Wagen kaputt - Edit: Er wird repariert *freu*

Diskutiere Wagen kaputt - Edit: Er wird repariert *freu* im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; So, dann hab ich es geschafft, hab meinen Wagen heute kaputt gefahren. Frontalcrash mit einem LKW. Vielleicht hab ich glück und mein Dicker...
  • Wagen kaputt - Edit: Er wird repariert *freu* Beitrag #1
SieMone

SieMone

So, dann hab ich es geschafft, hab meinen Wagen heute kaputt gefahren.
Frontalcrash mit einem LKW.

Vielleicht hab ich glück und mein Dicker "überlebt" das ganze, das stellt sich aber erst morgen raus.
Ich habe in einer Kurve gebremst *Volltrottel* in der es spiegelglatt war, trotz Winterreifen, was nichts mehr zu machen, der Wagen rutscht nur noch geradeaus voll in den entgegenkommenden LKW.

Hätt ich doch blos nicht gebremst.......

war völlig unnötig, aber ich hab Panik bekommen als der plötzlich auftauchte. Dacht OH GOTT du bist ein bissel zu schnell
Als ich auf Bremspedal stieg waren meine chancen plötzlich =0.

Wenn ich Glück hab, dann dann sind es "nur" Blechschäden, aber der Motor hat was mitbekommen. Der Keilriemen ist gerisssen, den Zahnriemen kann man ja nicht ganz sehen, ob der noch ganz ist steht imho in den Sternen. Der Dicke wird gleich auseinandergenommen damit der Gutachter gucken kann.
Wenn der Zahnriemen durch ist, wird es knapp mit dem Totalschaden denn dann ist auch der Motor kaputt.

Kaputt ist alles bis in den Motorraum. Scheinwerfer noch und Kotflügel und die Frontscheibe auch (schon wieder) Der Haubenlift hat die Motorhaube durchbohrt.
Alles ist vorn im *****!
Ob der Wagen verzogen ist weiß ich auch noch nicht. Die Türen gehen noch, alle! Das läßt schonmal etwas hoffen.

Ich bete.....

.... das es kein Totlaschaden ist, denn sonst hat es sich aus Passatiert, denn einen neuen gebrauchten Passat kann ich mir nicht leisten.
ENDE - SCHLUß - FEIERABEND - AUS DIE MAUS

Wenn dem so sein sollte, werde ich hier wohl nicht mehr auftauchen, das würd mir zu weh tun,............

Ich muß jetzt schluß machen vorerst ich kann nicht mehr.

Hoffentlich, Bis bald!
Drückt mir die Daumen.

tschö
LG

simone

• Wagen kaputt - Edit: Er wird repariert *freu*

Anzeige

• Wagen kaputt - Edit: Er wird repariert *freu* Beitrag #2
M

Micha

Mensch Simone :eek:

du machst sachen - kann doch jedem passieren !!!

Ich drück dir die Daumen :!: Wird schon wieder ... wenn es wieder zu machen ist musst du wohl odel über gleich andere Scheinwerfer kaufen - also Kopf hoch ! :wink:

Wenn ich deine Schadensbeschreibung so lese wirds aber echt knapp mit total schaden :(

• Wagen kaputt - Edit: Er wird repariert *freu* Beitrag #3
Marco

Marco

Auch von mir mein herzlichstes Beileid. :cry:
Ich hoffe auch für Dich, das Dein Passi noch kein Totalschaden ist. :|

Sei aber dennoch froh, das Du aus "eigener Kraft" aus dem Passi aussteigen konntest, es hätte auch anders ausgehen können. :!:

Marco

• Wagen kaputt - Edit: Er wird repariert *freu* Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
sei froh das dir nix weiter passiert ist...bei nem frontalzusammenstoss mit nem LKW kanns auch ganz anders ausgehen :|

