Was genau spricht gegen China Radios?

Diskutiere Was genau spricht gegen China Radios? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); @ toddi, ist die Navisoftware eigentlich dabei?
  • Was genau spricht gegen China Radios? Beitrag #41
Blackbeast

Blackbeast

@ toddi,
ist die Navisoftware eigentlich dabei?

• Was genau spricht gegen China Radios? Beitrag #42
P

passat v6

Danke toddi. Wie man liest ist das Gerät super! Ein paar Fragen habe ich noch. Wie ist es wenn man schon vom Werk ein CD-Wechsler hat, Telefon und das kleine Navi???????????? danke noch mal Gruß alex

• Was genau spricht gegen China Radios? Beitrag #43
T

Toddi

Blackbeast schrieb:
@ toddi,
ist die Navisoftware eigentlich dabei?

nee, bei mir nicht aber bei anderen anbietern ist es eventuell schon dabei, müsste man vorher erfragen. Aber wenn DU kein Polizist bist, hätte ich kein Problem damit, Dir die Software zukommen zu lassen, nur zum Testen natürlich :D

passat v6 schrieb:
Wie ist es wenn man schon vom Werk ein CD-Wechsler hat, Telefon und das kleine Navi?
Zum CD Wechsler kann ich nix sagen, nur was willste damit, wenn Du auf einen USB Stick mehr MP3 bekommst, als Du jemals hören können wirst?!
Dein kleines Navi kommt natürlich raus und Dein Telefon kannst Du per Bluetooth an das neue Gerät koppeln.
MfG
Toddi

• Was genau spricht gegen China Radios? Beitrag #44
Blackbeast

Blackbeast

Toddi schrieb:
,

nee, bei mir nicht aber bei anderen anbietern ist es eventuell schon dabei, müsste man vorher erfragen. Aber wenn DU kein Polizist bist, hätte ich kein Problem damit, Dir die Software zukommen zu lassen, nur zum Testen natürlich :D

ne bin kein Sheriff...................hm ich könnt mich fast mit dem Gedanken anfreunden dafür mein MFD zu opfern :?

• Was genau spricht gegen China Radios? Beitrag #45
P

passat v6

Zum CD Wechsler kann ich nix sagen, nur was willste damit, wenn Du auf einen USB Stick mehr MP3 bekommst, als Du jemals hören können wirst?!
Dein kleines Navi kommt natürlich raus und Dein Telefon kannst Du per Bluetooth an das neue Gerät koppeln.
MfG
Toddi[/quote]

Das stimmt schon was du sagst, mit dem cd wechsler und so. Und das mit dem Bluetooth funkt problem los, ich meine mit jedem Handy???? :|
gruß alex

• Was genau spricht gegen China Radios? Beitrag #46
T

Toddi

jedes handy mit bluetooth.

• Was genau spricht gegen China Radios? Beitrag #47
S

splasch33

hi

hätte auch noch ne paar fragen zum navi
sieht ja echt schick aus wenns eingebaut ist.bin am überlegen mir auch son teil zu kaufen.
nun meine fragen:

-kann man einen orginal cd wechsler anschliessen(hab ne sechsfach DIN wechsler)?
-kann man bei der fahrt dvd gucken?
-du hattest gsagt man telefoniert mit dem gerät selber,erklär mal

danke esrtmal für den beitrag übers gerät,is ne gute kaufberatung gewesen :)

mfg splasch33

• Was genau spricht gegen China Radios? Beitrag #48
S

schwabe168

@Toddi

Du,habe Heute das Gerät bekommen und vorhin provisorisch angeschlossen um alle Funktionen zu testen.
Navi/Bluetooth/Radio/DVD/USB arbeiten einwandfrei.Der Rest interessiert mich nicht.
Schade,daß die Chinch und TV-Antennen-Kabel nicht gesteckt sind,so daß man es bei Nichtbedarf abziehen kann.
Brauche das Zeug nicht,wird ein ziemliches Gefummel das ganze Gedöns zu verstauen..

Da in der "Bedienungsanleitung..:)))" nichts darüber zu finden ist,muß ich dich weiter mit Fragen beschäftigen.

1. Wie hast du die Lenkradsteuerung angeschlossen ? Dachte,da wäre so eine Art Adapter dabei.Bei mir sind an den Anschlußkabeln lediglich 1 Braunes "steering wheel 1" + ein weiteres "steering wheel 2" Kabel + 1 schwarzes "steering wheel" wohl für die Masse.
Wo soll was wohin genau angeschlossen werden ?

2. Wie finde ich das Telefonbuch-Menü und wie kann man Daten dorthin importieren bzw. eingeben ?

3. Ist die Displayhelligkeit/Kontrast regulierbar und wenn ja,wie ?

4. Wie kann man den nervenden Tastenton abstellen ?

5. Ist mir aufgefallen,daß an der mitgelieferten Igo Navisoftware bei den Schriften die Umlaute "ä" "ö" etc. nicht angezeigt werden.Also z.B. Lößburgerstr. wird so L ßburgerstr angezeigt. Wie kann ich das eventuell korrigieren ?

Gruß und Dank
schwabe168

• Was genau spricht gegen China Radios? Beitrag #49
Blackbeast

Blackbeast

Hast du auch nur 200 bezahlt??

