L
limousine
Hallo,
habe heute den Punkt erreicht an dem ich auch meine Mängel(Frust) dem Rest der Welt mitteilen möchte.
28.05.2007 Abholung in WB, auf Heimfahrt bereits Fehler der Xenon Scheinwerfer.
Fehler ging nach ca. 15 Min. Fahrt wieder weg und wurde bis im August nicht mehr gesehen.
Danach erneute Anzeige im Cockpit!-Fehler: Klappen fallen nach 5 Sek runter.
Dann zum
, Fehler auslesen und linken Scheinwerfer tauschen.
Bei Abholung kurz getestet und siehe da, Fehler immer noch vorhanden.
Neuen Termin zum Tausch des Bordnetzsteuergerätes. Stellte einen Tag nach Tausch fest,
dass die gesamte Codierung nicht mehr i.O. war, keine ALS-Home Funktion und auch kein Lichtsensor wurde ausgewertet.
Insgesamt danach noch 3 mal zu diesem
, die haben es nicht geschafft und wollten mir dann verkaufen bei meinem Passat
gibt es keine Leaving Home Funktion(Fehler zum Schluss). Hätte die Werkstatt am liebsten auseinandergenommen!!!
Dann zum anderen
da klappte die Codierung sofort, übrigens auch toller Service!!!
Vorletzte Woche dann wieder der Fehler, nach 5 Sek. fallen die Klappen runter.
Wieder zum
an den Tester, empfohlene Massnahme Instr. Bel. auf 100% und Fehler löschen dann sollte es vorübergehend wieder i.O. sein,
so Empfehlung von WB. Hab mich schon gewundert über diese Beschreibung, hat aber auch nicht funktioniert.
Also dann mal wieder einen Tag in die Werkstatt und per online-Diagnose wurde festgestellt der linke Xenon ist defekt; stammt aus eine schlechten Baureihe!
Bei Austausch wurde festgestellt das der erste freundliche wohl das linke Steuergerät am rechten Xenon eingebaut hatte(darf wohl nicht),
daher wurde diese Woche auch noch der rechte Xenon getauscht. Beim Einfahren in die Werkstatt stellten die aber noch fest,
dass vorne und hinten je ein Sensor der PDC defekt ist.
Also noch einen Tag länger in der Werkstatt und heute wieder abgeholt.
Beim Fahren in die Garage habe ich nun gesehen, dass die Scheinwerfereinstellung links bei 2,5m Abstand ca. 20cm höher ist als rechts.
Also nächste Woche wieder zum
!
Bin schon mächtig enttäuscht, was man für sein Geld (34000€) geboten bekommt.
Vielleicht war ich aber zu Beginn beim falschen
, aber nachher ist man immer schlauer.
Mein alter 35I war in 18 Jahren 2 mal in der Werkstatt- Kupplung und Rückruf! Unser 3c in 9 Monaten 10 mal!!!
mfg
habe heute den Punkt erreicht an dem ich auch meine Mängel(Frust) dem Rest der Welt mitteilen möchte.
28.05.2007 Abholung in WB, auf Heimfahrt bereits Fehler der Xenon Scheinwerfer.
Fehler ging nach ca. 15 Min. Fahrt wieder weg und wurde bis im August nicht mehr gesehen.
Danach erneute Anzeige im Cockpit!-Fehler: Klappen fallen nach 5 Sek runter.
Dann zum
Bei Abholung kurz getestet und siehe da, Fehler immer noch vorhanden.
Neuen Termin zum Tausch des Bordnetzsteuergerätes. Stellte einen Tag nach Tausch fest,
dass die gesamte Codierung nicht mehr i.O. war, keine ALS-Home Funktion und auch kein Lichtsensor wurde ausgewertet.
Insgesamt danach noch 3 mal zu diesem
gibt es keine Leaving Home Funktion(Fehler zum Schluss). Hätte die Werkstatt am liebsten auseinandergenommen!!!
Dann zum anderen
Vorletzte Woche dann wieder der Fehler, nach 5 Sek. fallen die Klappen runter.
Wieder zum
so Empfehlung von WB. Hab mich schon gewundert über diese Beschreibung, hat aber auch nicht funktioniert.
Also dann mal wieder einen Tag in die Werkstatt und per online-Diagnose wurde festgestellt der linke Xenon ist defekt; stammt aus eine schlechten Baureihe!
Bei Austausch wurde festgestellt das der erste freundliche wohl das linke Steuergerät am rechten Xenon eingebaut hatte(darf wohl nicht),
daher wurde diese Woche auch noch der rechte Xenon getauscht. Beim Einfahren in die Werkstatt stellten die aber noch fest,
dass vorne und hinten je ein Sensor der PDC defekt ist.
Also noch einen Tag länger in der Werkstatt und heute wieder abgeholt.
Beim Fahren in die Garage habe ich nun gesehen, dass die Scheinwerfereinstellung links bei 2,5m Abstand ca. 20cm höher ist als rechts.
Also nächste Woche wieder zum
Bin schon mächtig enttäuscht, was man für sein Geld (34000€) geboten bekommt.
Vielleicht war ich aber zu Beginn beim falschen
Mein alter 35I war in 18 Jahren 2 mal in der Werkstatt- Kupplung und Rückruf! Unser 3c in 9 Monaten 10 mal!!!
mfg