• Wagen kaputt - Edit: Er wird repariert *freu* Beitrag #5
C

Crushcaspar

Erstmal gut das dir nichts passiert ist Simon,

aber klingt sehr nach Totalschaden, klingt so um die 5000 bis 10000€ Schaden.
Wenn du die Möglichkeit hast das es ein Wirtschaftlicher wird und du bnekommst das Geld und kennst wieder welche die dir helfen, dann wird es sich vom ganzen Rahmen vielleuicht noch lohnen, aber schaue erstmal morgen....
Viel Glück

markus

• Wagen kaputt - Edit: Er wird repariert *freu* Beitrag #6
SieMone

SieMone

Ich hab leider niemanden der mir helfen könnte.
Mein sehr freundlicher (ehrlich jetzt :D ) OPEL Händler wo der Wagen jetzt steht (unser VW Händler hat ja dicht gemacht) hat gesagt, wenn der Zahnriemen noch heil ist, könnte es noch alles wieder rep werden. Das wär nur Blech.
Und ich hoffe so das er heil ist. Der Wagen hat vorne li am meisten abbekommen, der Zahnriemen sitzt aber in der Mitte etwas weiter re. Also könnte, vielleicht, wenn ich glück hab, der noch heil sein.
Jetzt nehmt mir doch nicht auch noch die letzte Hoffnung ;)

Jaja ich weiß ich sollte froh sein das ich alleine ausgestiegen bin, aber was soll ich sagen,
darüber mache ich mir nun überhaupt keine Gedanken.

Ihr kennt mich ja nicht, wißt nicht was mir der Wagen bedeutet, er ist mein ein und alles, dafür hab ich Jahre gespart, mein letztes Kleingeld geht für ihn drauf, wenn ich was über hab, geh ich lieber für ihn was kaufen als für mich.
Jetzt hab ich einen zweiten Job, damit ich endlich auch mal ein bischen für mich hab (und für ihn natürlich auch noch mehr)

und dann fahr ich ihn kaputt.

Er fehlt mir jetzt schon, will ihn wieder! Fast egal was es kosten mag Will nicht das er kaputt ist.
Kann keiner verstehen richtig?

.......hab letzte Wo erst auf einen Skiurlaub verzichtet wegen der großern Inspektion die im Frühjahr ansteht, hätte z.B. neue Dämpfer gebraucht.
Jetzt ist es eh besser das ich nicht fahr. Kann ich jetzt eh nicht mehr. Muß warscheinl noch einen Leihwagen bezahlen ab nächste Wo.

bei meinem letzten Totalschaden, es war ein Golf3, hab ich gehofft
das er wirklich kaputt ist (ich war nicht Schuld) aber diesmal ist es ganz anders.

Jetzt steht er in der Werkstatt, sonst ist er immer (!) irgendwo in meiner Nähe meist so das ich ihn sehen kann wenn ich aus dem Fenster seh (bei der Arbeit, zu Hause wenn ich bei Freunden bin).
Aber da ist jetzt nichts. Gähnende Leere. Und so fühl ich mich auch. - Leer.

Wenn jetzt einer den Psychiater anrufen möchte.......

Meine Schmerzen vergehen wieder, aber wenn der Wagen Totalschaden ist,
ist ende für ihn, dann muß ich wieder Golf fahren oder sowas. Und damit werd ich nicht glücklich werden.

Vielleicht kann sich ja jmd jetzt vorstellen was ich grad durchmache. :cry:

Also Jungs
ich hoffe noch.

Ihr sollt Daumen drücken, Biiiittteeee!!!!!!

Danke ;)

• Wagen kaputt - Edit: Er wird repariert *freu* Beitrag #7
M

Michael

Simone!!! Ich drücke auf jeden fall die Daumen!!!

• Wagen kaputt - Edit: Er wird repariert *freu* Beitrag #8
Tom

Tom

Das ist natürlich sehr tragisch, wenn man das so liest. Ich hoffe für dich, dass das wieder wird. Hattest du 'ne Vollkasko?
Könnte es sein, dass du auf Grund deines Fahrwerkproblems eher die Kontrolle verloren hast, als das mit dem Serienfahrwerk der Fall gewesen wäre?

