Warmstartprobleme

Diskutiere Warmstartprobleme im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Passat 3BG 2.0 (115PS/85kW, Baujahr 2001, Benzin). Wenn der Motor noch kalt ist, springt er sofort an und...
  • Warmstartprobleme Beitrag #1
N

Nanoeffekt

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Passat 3BG 2.0 (115PS/85kW, Baujahr 2001, Benzin).
Wenn der Motor noch kalt ist, springt er sofort an und läuft normal weiter. Wenn der Motor allerdings warm gefahren ist und ich den Wagen dann kurz abstelle, dann springt er sehr schlecht an. Ich muss dann immer beim Startvorgang eine Zeit lang zusätzlich Gas geben, damit der Motor nicht wieder abstirbt.
Nach Sichtung im Motorraum ist mir ein Rohr aufgefallen, welches komplett durchtrennt ist. Im angehängten Bild habe ich das durchtrennte Rohr mit einem Pfeil markiert. Die Trennungsstelle liegt etwas weiter unten. Für was dient dieses Rohr?

Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal im Voraus!

Schöne Grüße

Tobias

• Warmstartprobleme Beitrag #2
B

buzztel

Sorry, ich habe keine Ahnung, wozu dieses Rohr dient.
Aber wenn es offensichtlich durchtrennt ist, würde ich es schnellstens abdichten repektive ersetzen.
Ganz vielleicht gehören deine Probleme dann ja auch der Vergangenheit an?

• Warmstartprobleme Beitrag #3
N

Nanoeffekt

Austauschen will ich es ja, aber ich würde gerne wissen was das für ein Rohr ist. Leider ist der Wagen im Moment abgemeldet und ich kann daher schlecht zu einer Werkstatt mit dem Wagen.

• Warmstartprobleme Beitrag #4
N

Nanoeffekt

Keiner eine Idee??

• Warmstartprobleme Beitrag #5
B

buzztel

Nimm das Foto doch einfach mit zum :) und zeig ihm das.
Unter Zuhilfenahme deiner Fahrzeugdaten sollte er im ETKA auch das Teil wiederfinden, dir sagen können, wozu es dient und gleichzeitig besorgen/bestellen können.

Thema:

Warmstartprobleme

Warmstartprobleme - Ähnliche Themen

3B 1.6 ANA Startprobleme Gemisch: Servus! Ich bin neu hier und bin so langsam verzweifelt. Kurz zu mir: ich bin 35 aus Berlin und schraube schon länger selber. Habe auch OBD...
Fehlerdiagnose Passat 3C2 Limousine - Allgemein - Warnsummer PDC - Zusatzheizung - Wegfahrsperre: Guten Tag, ich habe einen gebrauchten Passat 3C2 (0603/770) aus dem Jahr 2005 mit 220.000 km gekauft. Kundendienst, Zahnriemen komplett...
Passat 3BG Bj. 2002 2.0 Benzin/Autogas springt kalt schlecht: Hallo zusammen, da ich bzgl. meines Passats etwas verzweifelt bin, versuche ich mein Glück mal hier. Das Fahrzeug wurde vor 3-4 Jahren auf...
1,9 TDI AVF Motorprobleme bei Betriebstemperatur: Hallo, ich habe ziemlich Pech :( Letzten Sonntag habe ich den Passat, ohne Motorprobleme gekauft und abgeholt. Zwei Tage später dann das erste...
Bin am Verzweifeln, Passat 3BG Start Problem: Hallo, ich bin neu hier und habe ein recht nerviges Problem mit meinem Passat 3BG 2.0 115 PS Benziner - 235000 km Baujahr 2001. Wenn ich früh auf...
Oben