was für mängel hattet ihr an eurem 3c ???

Diskutiere was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; bei meinem passat knarrt die Kupplung beim treten,gibt ein richtig lautes knarrendes Geräuch von sich,hört man auch bei laufendem Motor. Er geht...
  • was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #41
D

Dave

bei meinem passat knarrt die Kupplung beim treten,gibt ein richtig lautes knarrendes Geräuch von sich,hört man auch bei laufendem Motor.
Er geht jetzt bald in die Werkstatt und dann wirds behoben.

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ???

Anzeige

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #42
D

Dave

Hallo Kollegen ganz großes HILFE :!: :!: :!: :!:
Ich mach grad eben meinen Kofferraum auf und heb den Boden hoch,was seh ich Scheiße Aquarium drin.
Ich hab 5 cm hoch wasser im Kofferraum in der Reserveradmulde,der Rest ist aber komplett trocken nur unten drin.
Ich habe nicht bemerkt das beim öffnen wasser in den kofferaum läuft,das kommt immer über die Stoßstange runtergelaufen (LIMO kein VARIANT)
Jemand eine Idee bevor ich zum :) fahre???

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #44
C

c6-individual

Gab es da nicht schon einen Beitrag dazu, das es sich um eine (vorsichtig ausgedrückt) Fehlkonstruktion seitens VW handelt. Irgendwo hatte ich schon gelesen, das es da Nachbesserungen geben soll, weil beim öffnen der Heckklappe / des Deckels Regenwasser in den Kofferraum läuft. Dave, frag einfach mal beim Freundlichen nach.

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #45
D

Dave

Nein kein Schiebedach vorhanden.
Das Wasser läuft so wie ich grad gesehen habe rechts wo die Rückenlehne hochgeht raus.
Wo das jetzt genau herkommt da kann sich der :) nächste Woche mit auseinender setzten,da hab ich Termin.
Ich Sag dann mal Bescheid sobald ich was weiß.

Gruß Dave

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #46
D

Dave

Also Problem gelöst :top:
Nachdem die in der werkstatt alle Verkleidungen im Kofferaum entfernt haben ist aufgefallen das einer der 2 Schläuche,die sich unter den Dichtungen an den Stangen wo der Kofferaumdeckel dranhängt befinden,sich gelöst hat.
Die 2 Schläuche einer links und einer rechts sind dafür da das Regenwasser nach unten aus dem Auto abzuleiten,das war da aber nicht mehr der Fall,es lief schön ins Auto und sammelte sich in der Reserveradmulde. :top:
Der :) hats beseitigt,das Werk bezahlt und einen kostenlosen Leihwagen gabs auch noch :top:

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #47
A

Anonymous

Gast
Moin,

habe gedacht ich hab mir ein guten Wagen mit tollem Service gekauft ...

Hab zwar mit meinem Freundlichen geredet aber er besteht immer auf den Mietwagen ... volltanken verstehe ich ja ... aber nicht den Mietpreis zahlen für Garantiereparaturen.

Das ist kein wirklicher Service ... die sollten sich ein Beispiel an den Peugot, Renault und Citroen nehmen ... dort ist ein Ersatzfahrzeug selbstverständlich.

Egal folgendes wurde bei mir gemacht.

- Airbaglampe leuchtete ... vom Freundlichen ... beide Kabelbäume ersetzt ... Mietwagen musste ich mir nehmen und zahlen.
- Rückrufaktion von VW im Dezember 2006 ... Mietwagen wieder und auch wieder zahlen.

Ansonsten noch keine grösseren Aufenthalte ... mal gucken was die Inspektion bei 60 000 km von sich gibt.

Jetzt erstmal das Forum hier durchforsten und schauen ob mir etwas bei meinem Wagen noch nicht aufgefallen ist ;)

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #48
R

rene-1975

Mein Wagen hat jetzt 32 Tkm runter, hab ihn als Jahreswagen gekauft. Weiß also nicht, was vorher mit dem Wagen war. Aber hier die Sachen, die mir aufgefallen sind:

