verbaue sehr sehr viel Scheiben von Zimmermann mit ATE oder auch Ferrodo Belägen , da kostet der ganze
Satz für VA und HA ca. 250- 300 Euro und die sind auch nicht schlechter als Original oder o.g. Zubehörware .
Diese Arbeiten erledige ich meist in ca. 2-2,5 Std. je nach Zustand der hinteren Sättel und spare jede Menge
Geld dabei . Wenn du jemanden haben solltest der dir das machen kann sparst du locker 50% gegenüber dem
VW Händler und hast fast das gleiche Ergebniss . In der heutigen Zeit wäre das für mich persönlich ein Wort .
Grüße zwei0