• Wagen kaputt - Edit: Er wird repariert *freu* Beitrag #9
SieMone

SieMone

Tom schrieb:
Könnte es sein, dass du auf Grund deines Fahrwerkproblems eher die Kontrolle verloren hast, als das mit dem Serienfahrwerk der Fall gewesen wäre?

Möglich, aber eher lag es wohl daran das ich zu schnell war. Jetzt anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben wäre glaub ich nicht ganz richtig.

Aber ich hab 2 mal gedacht das er übersteuert hat in den Kurven, war ja nicht die erste die ich heute morgen gefahren bin, fand ich komisch da ein Fronttriebler doch sonst eher untersteuert...
Fand ich komisch habe mir aber bisher keine Gedanken drüber gemacht...

Meinst du ich sollte dem Gutachter das mal stecken mit den Federn?

Edit:
Nicht das die Versicherung nachher sagt, das ich keinen Versicherugsschutz habe weil ich wußte das die Federn nicht i.O. waren

Der Wagen ist vollkasko versichert.

• Wagen kaputt - Edit: Er wird repariert *freu* Beitrag #10
Tom

Tom

Du sollt ja die Schuld nicht anderen zuschieben, wenn sie keine Schuld haben. Aber vielleicht bist du jetzt so "sauer" auf dich selbst, dass du die Sache nicht ganz objektiv betrachtest.
Sollten die Federn, die du ja reklamiert hast und laut "H&R" in Ordnung waren, doch mit dazu beigetragen haben, könnte dir das unter Umständen schon helfen, da du dann nicht zu 100% an dem Unfall Schuld wärst. Ein übersteuern ist für den Passi untypisch. Meiner untersteuert immer, wenn ich es drauf anlege (also bei Schnee auf dem Parkplatz oder so).
Im Polizeibericht steht sicher "unangepasste Geschwindigkeit", aber das können auch 15 km/h sein, wenn du dabei einen Unfall baust. Somit wirst du an dieser Stelle nichts machen können.

• Wagen kaputt - Edit: Er wird repariert *freu* Beitrag #11
SieMone

SieMone

Also lieber sagen oder lieber die Klappe halten? :D

• Wagen kaputt - Edit: Er wird repariert *freu* Beitrag #12
Tom

Tom

Das ist eine gute Frage.
Nächste Frage...?

Ernsthaft: Leider kann ich dir da nicht zu etwas konkretem raten. Die Federn sind doch eingetragen? Auf der anderen Seite, könnte evtl. argumentiert werden, dass du das Fahrzeug nicht hättest betreiben dürfen, wenn es nicht i.O. gewesen ist. Doch du bist ja kein Experte auf dem Gebiet und wenn dir der TÜV sagt, alles i.O. sollte man schon davon ausgehen, dass dem auch so ist. Wird dann nachträglich vom Gutachter festgestellt, das dem nicht so war, hat der von TÜV evtl. auch ein Problem, oder am Ende doch H&R, da deren Ware vielleicht fehlerhaft war.
Aber das mußt du selbst entscheiden.

• Wagen kaputt - Edit: Er wird repariert *freu* Beitrag #13
G

grey-racer

Mein Beileid!!!

Das mit den Federn reklamieren würd ich besser lassen.
Vollkasko---Gutachten abwarten-Restwert, Zeitwert, Wiederbeschaffungswert, Reparaturkosten usw.
Danach entweder Geld nehmen und was neues-Ist manchmal die Bessere Lösung, auch wenn Du sehr an dem Auto hängst.
Oder aber, gut und ´´günstig´´ reparieren und die Differenz zum Gutachtenschaden einstecken.-Oder für Tuning ausgeben??!!??

Stell mal pics rein!

