N
Nanoeffekt
- Beiträge
- 3
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Passat 3BG 2.0 (115PS/85kW, Baujahr 2001, Benzin).
Wenn der Motor noch kalt ist, springt er sofort an und läuft normal weiter. Wenn der Motor allerdings warm gefahren ist und ich den Wagen dann kurz abstelle, dann springt er sehr schlecht an. Ich muss dann immer beim Startvorgang eine Zeit lang zusätzlich Gas geben, damit der Motor nicht wieder abstirbt.
Nach Sichtung im Motorraum ist mir ein Rohr aufgefallen, welches komplett durchtrennt ist. Im angehängten Bild habe ich das durchtrennte Rohr mit einem Pfeil markiert. Die Trennungsstelle liegt etwas weiter unten. Für was dient dieses Rohr?
Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal im Voraus!
Schöne Grüße
Tobias
ich habe ein Problem mit meinem Passat 3BG 2.0 (115PS/85kW, Baujahr 2001, Benzin).
Wenn der Motor noch kalt ist, springt er sofort an und läuft normal weiter. Wenn der Motor allerdings warm gefahren ist und ich den Wagen dann kurz abstelle, dann springt er sehr schlecht an. Ich muss dann immer beim Startvorgang eine Zeit lang zusätzlich Gas geben, damit der Motor nicht wieder abstirbt.
Nach Sichtung im Motorraum ist mir ein Rohr aufgefallen, welches komplett durchtrennt ist. Im angehängten Bild habe ich das durchtrennte Rohr mit einem Pfeil markiert. Die Trennungsstelle liegt etwas weiter unten. Für was dient dieses Rohr?

Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal im Voraus!
Schöne Grüße
Tobias