Was genau spricht gegen China Radios?

Diskutiere Was genau spricht gegen China Radios? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Also soweit wie ich es von Markus weiß, ist ein adapter fürs MFL auch dabei. Also müsste das funzen. @Markus Es gibt noch größere Karten. :D...
  • Was genau spricht gegen China Radios? Beitrag #61
Groesch

Groesch

Also soweit wie ich es von Markus weiß, ist ein adapter fürs MFL auch dabei. Also müsste das funzen.

@Markus
Es gibt noch größere Karten. :D
Wenn wir uns mal wieder sehen und ich die Digicam dabei habe können wir ja mal ne 8GB ausprobieren.

• Was genau spricht gegen China Radios? Beitrag #62
L

LessIsMore

in den artikelbeschreibungen die ich so finde, steht nie was von mfl...

naja, werd ma zu meinem hifi-fritzen umme egge fahren, der mir auch die lautsprecher usw verbauen soll, dann soll der mir ma was empfehlen...

• Was genau spricht gegen China Radios? Beitrag #63
Blackbeast

Blackbeast

Bigfoodl schrieb:
in den artikelbeschreibungen die ich so finde, steht nie was von mfl...

naja, werd ma zu meinem hifi-fritzen umme egge fahren, der mir auch die lautsprecher usw verbauen soll, dann soll der mir ma was empfehlen...

is nen can-bus adapter bei und kann (wenn man hat) auch MFL ansteuern!

• Was genau spricht gegen China Radios? Beitrag #64
T

Toddi

Groesch schrieb:
@Markus
Es gibt noch größere Karten. :D
Wenn wir uns mal wieder sehen und ich die Digicam dabei habe können wir ja mal ne 8GB ausprobieren.

bei mir hab ich über den usb eine 500GB Festplatte dran. Ist eine 2,5 Zoll, die nicht mal externen Stromversorgung braucht. Die USB Spannung reicht aus.

Was bei mir jetzt aber nicht mehr geht ist TMC. Ich hatte das mal hinbekommen, dann hat meine Frau die SD Card vergewaltigt für irgendwelche kotzige Pur Musik -"wie kann man nur sowas hören?!"- und jetzt krieg ichs nicht wieder zum Laufen.

MfG
Toddi

• Was genau spricht gegen China Radios? Beitrag #65
Xarnu

Xarnu

• Was genau spricht gegen China Radios? Beitrag #66
Groesch

Groesch

Re: 2-DIN NAVI ohne Verzicht auf die Lenkradsteuerung

Schau mal in die vorhanden 2 DIN threads rein. Oder ind den Thread wo es über das chinanavi geht. Das soll auch übers Lenkrad ansteuerbar sein. Normal gibt es da eigendlich bei jedem Radio Adapterkabel.

• Was genau spricht gegen China Radios? Beitrag #67
Xarnu

Xarnu

Re: 2-DIN NAVI ohne Verzicht auf die Lenkradsteuerung

Na dann werd ich mich doch gleich mal auf die suche machen.

THX

edit by falo: Themen zusammengeführt.

• Was genau spricht gegen China Radios? Beitrag #68
F

Feiglingsvernichter

Hallöchen,

Hab mir jetzt auch so ein Navi zugelegt. Jedoch hatte ich ein Beta Radio drin und somit die ISO Stecker im Auto statt quadlock,
es gibt ja adapter dafür, bzw ich will den stecker umpinnen, jedoch hab ich das problem, dass an dem ISO Steckern ja kein CAN-Bus anliegt. Kann ich den irgendwo abgreifen und wenn ja wo am besten???

