Was Ist Meiner Wert ? 2

Diskutiere Was Ist Meiner Wert ? 2 im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin wenn net bitte verschieben oder bescheid geben .. also will mein passat loswerden..was krieg ich noch...
  • Was Ist Meiner Wert ? 2 Beitrag #1
H

Highline301

ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin wenn net bitte verschieben oder bescheid geben ..
also will mein passat loswerden..was krieg ich noch dafür ?! ca . ?

VW Passat Highline 2.0 20V

kW (PS) 96 / 131
Km-Stand: 86000
Motorart: Benziner
Farbe: Blue-Anthrazit Perleffekt

Airbag für Fahrer und Beifahrer + Seitenairbag, Aussentemperaturanzeige, Aussenspiegel Elektrisch einstell und beheizbar,
Becherhalter, Climatronic, Dekoreinlagen Nussbaum Wurzelholz, Elektrische fensterheber, ESP, Lendenwirbelstütze manuell für
Vordersitze, Isofix, Ledersportlenkrad, Nebelscheinwerfer, Kenwood Radio, Raucherausführung, Ascher Vorne und hinten, Rück-
sitzbank ungeteilt, Lehne geteilt umlegbar, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Servolenkung, Sitzbezüge in Alcantara/Leder,
Sitzheizung Vorne, Sonnenschutzrollo für heckscheibe, Sport-Komfortsitze, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung mit funk..

8.5 19 Zoll ET30 Rondell 0048 ( CLS Design Felgen ) mit 225 35 ZR 19 Uniroyal Rainsport II 1500 EURO
KW Gewindefahrwerk Variante I Inox Line 1000 EURO
Kotflügelkanten vorne umgelegt + Vordere und Hintere Radläufe bearbeitet
Bremsen vorne und hinten neu
Bremsflüssigkeit neu
Kupplung neu
S.Heft gepflegt
+4x Winterreifen

http://img821.imageshack.us/img821/4764/22042010049.jpg

• Was Ist Meiner Wert ? 2 Beitrag #2
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Was du dafür kriegst:

Das was der Käufer bereit ist zu zahlen.

Was du dafür willst, musst du doch eig. selber wissen, oder?

Ich werf jetzt mal 2 Zahlen in den Raum und begründe diese:

VK 1 = 8.000,- Euro

VK 2 = 10.000,- Euro

Begründung:

VK 1 ist der Preis, mit dem vergleichbare Autos bei Mobile drin stehen (ohne Tuning da dies eher abschreckt als verkaufsfördernd ist). Bremsscheiben/-beläge sind Verschleißteile. Keiner zahlt mehr für neue aber jeder senkt den Preis wenn se fertig sind.

VK 2 ist der Preis, denn jemand zahlen könnte, der genau so ein Auto sucht mit Tuning.

Ich würde dir eher max. die 8.000,- geben. Eher noch weniger.

Warum:

1. Würde mich schon mal abschrecken, das bei nicht mal 90 tkm schon ne neue Kupplung verbaut ist. Heißt für mich entweder, das Auto ist nen Heizerwagen von nem Fahrer, der mit Gummi-geben angeben will und das nicht richtig kann oder aber der Fahrer kanns fahren net dann könnte noch mehr darunter gelitten haben. Und wenn ich dann hier drin so Sachen lese wie viel zu schnell in die Ortschaft bzw. bei Rot über die Ampel und beides male ohne Einsicht, wirst du zu Personengruppe 1 gehören.
2. Schreckt mich die Bearbeitung der Radläufe ab. Denn ich weis als Käufer nicht, wie es gemacht ist. Hat der Besitzer gepfuscht, werd ich demnächst Besuch von Rost bekommen oder aber abblätternden Lack haben.