- Wasser läuft in den Kofferraum, bei geöffneter Heckklappe (habe gehört, dagegen gibt es eine Lösung?)
- Tür hinten links stimmt das Spaltmaß nicht
- Dann hatte ich eine Rückrufaktion (Scheibenwischermotor und Halterung Bezinleitung)
- Ausfall der Hintergrundbeleuchtung RNS 300
- Totalausfall und "Reboot" des RNS 300 während der Fahrt
- Willkürliche Senderwechsel des RNS 300 während der Fahrt
- Die Bluetooth Freisprecheinrichtung scheint sich nicht immer mit meinem SonyEricsson T610 zu verstehen, in 4 von 10 Fällen fängt die Anlage beim Einsteigen und Zündung an zu klingeln, ohne dass ein Anruf kommt, dann hilft nur Zündung aus, Schlüssel abziehen und wieder neustarten... das nervt
- Die linke Scheibenwaschdüse reagiert nur mit Verzögerung und später als die rechte - das nervt bei Dreckwetter richtig
- Ich finde, der Wagen hat eine Anfahrschwäche, was wahrscheinlich am Dieselmotor liegt (habe noch einen Golf IV, 1,6 16V - der macht einen spritzigeren Eindruck)

Und dann noch eine allgemeine Frage - Es ist mein erster TDI, also vielleicht ist das normal: Ich finde es gewöhnungsbedürftig, dass ständig so ein schnelles surren, wie von einer Turbine zu hören ist. Ist das normal und kommt das vom Turbolader?

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #49
F

FRITZ

Also für das Wasser im Kofferraum, bzw. gegen das Reinlaufen beim Öffnen gibts folgende Lösung beim :)

is ne Gummilippe die einfach in den Spalt unter der Heckscheibe geklebt wird!

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #50
A

Anonymous

Gast
selbst geklebt oder machen lassen?

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #51
F

FRITZ

Machen lassen! Kostenlos versteht sich...:)

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #52
R

rene-1975

Danke - Dann werde ich wohl mal beim :) vorbeischauen. Mal sehen, wie das bei einem silbernern ausschaut, hoffentlich trägt's nichgt zu stark auf.

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #53
F

FRITZ

Kann schon sein....also unserer ist schwarz und hat dunkle Scheiben, da fällt das so gut wie gar nicht auf!
Aber ich denk dass das im normalen Gebrauch vielleicht gar nicht so auf, da dass ja ne art "Lichtkante" ist; sprich wenn da eh meistens n dunkler Schatten von der Heckscheibe is, fällt evtl gar net so auf. Aber der :) kann die Gummilippe ja mal hinhalten/einklemmen und schaust's Dir dann erstmal an. Dann kannst Dir's ja überlegen.

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #54
R

rene-1975

Ja, so mach ich's. Die Scheiben wollte ich eh auch noch verdunkeln lassen.

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #55
A

Anonymous

Gast
Vielleicht hat jemand auch die Probs ...

Bei mir blättert der Klarlack von der Stoßstange hinten und ich kann es nicht aufhalten ist mir beim Waschen heute aufgefallen.

Mal sehen was VW dazu sagt.

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #56
S

Sixpack002

Hallo zusammen,

ein sehr interessantes Forum hier.

Ich habe im August 2005 meinen neuen Passat erhalten (Firmenfahrzeug).
Passat Highline 2,0 l TDI 103 kW (140 PS) Doppelkupplungsgetriebe DSG.
Ausstattung: Alles was zu bestellen war. Ledersportsitze, Schiebedach, Rollos hinten und Seitenfenster, NAVI (CD), MFD, RNS2, Wechsler, AHK, Telefon, 220Volt Steckdose, und alles was es sonst noch gab.

Als ich das Auto abgeholt habe war ich doch sehr beeindruckt von dem Auto. Ich wechsele alle 2,5 Jahre das Fahrzeug und probiere alle Marken mal aus.
Egal ob Neuer Ford Mondeo, BMW 5er 2,5 TD, Audi A6 2,5 TDI usw. bis auf den Stern habe ich schon meine Erfahrungen gemacht.
KM Laufleistung im Jahr von ca. 45 TKM bis 55 TKM.

Aus meiner Erfahrung kann ich euch beruhigen, alle Hersteller haben die gleichen Probleme gehabt mit neuen Typen.
Doch hier möchte ich mich nur auf den VW beschränken.