Gruß FV

• Was genau spricht gegen China Radios? Beitrag #69
P

proghost

qualtiät^^

• Was genau spricht gegen China Radios? Beitrag #71
F

Feiglingsvernichter

So habe nun auch das Navi drin, und zwar durch den entsprechenden Kabelbaum den mir der Verkäufer noch nachgeschickt hat (auf DIN Stecker ). Bis auf dass das Beleuchtungssignal auf dem Diebstahlsignal hing und somit dauernd die Tastaturbeleuchtung an war, hat auch alles auf Anhieb funktioniert...
Aber der Käufer bot netten Kontakt und lieferte promt und ohne Mehrkosten! wirklich toller Service (hab allerdings auch n bissel mehr gezahlt als Toddi, weil als Auktion findet man es leider nichtmehr :-()

DVBT will ich nachrüsten und der Käufer bot mir dafür eine externe Box an, diese ist bestellt und sollte heute eintreffen, mal schaun ... angeblich soll man alles über das Gerät steuern können *gespanntbin*

Ledigleich Radioempfang ist nich doll ... ma schaun Phantomeinspeisung ist bestellt und wird zeitnah nachgerüstet
durch den schlechten Empfang kam das Teil im Dualbetrieb auch n bissel durcheinander, weil es dann andauernd anfing nach Ersatzfequenzen zu suchen...

Musik über ipod und Navi zugleich funktionierte aber tadellos, naja fast zumindest tomtom machte nach 3 min immer nix mehr... also das gps signal blieb quasi hängen, nach wechsel ins tomtommenü und zurück ging es wieder, also schätze ich, dass es an der Tomtom version liegt oder man über die Arbeitsspeichereinstellungen von WIN CE was machn kann.

Deshalb hab ich mit dem totalcommander auch versucht auf die Win CE Oberfläche zuzugreifen, was mir nun auch gelungen ist. Leider konnte ich nichts weiter einstellen, da ziemlich viel gesperrt ist. Mit WinCE tools sollte da aber ne Menge möglich sein

demnächst werd ich wohl noch die Sache mit der Galafunktion angehen ... @ Toddi vllt könntest du dich zu äußern wie du das gelöst hattest????

Außerdem würd mich natürlich auch interessieren, wie du das mit TCM hinbekommen hast und was du sonst noch so am laufen hast?

Ich bin dran irgend n Proggy aufzutreiben, wo man über WinCE die Helligkeit regeln kann ... ma schaun was sich da machn lässt ... denn im Dunkeln leuchtet es ziemlich doll find ich ....

dafür iss das Bild aber echt Klasse und wirklich aus jeder position gut zu erkennen ... also vom Display bin ich begeistert und hätte schlimmeres erwartet...

Ich werd dann auch mal weiter berichten wenn sich wieda was tut!

Gruß FV

• Was genau spricht gegen China Radios? Beitrag #72
L

LessIsMore

mach fotos...

ich bin mit meinem jvc KW AVX 720 auch super zufrieden...muss aber auch noch so manches an feintuning machen...
aber so bemerkt man schon, dass es kein billigteil is, trotzdessen versteh ich den immens günstigen preis nicht...bei ebay jetzt schon für 333euro zu haben.

hat zwar kein navi, aber für wen das eh unintessant is, der sollte echt über das teil nachdenken

• Was genau spricht gegen China Radios? Beitrag #73
S

Slavi

wie ist das eigentlich kann man hinten einen Film Abspielen und vorne MP3/Radio hören ?
Haben die Hinteren Monitore eigene Kopfhörer/ Audio Ausgänge ?

• Was genau spricht gegen China Radios? Beitrag #74
F

Feiglingsvernichter

also meins hat leider keine extra Audiausgänge für die hinteren Monitore. Aber ob es prinzipiell geht Film abzuspielen und Radio MP3 zu hören kann ich leider auch nicht sagen, da ich keine extra TFTs dran hab. Würd jetzt aber tendenziell ehr auf "geht nicht" tippen, da es radio beendet wenn man DVD startet. Aber vllt gibt es da möglichkeiten... denn wenn man Navi startet beendet es zunächst auch das Radio aber man kann es dann neu starten wenn das Navi läuft...

Ansonsten mach ich langsame aber stetige Fortschritte mit dem Teil... der Radioempfang ist nun mit Phantomspeisung deutlich besser nachdem ich den Verstärker nachgerüstet hab und so positioniert, dass er nicht dierekt neben den Line-Outs liegt. In einen anderen Fred hab ich gelesen dass der Passi über einen eingebauten Antennenverstärker verfügt der über die Antennenleitung versorgt wird. Wenn ich das noch hinkrieg wär der Radioempfang sicher zufriedenstellend, denn momentan hab ich noch ein paar störgeräusche dabei.

