Warum so wenig "Highline"

Diskutiere Warum so wenig "Highline" im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Noch habe ich zwar keinen Passat, hatte aber schonmal einen (3b Limo) und werde mir in Kürze wohl wieder einen holen (3bg Variant). Was mir bei...
  • Warum so wenig "Highline" Beitrag #1
LoLoXLC

LoLoXLC

Noch habe ich zwar keinen Passat, hatte aber schonmal einen (3b Limo) und werde mir in Kürze wohl wieder einen holen (3bg Variant).

Was mir bei meiner Suche aufgefallen ist, ist, dass es nur sehr wenig Highline Modelle gibt. Da das für mich ein "must" ist, schränkt es die Auswahl ziemlich ein.

Ich frage mich nur, aus welchem Grund das so ist? Allein schon vom rein optischen macht das Auto doch viel mehr her.

Gut, dass beim kleinsten Motor oft auch nicht in die Ausstattung investiert wurde, kann ich mir ja vorstellen, aber selbst bei den besser motoriesierten (ich suche einen 130 PS TDI) gibt es nicht wirklich viele.

Oder finde ich die nur nicht :?

• Warum so wenig "Highline" Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Ein Highline kost ja auch mehr....

Und wenn man schon für nen 130er in Comfort- oder Trendline ne Menge hinlegen muss...dann bleibt für nen Highline oft nix mehr über....

Und obs nur wegen dem Leder und den Chromleisten unbedingt ein Highline sein muss sei auch mal dahingestellt....

Denke ein Trendline mit volle Bude is oft besser als ein "spärlicher" Highline....

• Warum so wenig "Highline" Beitrag #3
LoLoXLC

LoLoXLC

Stimmt schon, dass es Geld gekostet hat. Aber so ist das halt meistens.

Nur weil es ein Highline ist, heisst es aber auch nicht, dass der dann mager ausgestattet sein muss. Ich hoffe zumindest, einen zu finden, der beides hat.

Hat eigentlich jeder Comfortline diese komischen Plüschsitze? Oder war das jetzt eher Zufall, dass die, die ich gesehen hatte, diese Sitze hatten?

(Ach ja, ist das eigentlich ein Highline auf Deinem Avatar?)

• Warum so wenig "Highline" Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Der Comfortline hat diese Veloursitze Serie...

Meiner ist ein Highline...aber ein 3B...und der Chrom-Kram kam alles nachträglich...

So sah/sieht ein 3B als Highline aus....

BILD...

und so im 3BG Highline Look

PICT0515-klein.JPG

• Warum so wenig "Highline" Beitrag #5
LoLoXLC

LoLoXLC

Sehr schön, Dein Auto. Vor allem auch die Farbe. Sind das "echte" Chromleisten, oder solche zum Aufkleben aus dem Baumarkt?

Was mir übrigens bei meiner Suche noch aufgefallen ist, ist dass es sehr wenig schöne Farben (zumindest meiner Meinung nach) gibt.

Die meisten haben so ein komisches dunkelblau oder so ein jagdgrün. Normalerweise mag ich ja dunkelblau, aber dieses sieht so nach typischen Vertreterautos aus. Beim Passat gefällt mir silber (sonst eher garnicht) und vor allem auch schwarz. Ist aber beides so richtig selten im Angebot.

• Warum so wenig "Highline" Beitrag #6
V

vogel

Problem ist Angebot und Nachfrage, die Nachfrage von Highline Modellen in beliebten Farben (z.B. schwarz) ist um einiges größer als die Stückzahl, die zum Verkauf angeboten wird.

Wenn du im Internet auf der Suche sein solltest , dann ruf SOFORT an wenn einen gefunden hast, da ich vor kurzem auch noch auf der Suche war, kenn ich das Leiden. Mir wurden 5 Stück "vor der Nase weggekauft". Hat mich jedesmal riesig geärgert. Wollte eigentlich auch zwingend einen in schwarz oder in nem bestimmten grauton, aber die werden den Verkäufern aus der Hand gerissen.