1. Nach ca. 1000km hat sich die Bodenverkleidung unter dem Motor gelöst und abgerissen. Der freundliche meinte nur " SIe sind wohl irgendwo damit hängen geblieben.." war aber nicht so.
Neue Verkleidung musste ich selber zahlen, habe aber bei der Abholung in der Wekstatt darauf bestanden mir das Fahrzeug von unten noch mal anzusehen. Und was glaubt ihr was man sah??
Die neue Verkleidung war zwar montiert, aber die Schrauben waren nur leicht mit der Hand angedreht und standen noch 15 mm weit heraus alle!! Kommentar vom freundlichen Meister und
Monteur: Dafür braucht man einen anderen Torxschlüssel oder ähnliche. Bin fast ausgeflippt. Freundlich hat sich entschuldigt und mich nie wieder gesehen!
2. Nach 20 TKM laute Fahrgeräusche (Radlager vorne Links). Der freundliche meinte liegt wohl an den Winterreifen. Kam mit Sommerreifen wieder und dann wurden die Lager das erste mal
getauscht. Zwei Tage später das zweite mal (Produktionsfehler wurde gesagt).
3. Nach ca. 50 TKM Bremsbeläge vorne gewechsel ok. 800 km später laute Klappergeräusche bei kurzen Bodenwellen. 3 mal in der Werkstatt Fehler: Bremsbacken vorne klapperten. Behoben.
4. Nach ca. 52 TKM Ausfall der Bedienung und Anzeige des NAVI RNS MFD. Keine Bedienung des Gerätes (Lautstärke usw.) vom Lenkrad aus möglich. Fehler lag an einem Steuergerät das neu
gebootet werden musste. Fehler behoben.
5. Bei Naviproblem hat der freundliche alle möglichen Updates eingespielt, sogar eine Neue Navi Firmware. Seit dem kann ich keine Sicherheitskopien meiner CD`s mehr nutzen. Da er vorher
bei mir nachfragen musste, darf er jetzt die alte Firmware besorgen und das NAVI Downgraden.
6. Abgasleuchte ging immer wieder an nach 60TKM. Erste mal Fehler resettet. Danach war ich noch 3 mal in der Werkstatt einmal Steuergerät getauscht kein Erfolg am nächsten morgen war die
Lampe wieder an. Danach Kabelverbindung (Masse) überprüft Fehler Resettet. Morgens wieder der gleiche Fehler und dann die Glühkerze oder die Vorglüheinheit getauscht und der Fehler war
endgültig behoben. (seit 3 Wochen).
6. Die schwammige Lenkung und die zuvor von den anderen beschriebenen Fahrzeugverhalten bei lang gezogenen Autobahnkurven habe ich auch. Meine Frau will schon garnicht mehr mit meinem
Auto fahren.
7. Parkdistanz Kontrolle Piept immer. Fehler ist beim freundlichen bekannt und abhilfe gibt es auch. Problem ist Feuchtigkeit in den Sensoren.
8. Windabweiser am geöffnetem Schiebedach fängt schon bei 140 Kmh wild an zu schlagen. Meiner Meinung nach ist die Aufstellfeder zu schwach.
9. Elektrisch einklappbare Aussenspiegel klappen nicht immer ein oder aus. 50:50

Ich denke das sollte erst mal reichen. Im Dezember werde ich die neue C-Klasse mal bestellen, denn im Februar sind die 2,5 Jaher wieder um.

Eine Frage habe ich noch:
Hat hier schon einer mal eine Vollbremsung mit Ausweichmanöver auf der Autobahn gemacht und hat das Warnblinklicht sich automatisch ein- und wieder ausgeschaltet dabei?

:confuse:

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #57
D

Dave

Jawohl auf der Autobahn nicht aber Landstrasse.
Reh von links,Passat Bremse zu,Warnblinker an,Reh wieder weg,Warnblinker aus beim Stillstand paar Sekunden. Glück gehabt aber funktioniert.

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #58
C

chkx

Hallo Zusammen

meiner ist einer der ersten EZ 08/05. Hat jetzt über 60tkm. Folgende Mängel sind aufgetreten:

