Was ist das für ein Passat

Diskutiere Was ist das für ein Passat im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Bin neu hier,denn ich habe mir heute einen Passat angesehen den ich mir wahrscheinlich kaufen werde (mein erster) Nun habe ich ihn zwar...
  • Was ist das für ein Passat Beitrag #1
H

Hermann34

Hallo

Bin neu hier,denn ich habe mir heute einen Passat angesehen den ich mir wahrscheinlich
kaufen werde (mein erster)
Nun habe ich ihn zwar begutachtet und probegefahren habe aber erst jetzt von den verschiedenen ausstattungsvarianten gehört.
Welcher ist das nun?
Es handelt sich um einen
Passat TDI 1,9 131 Ps Bj 2002 Tiptronic,Klimaelektronic,Sitzheizung
70T Km um 14000€ schwarz,Limo,1Besitz
Was sagt ihr zu dem angebot?
Hinten steht Business drauf
Was ist ein Highline und welche gibt es sonst noch?

So jetzt genug gefragt freue mich schon über eure antworten

Hermann

• Was ist das für ein Passat Beitrag #2
KorK

KorK

Hallo und Willkommen im Forum! :)

Das ist ein Passat 3BG 1,9 TDI. Viel mehr kann man nicht sagen. Das sog. Business-Paket kann man gesondert dazubestellen, sagt aber nicht aus auf welche Grundvariante es verbaut wurde.

Im Grunde gibt es drei Varianten: Comfortline, Trendline und Highline
Welcher genau es den du meinst findest du wohl am besten anhand der Papiere raus, denn durch verschiedene Konfigurationen lassen sich die Grundvarianten oftmals gar nicht mehr richtig unterscheiden. ;)

Wenn du noch etwas mehr zur Ausstattung sagen kannst, dann kann dir hier schon eher geholfen werden was die Variante und den Preis angeht.

• Was ist das für ein Passat Beitrag #3
Honk

Honk

Wenn der Passat Sportsitze mit Leder/Alcantara drin hat, 3 Speichenlenkrad (alternativ Multifunktionslenkrad), aussen das Chrompaket dann ist es mit Sicherheit ein Highline.

Die einzelnen Ausstattungslinien wurden aber auch schon im Forum beschrieben.

• Was ist das für ein Passat Beitrag #4
webscouty

webscouty

Müsste auch im Serviceheft direkt auf S1 stehen. Auf dem Barcode-Aufkleber.
Irgendwo steht da HI, wenns nen Highline ist. Farbcode steht da auch

Den Aufkleber gibbet auch im Kofferraum in der Radmulde. (normalerweise)

• Was ist das für ein Passat Beitrag #5
SieMone

SieMone

Was im Service Heft drinne stht, stimmt ja nicht immer.
Da steht auch oft "Basis" obwohl es keine Basis ist...

• Was ist das für ein Passat Beitrag #6
webscouty

webscouty

Muss das Thema wieder aufwecken.

Ist das hier nen Trendline oder Comfortline? Wollte mir mal ein Bild machen, bevor ich zum Händler geh. Meiner Meinung nach ein Confortline. Abgesehen vom Preis liest der sich gut. Preis ist auf jeden Fall meiner Meinung nach 2-2500 Euro zu hoch.

Passi

• Was ist das für ein Passat Beitrag #7
M

Micha

trendline ! ( Comfortline hat andre Sitze )

• Was ist das für ein Passat Beitrag #8
webscouty

webscouty

Hmm. Hätte ich jetzt nicht vermutet. Zumal die als Sportsitze mit Lendenwirbelstütze angegeben sind. Sitzheizung hat er auch. Fürn Trendline ist er ja erheblich viel zu teuer. Dann hätte er ja auf jeden Fall keine beleuchteten Ausströmer :flop:

• Was ist das für ein Passat Beitrag #9
SieMone

SieMone

webscouty schrieb:

Ist das hier nen Trendline oder Comfortline? Wollte mir mal ein Bild machen, bevor ich zum Händler geh.

Ist auf jedenfall kein Comfortline.
Aber wieso brauchst du ein neues Auto??? Gibste deinen etwa ab? :confuse:

• Was ist das für ein Passat Beitrag #10
webscouty

webscouty

SieMone_3B schrieb:
webscouty schrieb:

Ist das hier nen Trendline oder Comfortline? Wollte mir mal ein Bild machen, bevor ich zum Händler geh.