Dvd schaun funktioniert tadellos und auch wirklich gut sichtbar auch von der Seite, also sehr schöne Beschäftigung für Beifahrer und co
einziges Manko hierbei, das Navi merkt sich nicht die position vom Film wenn man unterbricht.
Das klappt bei Musik über Ipod leider genauso wenig

DVB-T läuft, aber leider nur über den Video-IN also nicht über das Navi steuerbar. Steh deswegen aber noch in Kontakt mit dem Verkäufer vllt tut sich da noch was.
Bild und Empfang ist innerhalb des Berlinerrings dafür bei Stadttempo unerwartet gut (Geschwindigkeitstests stehen noch aus). Nur muss ich noch für die DVB-T box n Stromkabel verlegen dass diese mit der Zündung an geht und die DVB-T Antenne sinnvoll verstecken, bzw will da ne Scheibenantenne ausprobieren.

Bilder folgen wenn ich mal wieda n bissel Zeit hab und wenn sich was tut werd ich drüber berichten

Gruß FV

• Was genau spricht gegen China Radios? Beitrag #75
F

Feiglingsvernichter

Sooo nun ist ja wieda n bissel Zeit vergangen und ich wollt ma wieda n bissel berichten.

Also das Gerät ist immer noch nicht abgebrannt :D
Navi hab ich inzwischen hinbekommen, waren ein paar Anpassungen für die höhere Auflösung nötig, läuft nun aber zufriedenstellend :) auch die Freisprecheinrichtung konnte ich mitlerweile recht ausgibig testen ... also wenn der diesel nicht zu sehr brummt und man deutlich spricht funktioniert das sehr gut, sicherlich nicht mit heutigen orginal einbausätzen vergleichbar. Aber hab schon ältere Orginaleinbauten testen dürfen die wesentlich schlimmer waren... somit unter Berücksichtigung dass das Micro ja im Radio selbst ist find ichs eigentlich schon sehr gut

leidiges Thema ist der Radioempfang, hab zwischenzeitlich ne neue Antenne probiert... leider ohne Erfolg
bestes Egebnis ist noch die Orginalantenne mit Phantomspeisung, wenn man drauf achtet, dass der Anschluß am Radio mit möglichst wenig in Berührung kommt. Aber so richtig toll ist das alles noch nicht und ich werd da weiter dran bleiben und schaun was sich da machen lässt... oder hat hier vllt jemand Ahnung wie man den Verstärker im Antennfuß so abwandeln kann, dass er mehr verstärkt? oder evtl n Filter zwischenschalten, dass nur FM frequenzen verstärkt werden?? ... vllt kann sich mal einer zu äußern der von Elektronik mehr Peilung hat als ich

Bissel nervig ist natürlich immernoch, dass er sich Stellen von CDs und Videos nicht merkt wenn man unterbricht... da hab ich noch keine Lösung für gefunden ... aba kann ich auch mit leben

ne Rückfahrkamera hab ich letztes WE eingebaut und Kabel verlegt... fehlt nur noch n Signal am Radio, wo er mitbekommt, dass der Rückwärtsgang eingelegt ist... gibts da irgendwas wo man das radionah abgreifen kann??? (hab nur n DIN anschluss kein Quadlock und somit kein CAN-Bus adapter der das übernimmt)
die Stromversorgung der Kamera hängt am Rückfahrscheinwerfer ... bin ich auch noch nicht soo begeistert von, denn so geht die Kamera nur wenns Licht an ist und Rückwärtsgang drin... wollt se aber nicht dauerhaft unter Strom setzen und ne andere Lösung fiel mir leider nicht ein