• Was Ist Meiner Wert ? 2 Beitrag #3
L

LessIsMore

joa, das BJ bzw die EZ wären ja mal interessant :)

• Was Ist Meiner Wert ? 2 Beitrag #4
H

Highline301

erstzulassung: 17.11.2003
ich hab den jetzt schon seit 1.5 jahren .. seitdem hab ich alles erneuert gekauft geschraubt und und und .. natürlich alles mit stempel und sonst was..
Felgen + Fahrwerk + Kotflügel bearbeitung Rechnung liegt vor : knapp 3.500 Euro ( Rieger und Ludwig, Authal Tuning ), gut dann werde ich es mal probieren mit 9.999 Euro ..

also ich weiß nicht wie es dir geht aber ich kann mit 131 ps kei gummi geben

• Was Ist Meiner Wert ? 2 Beitrag #5
L

LessIsMore

ich denke auch, mit 10k biste gut bedient...
wird schwer genug ihn im jetzigen zustand zu verkaufen.
getuned ist da leider immer nen nachteil :(

• Was Ist Meiner Wert ? 2 Beitrag #6
H

Highline301

jaa ich schau mal probiere es zumindest muss es ja nicht verkaufen ...
läuft ja einwandfrei und super zustand ( mich haben auch welche im ernst gefragt ob des n neuwagen wäre ..alter 40-45 ) :D

• Was Ist Meiner Wert ? 2 Beitrag #7
L

LessIsMore

na dann sagste beim nexten mal "JA, ich verkauf ihn den Neuwagen für 15000€" :p

• Was Ist Meiner Wert ? 2 Beitrag #8
Martins_3BG

Martins_3BG

Einen 10er wirste auf keinen Fall bekommen. Alleine die bearbeiteten Kotflügel und das Gewindefahrwerk drücken schon den Preis. Der Motor ist recht selten und alle die ich kenne, haben ein Ölproblem. Wie siehts denn da bei Dir aus?

Ich würde mal realistische 6 - 7k in den Raum stellen. Die Angebote bei Mobile sind sicher Anhaltspunkte, aber für den Preis gehen die da nicht weg. Jeder schaut da und denkt sich ... naja so gut wie der ist meiner auch und packt noch was drauf.

Aber vielleicht haste Glück, denn jeden Tag steht ein Dummer auf, der Dir Deinen Preis zahlt :)

• Was Ist Meiner Wert ? 2 Beitrag #9
L

LessIsMore

naja, er sagt er hats nich eilig mitm verkaufen...
da MUSS er so hoch ansetzen.
runtergehen kann man dann ja immernoch :)

• Was Ist Meiner Wert ? 2 Beitrag #10
H

Highline301

ja hast schon recht meine kotflügel und gewindefahrwerk + die felgen .. hmm
am liebsten würde ich alles wieder zurückgeben und meine knappe 3500 wieder einstecken ..
motor läuft wirklich einwandfrei 1a super .. nur ölverbrauch wie du schon gesagt hast
hab vor einer woche wieder 0.5 liter aufgefüllt aber keine ahnung wieviel km ich gemacht hab ..

für 6-7 oder auch 8 werde ich es glaub ich nicht so schnell hergeben .. is mir auch klar das es schwierig wird ..
mal schauen ...

verkaufen muss ich es nicht, will halt im motorraum nen turbo haben der fehlt mir =)

• Was Ist Meiner Wert ? 2 Beitrag #11
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Dann bau dir halt nen aufgeblasenen Motor ein, wo is da jetzt das Problem?

• Was Ist Meiner Wert ? 2 Beitrag #12
L

LessIsMore

mhh, nen 1.8t is wohl nich das problem, da kannste glatt die bremsen sogar lassen. aber besser sind natürlich immer größere bremsen

nur bei nem 2.7 bi-turbo würden auch solche spielereien noch dazu kommen

• Was Ist Meiner Wert ? 2 Beitrag #13
H

Highline301

ich hab nicht genug zeit für so was =) ein kumpel von mir hat sein 2.3 V5 umbauen lassen HGP oder kp was des war ..
nur probleme damit gehabt antriebswellen reissen und und und ..
lieber einen holen wo ich weiß ok da wurde nicht gepfuscht .. =))
die V er GTI'S hab ich mir mal angeschaut aber naja seh ma dann

