Was kann man alles so machen???

Diskutiere Was kann man alles so machen??? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin Leute wollte mal nachfragen was man alles so am Motor vom 3BG 2,0l mit 85 kw machen kann und was ihr empfehlen würdet!!! Wie sieht es mit...
  • Was kann man alles so machen??? Beitrag #1
P

Passarati

Moin Leute wollte mal nachfragen was man alles so am Motor vom 3BG 2,0l mit 85 kw machen kann und was ihr empfehlen würdet!!!
Wie sieht es mit einem turbo dafür aus oder chip???
Damit ich auch nicht ein neues Thema aufmachen muss frag ich auch gleich hier was würdet ihr für federn nehmen wie siehts denn noch mit einem schönen luftfilter aus
und was für endtöpfe???? Auch über tipps für andere teile würde ich mich sehr freuen also schreibt mir bitte ein paar tipps,Danke im vorraus!!!

• Was kann man alles so machen??? Beitrag #2
C

checkar

Ersteinmal herzlich Willkommen Passarati hier im Passat Forum.
Zu deinen Fragen:
Bitte nicht gleich falsch verstehen, schau mal in der Suche nach, im Forum gibt es sehr viele Themen zu deinen Fragen, ob Tieferlegung, Motortuning ect.
Da findest du zu 100% Antworten dazu und wenn doch mal noch was nicht ganz klar sein sollte dann kannst du in einem etwas älteren Thread fragen, da wird dir dann auch geantwortet.

• Was kann man alles so machen??? Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Beim 2.0 kannste genau 1 machen..verkaufen und nen 1.8T kaufen..da haste dann genug Potenzial fürs Tuning...

Achso...zu 90% sind alle ABE für Sportluftfilter für ungültig erklärt worden ....

• Was kann man alles so machen??? Beitrag #4
L

LessIsMore

mhh, 2.0l
sportluftfilter würde ich keinem auto antun, bei dem hubraum kriegste mit nem guten auspuff auch nen kräftigen sound hin. natürlich nich wie bei diversen polo usw.
such bei ebay oder beim tuning-schuppen um die ecke. wirst ja die großen hersteller für sportauspuff kennen

turbo oder sowas, wird höchstwahrscheinlich dein budget sprengen, oder? ;-)

such dir ma nen tuning-schuppen in deiner gegend und frag da an, was se fürn chip da haben.
viel wirste nich rausholen können, aber 15PS mehr und bissel mehr Nm wirste dann schon spüren.

der 1.8T ist einfach besser zum motor-tuning

wegen tieferlegung. entweder sparst auf nen komplettes fahrwerk oder schaust ma, ob du irgendwo preiswert eibach federn oder ähnliches schießen kannst. evtl is da auch son großes auktionshaus was für dich. ich such ma kurz den link --> *ähhhm* glaube http://www.ebay.de

:clap: :clap: :clap:

• Was kann man alles so machen??? Beitrag #5
SieMone

SieMone

Ein chip bring beim Sauger keine 15 PS, das ist wunschdenken....1 - 5 PS wenn du Glück hast :clap: Aber da rechnet sich kosten = nutzen net. Ich steh vor demselben Dilemma, hilft nur:
- Turboumbau
- Kompressor
- Motortausch
- Klassisches Motortuning

• Was kann man alles so machen??? Beitrag #6
P

Passarati

Also an Turbo umbau hab ich auch schon gedacht wollte mir nur mal paar meinungen dazu anhören was man noch so alles machen könnte weil man selber denkt nicht an alles...aber kompressor soll auch nicht immer das ware sein oder???

• Was kann man alles so machen??? Beitrag #7
mv25

mv25

Wie Turboumbau? Ich dachte der 2.0 hat gar keinen Turbo. ;)

Günstiger wird es ein anderes Auto zu kaufen mit einem Wunschmotor.

• Was kann man alles so machen??? Beitrag #8
SieMone

SieMone

Ja nicht umbau, also halt nen Turbo draufsetzen. :D

• Was kann man alles so machen??? Beitrag #9
p0rKi

p0rKi

Servus!

Also ich hab da mal auf ner Homepage ein Kompressor Umbau gesehen, damit rennt der bestimmt richtig gut und hört sich auch richtig fett an.
Turboumbaukit bekommt glaube ich auch bei maxxtune, aber keine ahnung wie da qualität ist.

Mfg Porki

• Was kann man alles so machen??? Beitrag #10
L

LessIsMore

mhh, eh man sowas anfängt, kann man auch gleich nen 2.7 bi-turbo verpflanzen!
da steht der aufwand wenigstens in nem guten nutzen ;-)

mitm bissel glück, kriegt man sonen umgebauten schon fertig :)

Thema:

Was kann man alles so machen???

Was kann man alles so machen??? - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Anleitung: Zylinderkopfhaubenentlüftung wechseln 1,6 Liter ANA: Hallo Leute, da ich selbst das Internet erfolglos nach Tipps durchforstet habe, aber leider nicht fündig geworden bin, möchte ich hier für die...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
3.6FSI oder 2.0TFSI - DSG (DQ250) - 4Motion - Probleme???: Hallo Leute, ich durchforste nun seit ein paar Tagen das Netz und bin nun auf dieses Forum gestoßen. Ich will mir in den kommenden Wochen sehr...
Oben