Ist auf jedenfall kein Comfortline.
Aber wieso brauchst du ein neues Auto??? Gibste deinen etwa ab? :confuse:

Wenn wir uns einig werden, ....ja. Aber zu verschenken hab ich auch nix. Wenns nicht passt, dann eben nicht. Aber bei den Preisen wirds mir langsam zu teuer 1x/Woche den Tank vollzumachen. Vor zwei Jahren waren die Sprittpreise ja nicht so wild.

Naja, nen Trendline kann man ja auch schön machen. Kann vieles bei mir ausbauen und dort wieder einbauen. Wichtig ist mir, dass bis auf Leder und das MFD Navi, das A.Brett und der Rest genauso ist wie bei mir. Außen ist mir das völlig Rille, ob der nun Chromleisten hat, oder nicht. Hab für meinen ja noch die Phoenixfelgen. Dann kann ich meine jetzigen behalten. Fahrwerk rein und gut ist.

• Was ist das für ein Passat Beitrag #11
L

LessIsMore

*lol*
was fehlt denn dem auto eurer meinung nach zur highline?

ok, er hat keine ledersitze (kann auch nen wunsch gewesen sein) und er hat an den stoßleisten keinen chrom...aber drin siehts ja nu echt nach voller hütte aus...
tempomat, lenkradfernbedienung, sitzheizung, großes navi, innen chromringe usw.
außen is auch xenon dran, blinker in den spiegeln...

• Was ist das für ein Passat Beitrag #12
webscouty

webscouty

Meinte ich ja. Innen ist der genau wie meiner und hat noch ein MFD. Ich hab ja nur MCD. Leder ist mir nicht so wichtig. Das einzigste was mir fehlen wird, ist Sitz-/Spiegelmemory. Bei uns hat jeder nen eigenen Schlüssel mit eigenem Programmplatz. Aber da kann ich zur Not auch noch mit leben.
Ich fahr morgen mal hin. Mit dem Geschäftsführer bin ich früher zur Schule gegangen. Der hat im Mom. nur Urlaub.

• Was ist das für ein Passat Beitrag #13
Freakazoid

Freakazoid

Bigfoodl schrieb:
*lol*
was fehlt denn dem auto eurer meinung nach zur highline?

ok, er hat keine ledersitze (kann auch nen wunsch gewesen sein) und er hat an den stoßleisten keinen chrom...aber drin siehts ja nu echt nach voller hütte aus...
tempomat, lenkradfernbedienung, sitzheizung, großes navi, innen chromringe usw.
außen is auch xenon dran, blinker in den spiegeln...

Volle Hütte?

Naja...gute Ausstattung vielleicht...wobei Chromringe und Blinkerspiegel ja wohl nicht dazugehören..des hatte auch ne 04er Basis ;)

Ich sach auch Trendline...oder son Sondermodell wie Buisness...

Ich find die Farbgebung etwas langweilig..innen grau, außen grau...sieht aus wie schlecht Wetter...

Achso und zum Verbrauch Werner...mein 1.9er nimmt im Schnitt 7,5-8 Liter...da steht dein V6 doch garnet so schlecht da ;) Einzig Deine Steuern und Versicherung reißen ein größeres Loch ins Budget wie die des meinigen...

• Was ist das für ein Passat Beitrag #14
webscouty

webscouty

Der ist schwarz innen. Nur die Sitze sind gräulich.

Vom Verbrauch bin ich jetzt mal von meinem AFN (5,5 - 6L) ausgegangen. Braucht der PD 130PS echt soviel?
Naja, meine 8.9L kommen auch nur daher, weil nur auf der BAB mit 90 hintern LKW her tucker (während der Rushour gehts halt nicht schneller). Ich gehe mal davon aus, dass der 1,9er dann entsprechend auch weniger braucht.

• Was ist das für ein Passat Beitrag #15
Freakazoid

Freakazoid

Kauf Dir einfach nen Schaltwagen mit Frontantrieb...dann kannste auch weiter V6 TDI fahren..weil du hast vom Verbrauch her die ungünstigste Variante ;)