• Was genau spricht gegen China Radios? Beitrag #50
S

splasch33

hi nochmal

die baugleichen geräte im moment bei ebay kosten um die 450 euro viel mehr wie du bezahlt hast
und in der beschreibung im angebot ist keine deutsche menüführung aufgezeigt.hat dein gerät ne deutsche menüführung oder kann man das vielleicht updaten?

vielen dank :)

gruss splasch33

• Was genau spricht gegen China Radios? Beitrag #51
T

Toddi

schwabe168 schrieb:
1. Wie hast du die Lenkradsteuerung angeschlossen ? Dachte,da wäre so eine Art Adapter dabei.Bei mir sind an den Anschlußkabeln lediglich 1 Braunes "steering wheel 1" + ein weiteres "steering wheel 2" Kabel + 1 schwarzes "steering wheel" wohl für die Masse.
Wo soll was wohin genau angeschlossen werden ?

2. Wie finde ich das Telefonbuch-Menü und wie kann man Daten dorthin importieren bzw. eingeben ?

3. Ist die Displayhelligkeit/Kontrast regulierbar und wenn ja,wie ?

4. Wie kann man den nervenden Tastenton abstellen ?

5. Ist mir aufgefallen,daß an der mitgelieferten Igo Navisoftware bei den Schriften die Umlaute "ä" "ö" etc. nicht angezeigt werden.Also z.B. Lößburgerstr. wird so L ßburgerstr angezeigt. Wie kann ich das eventuell korrigieren ?

1. Bei mir war ein CanBus Adapter dabei, so eine kleine Box zum zwischen stecken. Da hatte ich extra drauf geachtet, wegen der Lenkradbedienung,

2. Im Bluetooth Menü kann man bei mir die Kontakte anlegen. vom Handy importieren geht nicht, hatte ich oben aber schonmal erwähnt.

3. hab ich auch noch nicht rausgefunden aber durch langes drücken der Mute Taste kann man das Display ausschalten.

4. bei mir gibt es keinen Tastenton.

5. Mitgelieferte Navisoft wegschmeißen und was vernünftiges aus dem www saugen ;-)... oder kaufen ;-(

und in der beschreibung im angebot ist keine deutsche menüführung aufgezeigt.hat dein gerät ne deutsche menüführung oder kann man das vielleicht updaten?

kann man bestimmt irgendwie updaten aber ich hab auch nur englisch und mir langt das. Das DVD menü ist allerdings Deutsch.

MfG
Toddi

• Was genau spricht gegen China Radios? Beitrag #52
P

PassatHH

Hey Leute, also das Radio hat mich auch fasziniert, allerdings finde ich keine Radios vom 3BG nur 3C

habt ihr vllt ein Namen vom Händler oder ein aktuellen Link?

hat das Radio eine Zulassung oder E Nummer?

habe mal gehört im falle eines Unfalles und das Radio "nicht legal" ist kann die Versicherung die Zahlungen verweigern stimmdas?

lg André

• Was genau spricht gegen China Radios? Beitrag #53
T

Toddi

das radio wird erst illegal, wenn du die videofähigkeit während der fahrt nutzt. das ist vom werk aus abgestellt und kann durch einen trick umgangen werden.

MfG
Toddi

• Was genau spricht gegen China Radios? Beitrag #54
P

PassatHH

ah ok;)

also ist das auch bei dem china teil abgetellt und somit LEGAL?

• Was genau spricht gegen China Radios? Beitrag #55
T

Toddi

jo, bei mir war es so. sonst stellst das selbst ab. muß man ja nur ein kabel durchknipsen...

MfG
Toddi

• Was genau spricht gegen China Radios? Beitrag #56
L

LessIsMore

• Was genau spricht gegen China Radios? Beitrag #57
O

oskar1979

so wie es den fotos nach zu urteilen ist - werden die radios ganz schön "rausstehen"

• Was genau spricht gegen China Radios? Beitrag #58
L

LessIsMore

können wir das thema mal weiterführen?

wie zufrieden sind die bisherigen käufer?
man sieht bei ebay ständig auktionen, wo gebrauchte verkauft werden, wegen angeblichen "fahrzeugwechsel" :p
wers glaubt...

ich schaue derzeit nach kenwood, clarion und jvc...denke ich werde ein touchscreen-radio ohne navi nehmen...
fahre so selten mit navi, da reicht mein tomtom aus...

• Was genau spricht gegen China Radios? Beitrag #59
Blackbeast

Blackbeast

also ich bin wunschlos glücklich mit meinem ,bisher keine Fehler und einwandfreie Funktion....dank Sebastian weiß ich jetzt auch das 4Gb Sd karten auch problemlos funzen! ;)

• Was genau spricht gegen China Radios? Beitrag #60
L

LessIsMore

ich muss da noch bissel drüber nachdenken...

mein MFD ist jetzt verkauft und wird demnächst den Schacht im Auto verlassen.

ich würd halt gern von jvc, kenwood oder clarion was kaufen mitm 7" touchscreen...navi muss es nich haben.
es sollte aber wenns geht usb-anschluss haben und halt auch meine lenkradfernbedienung ansteuern...auf die will ich auf keinen fall verzichten.

die asia-dinger können ja lenkradfernbedienung nicht, oder?
hab auch angst, dass das teil dann evtl 1 jahr läuft und danach sich langsam zersetzt, da will ich lieber bei nem markenprodukt bleiben, was mir auch auf lange zeit erhalten bleibt und ich vor allem, falls was sein sollte, hier in D nen ansprechpartner mit radiowerkstatt habe...

ich finde im www keine brauchbaren testberichte bzw vergleich-tests.

muss ma guggn, dass ich ne zeitschrift finde, wo nen guter testbericht drin is

Thema:

Was genau spricht gegen China Radios?

Oben