- Türen, Motorhaube und Kofferraumdeckel schlecht eingepasst- erledigt
- bei ca 30tkm Verbingungsschlauch Ladefluftkühler/ Turbolader geplatzt auf der Autobahn-> Leistungsverlust (Rest 50PS :wiejetzt: ) Galt aber nicht als "Liegenbleiber", weil gefahren ist er ja noch..... - erledigt
- DVD- Naviausfall (berechnet keine Route mehr) war einmal und kam nicht wieder
- Innenspiegel hat komplett abgedunkelt - war auch einmal und kam nicht wieder
- Spiegelausklappen funzt auch nicht immer
- PDC- Sensoren vorne habe ich schon 3x wechseln lassen
- Leder an der linken Sitzwange am Fahrersitz total abgewetzt - bei VW bekannt, noch keine Lösung
- totaler Elektronik- Ausfall ( keine Bedienung von Radio/Navi/Bordcomputer) war einmal und kam nicht wieder.
- falsche Programmierung der Serviceanzeige (wollte schon bei 15tkm zum Service, dann bei 30 und bei 45)- erledigt Service wurde aber nur bei 30 und bei 60tkm gemacht.
- Rückruf Scheibenwischer und ?Unterdruckdose? - erledigt
- Kontrolleuchte Motor: Fehlerauslesen brachte die Info: Fehler im Abgasstrang, unplausible Werte, sporadischer Fehler - erledigt seit der Inspektion
- habe schon 5 :!: Software-Update- Aufkleber im Kofferraum
- seit dem letzen Service kommt aus der AHK- Steckdose nix mehr raus (der Hänger ist finster :x ) - da muß der :) helfen
- mein Telefon wird nicht immer erkannt, Fehler aber nur Montag und Freitag, wenn das Auto an einer bestimmen Stelle parkt (klingt komisch, ist aber so) :jawdrop:
- Aschenbecher hinten in der Mitte nicht kindersicher- habe schon zwei neue gebraucht

Alles in allem nur Kleinigkeiten und alles kostenlos beseitigt.
Leihwagen immer kostenlos außer bei Inspektion ( netter :) !!)

Ich würde ihn wieder Kaufen :!: :!: und auch in diesem Autohaus :!: :!:

Gruß
Christian

Passat Variant 2,0 TDI Highline

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #59
S

SunShine31x

Hi,

dann werde ich mich mal mit meinem jetzigen 170er Pannen-TDI hier einreihen.

- Turboschlauch geplatzt
- Muhbrummen beseitigt
- Rückruf wg. Wischermotor und irgendeiner Halterung unter dem Auto
- Dichtung für Regenwasserablauf
- Kombigerät getauscht
- LL-Update ohne Wirkung
- Entknackkur wg. der fehlerhaft verklebten Dachbläche
- klackerndes Gurtschloss auf der Beifahrerseite
- Rückruf und Update 23C4
- knisterndes Geräusch aus dem Bereich des Handschuhfachs
- Austausch aller Stellmotoren der Klimaautomatik
- dazu kamen noch einige Unzulänglichkeiten der Werkstatt....

alles in allem 13 Werkstattbesuche in 10 Monaten, das war dann doch genug für mich.
Wagen wird gewandelt.
In Zukunft fahre ich ohne Turbo, DPF, Kompressor und Co.....und bin heilfroh den Diesel quitt zu werden. :)

Euer SunShine

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #60
F

Fubu

Ich hatte zur zeit nur:

-Probleme mit dem Heckklappenschloss
-2x Handbremse deffekt
-Rückruf wegen der Wischeranlage
-Mittelkonsole das Fach wo der Zigerettenstecker drin ist die Wurzelholzabdeckung hat 1x nicht mehr geschlossen

Also für 1.5 Jahre gehts daweil noch, da ich nichts zahlen hab müssen.

MFG
Stephan

Thema:

was für mängel hattet ihr an eurem 3c ???

was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Passat b6 3.2 2008: Guten Abend zusammen, ich komme aus MOTOR TALK und bin somit neu hier in Forum 😅. Ich möchte mir mal ein Rat von euch einholen. Ich besitze...
Navi Standort falsch / Uhrzeit verstellt sich: Hallo Zusammen, habe schon unendliche Stunden Google gequält, aber das Problem scheint nicht so häufig vorzukommen. Passat B Bj.2023 2.0 TDI...
Passat 3BG ADP startet nicht mehr: Hallo, Unter diesem generischen Thread-Titel bin ich auf der Suche nach Hilfe um unser Arbeitstier wieder zum laufen zu bekommen. Es handelt sich...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
VW Passat B6 1.8 TFSI Motor ruckelt beim Start/geht aus, Gas sprunghaft: Hallo, ich bin mit meinem latein am Ende, deswegen suche ich hier einen Punkt wo ich ansetzen kann. Hier die Sachen die schon erneuert wurden: -...
Oben