• Was ist das für ein Passat Beitrag #16
A

Albrecht

Hallo webscouty,

das ist doch ein wirklich schöner Wagen ?! Trendline war mal zu 3BG-Zeiten das, was wohl heute Sportline ist, nur ein Sportfahrwek war da auch nicht Serie. Das willst Du aber sowieso aus Deinem jetztigen umbauen, in sofern ist das ja wohl nicht das Problem. Ursprünglich wollte ich ja auch nen trendline haben, wegen der schöneren Innenausstattung (naja, mir gefällt sie eben sehr gut), nun habe ich ja nen Comfortline, ist halt etwas langweiliger, und ich bin trotzdem absolut zufrieden (naja, vielleicht kommen kleinere Änderungen wie das MFL und das Aludekor). Aber das ist ja eine rein optische Sache, keinerlei funktionaler Unterschied. Insofern würd' ich da nicht zuu viel Wert drauflegen. Highline, ist schön und gut, muß es aber auch nicht sein. Da ist trendline doch der perfekte Mittelweg, finde ich. Die Ausstattuzng von dem Wagen find' ich asbolut in Ordnung, mir würde da fast nichts Wichtiges fehlen, außer einer Standheizung und einem 4M-Antrieb.
Wegen Automatik: ich mußte lernen, daß bei den 96-kW-Motoren eine Automatik wirklich sinnvoll sein kann, denn der Motor zieht wirklich super schnell durch den Drehmomentberg. Da macht ne Automatik schon Sinn, selbst wenn sie etwas Sprit kostet. Mensch, das hätt' ich nie für möglich gehalten, daß ich mal einer Automatik das Wort rede :shocked: . Schalten-lassen ist ja eigentlich garnicht mein Ding. Obwohl: das DSG-Getriebe, das ich neulich in den diversen Ersatzwagen testen konnte, fand ich auch super, das hat was. Mit der TT5 hab' ich selbst keinerlei Erfahrung, aber die kennst Du ja bestens. Wie auch immer, ich hab' nen 96kW tdi 4M Handschalter, brauche wie Ives zwischen 7,5 und 8 l Sprit, bei hohem Landstraßenanteil.
Welche Farbe soll das denn sein ? Sieht zwar wie grau aus, könnte aber dieses wunderschöne silber-hellblau sein, oder täusche ich mich da ?
Preis: hast recht, finde ich auch etwas zu hoch. Kannst aber sicher verhandeln, oder sollte da keine Kompromissbereitschaft geben ?

Viel Erfolg und viele Grüße
Albrecht

• Was ist das für ein Passat Beitrag #17
webscouty

webscouty

Bei 8L habt Ihr Recht. Da kann ich meinen behalten. Steuer sind vielleicht 40Eus weniger und das ist ja nur 1x/Jahr. Bei der Vers. wird sich nicht viel tun. Bin eh schon ganz unten SF23.
Wie gesagt, ich hab den Verbrauch mal auf meinen alten AFN bezogen (seitdem ich den V6 habe, habe ich mich mit dem Verbrauch der 4 Zylinder nicht mehr befasst). Nagut, war ein Schaltwagen. Aber ich will keinen Schalter mehr.

Ich fahr den erstmal zur Probe. Vielleicht komme ich ja auch garnicht mehr mit nen 4 Zylinder zurecht :wink:

Wenn nicht, dann hole ich mir ne Monatskarte und fahr mit dem Zug. ( ja Hübschi, da freuste Dich dann :nana: )
1:1 Tausch würde vielleicht hinkommen (da würde ich das Heck bei mir aber wieder in orig. Zustand umbauen). Meiner sieht, wenn der im Laden steht, wohl ansprechender aus, als der angebotene. Ist vielleicht ein Argument für den Verkäufer meinen zu bevorzugen. :nana: Allerdings sind die V6 TDI's leider aufgrund der CO2 Diskussion ordentlich im Preis verfallen(kein DPF verfügbar).

Wenns nicht passt, ists nicht schlimm. Hab ja nen goilen Wagen. :wink: Von der Seite her habe ich ja keinen Druck. Mich überkommt es halt nur immer alle 2 Jahre den Wagen zu tauschen.
Meiner wäre dann halt nur zu Schade, wenn ich mit dem Zug fahre und er dann mal am Wochende bewegt werden würde.

Axo, die Lackfarbe ist grau.

Thema:

Was ist das für ein Passat

Was ist das für ein Passat - Ähnliche Themen

Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Hilfe beim Passatkauf / Beratung: Hallo liebe Passatfreunde, Ich hoffe das mein Thread hier richtig aufgehoben ist. Es geht um folgendes und zwar würde ich mir gerne einen...
HILFE Passat 3c STOP ÖLDRUCK MOTOR AUS nach reparat. Pfeifen: Hallo, Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben was die Ursache zu meinem Problem sein könnte. Ich versuche es mal zu erklären was alles passiert...
Wertermittlung Passat 3C: Hallo liebe Forengemeinde, leider wusste ich nicht in welche Kategorie ich reinschreiben sollte, liebe Admins sollte es hier nicht richtig sein...
ESP / ABS / Airbag Leuchte und Getriebe Notprogramm: Hallo zusammen, seit gestern habe ich folgendes Problem: Auf einer langen Fahrt von 1600 km ging bei Fahrtbeginn plötzlich die ESP Lampe...
Oben