• Was Ist Meiner Wert ? 2 Beitrag #14
Martins_3BG

Martins_3BG

motor läuft wirklich einwandfrei 1a super .. nur ölverbrauch wie du schon gesagt hast
hab vor einer woche wieder 0.5 liter aufgefüllt aber keine ahnung wieviel km ich gemacht hab ..
Genau so ist es bei mir auch ... der hat mittlerweile 190k auf der Uhr und wenn man ihn verkauft, bekommste nichts mehr für. Ergo fahre ich ihn noch so 2-3 Jahre und dann kommt was Neues. Dann ist er ~10 Jahre alt und hat sein Geld verdient :D

• Was Ist Meiner Wert ? 2 Beitrag #15
H

Highline301

also ich hab immer im kofferraum 1-2 liter motoröl :) vor 2 monaten war ich in österreich hab echt total vergessen öl und so zu kontrollieren und aufm rückweg
mit 180 190 unterwegs piepst es aufeinmal, wenn ich da kei tropfen öl dabei gehabt hätte ... wisst ihr ja was los wäre ....

• Was Ist Meiner Wert ? 2 Beitrag #16
L

LessIsMore

is evtl ne info die man dem neuen käufer nich erzählen müsste.
aber respekt wenn du es doch tust :p

• Was Ist Meiner Wert ? 2 Beitrag #17
P

Passi 20V

Bigfoodl schrieb:
is evtl ne info die man dem neuen käufer nich erzählen müsste.
aber respekt wenn du es doch tust :p
Ehr nicht, sowas sollte man wohl lieber doch immer angeben.
Jeder Käufer der sich nur etwas aufkennt, steht eine Woche später wieder auf der Matte und dann gibts richtig Stress!
Ich hab das sogar angegeben als ich den 20V Motor verkauf hab...

Highline301 schrieb:
ich hab nicht genug zeit für so was =) ein kumpel von mir hat sein 2.3 V5 umbauen lassen HGP oder kp was des war ..
nur probleme damit gehabt antriebswellen reissen und und und ..
Tja sowas entsteht zwangsläufig wenn man meint nur Leistung nachschieben zu müssen und den Rest Serie läßt...
Da ist entweder am falschen Ende gespart oder es hat er auf Kosten des Endpreises jemand den Rotstift angesetzt!

• Was Ist Meiner Wert ? 2 Beitrag #18
H

Highline301

naja keiner von uns will doch stress oder ? lieber sagt man die wahrheit und man sieht den jenigen nicht mehr als nichts zu sagen und paar tage kommt er wieder steht vor der tür wie 20V schon geschrieben hat =) "wir sind ja hier unter uns "

• Was Ist Meiner Wert ? 2 Beitrag #19
P

passarto

träum nicht

Thema:

Was Ist Meiner Wert ? 2

Was Ist Meiner Wert ? 2 - Ähnliche Themen

VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
Scheinwerferausbau / Fragen Halogenscheinwerfer: Hallo liebe Forenmitglieder :) Ich überfalle euch in meinem allerersten Forenpost gleich mit mehreren Fragen auf einmal. Ich finde leider im...
Endlich Passat :) ein paar Fragen zum Anfang: Hallo an alle :) Ich habe jetzt endlich das nötige kleingeld gehabt und konnte mir endlich mein Traumauto kaufen. Hier paar Daten: Volkswagen...
Nachrüstung ACC Konflikt mit Start/Stopp-Automatik!?: Hallo liebe Forengemeinde, nachdem ich die Forensuche gequält hab und (vor allem) im Passat B6 Bereich Threads gefunden hab, welche aber keine...
Neuer Jetta wirbelt die Welt der Limousinen durcheinander: 16350Debüt in Europa: Neuer Jetta wirbelt die Welt der Limousinen durcheinander Hochqualitative Limousine der 4,64-Meter-Klasse für unter 21.000...
Oben