Was ist der Verbrauch vom Passat 3b 1,6 ??

Diskutiere Was ist der Verbrauch vom Passat 3b 1,6 ?? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, habe vor kurzem ein Passat 3b gekauft 101 Ps, der Verbrauch liegt bei 14 Lt auf 100 km nur Stadt ist das normal. Kann mir einer Tip geben...
  • Was ist der Verbrauch vom Passat 3b 1,6 ?? Beitrag #1
D

Denizli

Hi, habe vor kurzem ein Passat 3b gekauft 101 Ps, der Verbrauch liegt bei 14 Lt auf 100 km nur Stadt ist das normal.
Kann mir einer Tip geben was das sein kann oder warum der so ist!!.

Normale fahrweise, auch kein Kurzstreckenfahrer.
Ganggetriebe.

• Was ist der Verbrauch vom Passat 3b 1,6 ??

Anzeige

• Was ist der Verbrauch vom Passat 3b 1,6 ?? Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

Da müsste man schon genau wissen, wie du fährst, ob viel Steigungen etc dabei sind, Getriebeart, Kurzstrecke oder Langstrecke! Da zählen immer viele Faktoren mit rein.

Aber für nur Stadt und dann das Gewicht des Passats kann sowas schon hin kommen!

• Was ist der Verbrauch vom Passat 3b 1,6 ?? Beitrag #4
PassiB5

PassiB5

Hi Denizli !!!

Wir wollten es nicht glauben als wir sonen Super hohen Verbrauch hatten von unserem Passat 3b 1,6 !!!
siehe auch hier: http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?t=7051

Was ich nun sagen kann zu der Sache ist das es um einiges besser wurde ohne Reparatur oder sonstiges. Haben uns auch noch anderweitig informiert, bei unserem Passi lag es wohl daran das er von einem älteren Mann gefahren wurde. Also unser Verbrauch liegt nun bei 7-8 Liter, obwohl Ich ihn gerne mal etwas trete ab und zu. Ich denke mal wenn du ihn auf deine bedürfnisse eingefahren hast müsste sich das auch ändern mit dem Verbrauch. Bei uns isses zumindest so !!! Und trotz hohem Gewicht von 1,2 Tonnen ist das für sonen Motor respektabel.

Waren gestern auf der Autobahn 15Liter getankt, Speed bei 160km/h, Tank war gut leer vorm Tanken. Rückfahrt dann auch mit Vollgas nachhause und haben 170km hinter uns, lt. anziege können wir noch gut 20km/h. was will man mehr.

Falls dies bei dir auch so sein sollte das es sich nach einer weile bessert wie bei uns, wäre es schon nochmal was von dir zu hören !!!

Gr33tz PassiB5

• Was ist der Verbrauch vom Passat 3b 1,6 ?? Beitrag #5
C

Christian

Also ich habe unseren "Stadtwagen" 1,6er 3BG auf 5,5 Liter gefahren, wenn er rollt rollt er auf seinen brutal breiten 195ern ;-)
Allerdings sinds in der Stadt auch locker 8-10 Liter.
Schon schlimm wenn man einen TDI mit Fahrspaß gewöhnt ist :D

Thema:

Was ist der Verbrauch vom Passat 3b 1,6 ??

Was ist der Verbrauch vom Passat 3b 1,6 ?? - Ähnliche Themen

Geber G149 (Regelschieberweg): HI kann mir jemand mal die Spannung bei Zündung an auslesen Passat 3b 1,9 TDI 90 PS ( AHH) danke oder hätte jemand die Daten
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
suche Gewinde verstell Teller für das FKVW93: Servus aus Österreich, und zwar bin ich auf der suche nach verstell-Teller für ein FK Gewinde Fahrwerk vom Passat b5 3b . Habe mir vor kurzem ein...
Überdruck im Ausgleichsbehälter/Kühlmitteltemperatur zu hoch Passat CBBB 170 PS Baujahr 2009: Guten Abend. Vor ca. 2 Monaten habe ich einen Passat Variant Bj. 2009 CBBB mit 170 PS erworben. Das Fahrzeug hat ca. 235.000 km gelaufen. Kurz...
PDC Einparkhilfe kurzschluss nach Masse: Moin, Kurz zu mir Habe letztes jahr mir den VW passat b7 3c highline gekauft und wollte letzten monat endlich eine Ahk verbauen. Ich habe eine...
Oben