Und wieso es so "wenig" Highline Modelle gibt, zum Ersten der Preis (meiner hatte einen Neupreis von 33.325,-€ mit der Sonderausstattung 44.133,-€) und zum Zweiten, weil sie einfach so gefragt sind. Die Stückzahl Trendline-Highline kann also fast identisch sein, nur bekommst du die Trendline, die "keiner" will (ist nicht wörtlich gemeint!) eher zu gesicht, als nen perfekten Highline.

• Warum so wenig "Highline" Beitrag #7
LoLoXLC

LoLoXLC

Ich wäre froh, wenn ich überhaupt mal einen finden würde, der meinen Vorstellungen entspricht. Da ich nämlich eingentlich auch sehr, sehr gerne ein Schiebedach hätte, schränkt das die Auswahl nochmals erheblich ein. Es gibt offensichtlich nicht mehr so viele SD Fans...

• Warum so wenig "Highline" Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

LoLoXLC schrieb:
Sehr schön, Dein Auto. Vor allem auch die Farbe. Sind das "echte" Chromleisten, oder solche zum Aufkleben aus dem Baumarkt?

.

Das sind echte...inkl. den dunkelgrünen Scheiben alles 3BG

• Warum so wenig "Highline" Beitrag #9
LoLoXLC

LoLoXLC

Sieht klasse aus. Ich nehme an, Du hast das alles alleine gemacht?

Ist halt echt von Vorteil, wenn ma ein bisschen handwerklich begabt ist.

Ich passe leider genau zu dem Vorurteil, Frauen hätten es nicht so mit solchen Dingen.. (gibt es hier einen Smiley mit zwei linken Händen ;-) )

• Warum so wenig "Highline" Beitrag #10
K

kaschmidt

@LoLoXLC

Warum ist deine HP in "ausländisch"???

Was ist das für ein Passat auf deiner HP?

• Warum so wenig "Highline" Beitrag #11
LoLoXLC

LoLoXLC

Hi, hi...

Das ist nicht wirklich meine HP, ich habe auch noch eine "echte".

Da habe ich eigentlich nur kostenlosen Webspace und damit der nicht so leer aussieht, habe ich halt ein bisschen was drauf gemacht. Ist in Englisch, weil ich auch viel in englischsprachigen Foren unterwegs bin.

Ich hätte ja nicht gedacht, dass da echt mal einer draufguckt...

Aber welchen Passat Du meinst, weiß ich grade selbst nicht. Wo hast Du den denn gefunden?

Ah! Jetzt weiß ich, was Du meinst! :idea: Den, im Fotki Fotoalbum. Den habe ich da nur hin, weil ich in einem anderen Forum ein Bild dieser Felgen brauchte.

Das Bild habe ich im Internet gefunden.

• Warum so wenig "Highline" Beitrag #12
K

kaschmidt

Ich meine den schöenen Schwarzen im "fotki album" ganz unten!

Edit:

zu langsam :cry:

• Warum so wenig "Highline" Beitrag #13
LoLoXLC

LoLoXLC

Ich war schneller! :nana:

• Warum so wenig "Highline" Beitrag #14
V

vogel

Was suchst den überhaupt für einen Highline?
Also Motor, Ausstattung, Preis etc.

Hab eben bei Mobile geschaut und find da eigentlich recht viele...

• Warum so wenig "Highline" Beitrag #15
LoLoXLC

LoLoXLC

130 PS TDI mit 6-Gang, ab 2001 bis ca. 70000 km, schwarz oder silber (oder ein "schönes" dunkelblau).

Muss Ausstattung:

Xenon, Schiebedach, Highline, Chromreling, CD, Climatronic, keine "Plüschsitze", vom Händler

sehr gerne auch noch:

Sitzheizung, PDC, Bordcomputer, Lordosenstütze (mein Mann hat öfter mal Rückenprobleme)

Und das alles in meinem Preisrahmen. Der ist mit Sicherheit nicht unrealistisch. Ein paar gab es ja schonmal. Da war es aber noch zu bald. Das ist es jetzt eigentlich auch noch, wird wohl erst so richtig ca. 3 Wochen aktuell.

• Warum so wenig "Highline" Beitrag #16
Freakazoid

Freakazoid

LoLoXLC schrieb:
130 PS TDI mit 6-Gang, ab 2001 bis ca. 70000 km, schwarz oder silber (oder ein "schönes" dunkelblau).

