Wagen springt nicht an

Diskutiere Wagen springt nicht an im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Bei unserem Passat hat sich in letzter Zeit ein Problem eingestellt und zwar startet der Wagen nicht immer sofort. Es rührt sich dann einfach gar...
  • Wagen springt nicht an Beitrag #1
Beutner 9N

Beutner 9N

Bei unserem Passat hat sich in letzter Zeit ein Problem eingestellt und zwar startet der Wagen nicht immer sofort. Es rührt sich dann einfach gar nichts wenn der Schlüssel zum Starten gedrückt wird. Teilweise muss man erst 20 mal drücken bevor der Wagen dann anspringt. Muss was elektronisches sein denn es tut sich wirklich gar nix, also auch die Zündung macht nix. Ist aber völlig unregelmäßig, manchmal gehts sfort, dann manchmal nur nach en paar versuchen.
Was kann das sein?
Kennt jemand das Problem oder was ähnliches?

• Wagen springt nicht an Beitrag #2
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Wagen springt nicht an Beitrag #3
Beutner 9N

Beutner 9N

Jup, 3C (deswegen stehts ja in diesem Bereich hier ;-) ), ist der 2.0l TDI 140 PS und Baujahr müsste noch Dezember 2005 sein (haben den erste januar Woche geholt).
Is also Garantie, aber dachte trotzdem ich frag ma, is ja auch interessant zu wissen ob das häufiger vorkommt...

• Wagen springt nicht an Beitrag #4
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

Thema:

Wagen springt nicht an

Wagen springt nicht an - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
3B 1.6 ANA Startprobleme Gemisch: Servus! Ich bin neu hier und bin so langsam verzweifelt. Kurz zu mir: ich bin 35 aus Berlin und schraube schon länger selber. Habe auch OBD...
VW Passat B8 2.0 TDI startet nicht: Liebe Community, Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, daher hoffe ich, hier einen Experten zu finden, der das Problem eingrenzen kann. Danke...
Fehler Start/Stop system: Hallo zusammen, Ich habe neuerdingns ein Problem mit meinem Passat 1.6 TDI! Das Auto ist vier Jahre alt und jetzt fängt er an zicken zu machen...
an Kabel hinter MSG hängen geblieben: komplette Elektronik spinnt, Auto fahruntüchtig: Hallo ihr, ich hatte dank einer undichten Pollenfilterdichtung einen Wasserschaden (Beifahrerseite) und habe heute im letzten Zug der Reparatur...
Oben