DVB-t funktioniert über die externe Box problemlos und bis ca 140km/h bei gutem Empfang ... mal schaun, es ist noch ne neue Box geplant und ne andere Antenne ... vllt lässt sich da noch was rausholen. Das mit der extra Box DVB-t nicht über das Navi bedient werden kann ist so geblieben... stört aber eigentlich nicht so doll ... ist halt eine Fernbedienung mehr die im Auto rumfliegt :D

die Ablesbarkeit des Bildschirms find ich nach wie vor sehr überzeugend ...auch wenn ich mitlerweile Einschränkungen bezüglich Sommeneinstrahlung feststellen durfte ... aber bin der Meinung das könnten teurere Geräte auch nicht besser

also zweites Fazit ich bin immernoch zufrieden damit ... das Gerät bietet unheimlich viele Möglichkeiten und die Qualität finde ich für ein "verschrienes China Navi" sehr überzeugend... also die Preisleistung stimmt und man
einziges was mich momentan wirklich noch stört ist der eingeschränkte Radioempfang ... aber da wird sich schon noch irgendwie was machen lassen *ganz fest dran glaub*

Sorry übrigends dass immer noch keine Bilder da sind ... irgendwie war die Cam nie zur Hand *gelobe Besserung* ;)

Also wär nett wenn ihr euch mal zum Thema Rückwärtsgangsignal und Radioempfang beteiligen könntet.

Ich halt euch auch weiter auf dem Laufenden wenn sich wieder was tut.

Gruß FV

• Was genau spricht gegen China Radios? Beitrag #76
F

Feiglingsvernichter

Sooo wie versprochen heut mal endlich n Bildchen von dem guten Stück

auto0602.jpg

Der Schwarzunterschied fällt auf dem Foto mehr ins Auge als in Realität.

Ansonsten hat sich auch wieder n bissel was getan, hab jetzt endlich 4Lautsprecher ( also eigentlich 8 mit den Hochtönern dran) und die DVB-T Box so verkabelt dass sie mit eingeschalteter Zündung Saft kriegt und durch ne Scheibenantenne mit Verstärker versorgt ist.
Bezüglich des Radioempfangs brachte es nun deutliche Verbesserung sehr genau bei der Verlegung der Phantomeinspeisung auf die Platzierung zu achten, so richtig zufriedenstellend ist der Radioempfang jedoch dennoch nicht ( mittlerweile das einzige was mich noch stört)

Des Weiteren durfte ich feststellen dass sich das Gerät Stellen von DVDs doch merkt, wenn man nur die Zündung aus macht und nicht das DVD Menü verlässt...

Außerdem ist jetzt die Rückfahrkamera angeschlossen. es schaltet automatisch bei eingelegtem Rückwärtsgang um, funktioniert bestens und ist bei nicht vorhandener PDC einfach n Sicherheitsplus
Die Kamera hängt übrigends unterm 3.Bremslicht und die Sicht von dort find ich entgegenmeiner Erwartungen ziemlich gut. Es war eigentlich auch der einzige Platz der dafür in Frage kahm, da so die Sicht mit Hilfe des Heckscheibenwischers immer gewährleistet werden kann.
aber seht selbst, ich finds toll so wies iss, lediglich die Streifen von der Heckscheibenheizung stechen etwas stark raus da die Kamera mit Infrarotleds für Dunkelheit ausgerüstet ist und das von den Heizdrähten reflektiert wird. Ist aber dafür ne gute Abstandsmarkierung :top:
Bei Helligkeit am Tage sieht das weniger schlimm aus und dann ist das Bild auch bunt ... aber schaut selbst

auto0542.jpg

Gruß FV

• Was genau spricht gegen China Radios? Beitrag #77
3

35i-pilot

Toddi schrieb:
so, nu bin ich wieder da...
erstmal zwei bilder:
vorher...
[bild entfernt]
nachher:
[bild entfernt]
..... Fragen werde ich auch gerne beantworten.
MfG
Toddi

ich hätte eine Frage, wie heisst das Teil genau?!

• Was genau spricht gegen China Radios? Beitrag #78
T

Toddi

@35i-pilot
Ich habe den Passat nicht mehr. Wenn Du willst kannst Du das Radio haben. Kannst ja mal einen anständigen Preisvorschlag machen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Thema:

Was genau spricht gegen China Radios?

Oben