Muss Ausstattung:

Xenon, Schiebedach, Highline, Chromreling, CD, Climatronic, keine "Plüschsitze", vom Händler

sehr gerne auch noch:

Sitzheizung, PDC, Bordcomputer, Lordosenstütze (mein Mann hat öfter mal Rückenprobleme)

Und das alles in meinem Preisrahmen. Der ist mit Sicherheit nicht unrealistisch. Ein paar gab es ja schonmal. Da war es aber noch zu bald. Das ist es jetzt eigentlich auch noch, wird wohl erst so richtig ca. 3 Wochen aktuell.

Bis auf Schiebedach und PDC is alles Serie beim Highline...inkl. Leder/Alcantara

• Warum so wenig "Highline" Beitrag #17
V

vogel

Mit den Angaben hab ich jetzt auch nur 6 Stück gefunden.
Ich glaub da is des Schiebedach s Problem, wenn würde mich nur des Solarschiebedach reizen...aber es geht ja nich um mich, mein Passat steht ja schon im Hof *g*

• Warum so wenig "Highline" Beitrag #18
LoLoXLC

LoLoXLC

Gut wäre auch noch, wenn ich nicht unbedingt 500 km weit fahren müsste. Zum Kaufen und Abholen ist das ja kein Problem, aber was, wenn ich einmal (oder gar öfter) einen Garantiefall hätte? Hinfahren, Auto abgeben, zurück (ohen Auto?), wieder hin zum Abholen.

• Warum so wenig "Highline" Beitrag #19
V

vogel

Hm daran hatte ich jetzt auch nicht gedacht, hab meinen von Privat gekauft.
Würde ja jetzt gern sagen ach was, was soll denn schon so häufig vorkommen, aber ich glaub, dass Gegenteil können mir sicher einige recht schnell beweisen...

ABER, wenn auf dem Passat noch Werksgarantie drauf ist, dürftes doch fast egal sein, zu welchem VW-Händler man geht!? (ist jetzt mal eher als Frage zu sehen, da ich mit den Garantieleistungen von VW noch in keinster weise Kontakt hatte)

• Warum so wenig "Highline" Beitrag #20
LoLoXLC

LoLoXLC

Freakazoid schrieb:
LoLoXLC schrieb:

Muss Ausstattung:

sehr gerne auch noch:

Bis auf Schiebedach und PDC is alles Serie beim Highline...inkl. Leder/Alcantara

Das klingt ja schon mal gut. Ist es eigentlich möglich, einen CD Wechsler nachzurüsten? Falls ja, zu welchem Preis? Außerdem ist mir noch eingefallen, dass er auf keinen Fall "mausgrau" innen sein dürfte. Da habe ich gerade heute (beim "Autogucken" bei den ansässigen Händlern) so einen gesehen.

Solardach bräuchte ich nicht wirklich. Das hat mein jetziges Auto und ich merke eigentlich keinen Unterschied zu einem Auto ohne. Schon gar nicht bis zu 20° weniger, was manche Leute erzählen.

Hm daran hatte ich jetzt auch nicht gedacht, hab meinen von Privat gekauft.
Würde ja jetzt gern sagen ach was, was soll denn schon so häufig vorkommen, aber ich glaub, dass Gegenteil können mir sicher einige recht schnell beweisen...

Von Privat möchte ich eigentlich nicht kaufen, da ich wirklich gar nichts alleine machen könnte. Das kann schnell ziemlich teuer werden...

Thema:

Warum so wenig "Highline"

Warum so wenig "Highline" - Ähnliche Themen

VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Welche Felge ?: :? Hallo alle zusammen, ich verstehe garnix mehr.... unter SUFU nix gefunden, bei google auch nix brauchbares,also muss ich doch mal die Profis...
Frust beim Umstieg vom Passat 1.8 TSI B6 auf Passat 1.8 TSI: Hallo! Letzten Montag hatte ich meinen neuen Passat 1.8 TSI (Highline) in Wolfsburg abgeholt. Nun habe ich nach den ersten Tagen echten Frust...
Oben