• Wagen kaputt - Edit: Er wird repariert *freu* Beitrag #14
M

Michael

Simone!! Tom hat da nicht ganz unrecht mit deinen Federn!! Das Fahrverhalten ist dadurch bestimmt,wenn nicht sogar sicher erheblich eingeschränkt!!Ich würde mal einen Anwalt hinzuziehen,und dem die Geschichte mit den Federn erzählen!Der weiß bestimmt einen guten rat!! Wenn der Anwalt auf grund dessen einen Gutachter beauftragt,dann nimmt die ,,Geschichte'' ihren lauf!! ...BESTIMMT

• Wagen kaputt - Edit: Er wird repariert *freu* Beitrag #15
SieMone

SieMone

Ich bin leider nicht rechtschutzversichert.

Ich hab ja mal geschaut, was es so gibt, aber ich weiß absolut nicht was ich für meinen noch kriege, wievield er Wert ist. Nicht soviel das ich mir einen Passi leisten könnte denk ich.
Ansonsten tät mir der ganz gut gefallen. Hat ein bissel mehr runter, aber naja. EDIT: er ist weg :cry: auch das noch!!!!

Bilder ha ich noch nicht, hatte meine Kamera nicht dabei. Gestern hätt ich eine gehabt. *lol*

• Wagen kaputt - Edit: Er wird repariert *freu* Beitrag #16
G

Gr!nDeR

ersrmal herzliches beileid von mir und ein fettes gott-sei-dank, dass nur materieller schaden da ist....
im prinzip bist du eigentlich auf der richtigen seit, wenn die federn "schuld" haben.....
du hast reklamiert, dass die dinger nicht nach herstellerangaben funzen...
aber wenn da ein verkehrstechnischer gutachter hinzugezogen wird, kann das richtig fies teuer werden... fragt sich nur, für wen....

ich würde an deiner stelle einfach mal zum adac fahren und denen die geschichte schildern - manchmal wittern die dann auch ne möglichkeit, dem hersteller "eins reinzuwürgen" (in häkchen).....

wünsch dir auf jeden fall noch viel erfolg!!!

• Wagen kaputt - Edit: Er wird repariert *freu* Beitrag #17
SieMone

SieMone

Nein ich lass das lieber.
Ich weiß das ich schuld war, fertig.
Möchte keine schlafenden Hunde wecken, nachher krieg ich doch noch einen dran weil der Wagen nicht verkehrssicher war und ich trotzdem gefahren bin oder sowas.
Ich behalt es lieber für mich.

Hab übrigens noch keine Nachricht.

Ich halt diese Warterei nicht mehr lange aus. VERDAMMT ich will endlich wissen was los ist. Bin schon ganz zappelig und ich sehr nervös muß ich sagen. Ich hab so eine Panik das der Wagen völlig i.A. und ich nichts mehr dafür bekomme.

Gutachter sei gnädig :!:

EDIT

Ich komme gerade von der Werkstatt, die haben den Wagen jetzt auseinander genommen um freie Sicht zu haben.

Und was soll ich sagen, man hat mit wieder Hoffnung gemacht:

1. Reperatur möglich
Der Zahnriemen ist heil geblieben, ist allerdings 2-3 Zähne übersprungen, blöd aber machbar.
Die tragenen Teile sind alle noch i.O. und er ist wohl nicht verzogen.
Der Motor hat das meißte abbekommen deswegen ist die Getriebeaufhängung (wenn das so geißt) hinten an 2 Sollbruchstellen gerissen, nach hinten geschoben. Sonst scheint aber alles ganz geblieben zu sein. Oben auf dem Motor ist ein Teil verbogen ist aber auch reparierbar. Die haben ihn wohl gestartet, soll sich nicht gut anhören, könnte aber ein Ansaugteil/dichtung (was weiß ich, das haben sie so gesagt) welche ab ist als Verursacher der Gräusche in Frage kommen. Das wär halb so wild.

Die Rep ist auf jeden Fall möglich, die Frage ist imho ob sich das lohnt. Das muß der Gutachter entscheiden. Der kommt noch. Wieder morgen krieg ich bescheid

2. Wiederbeschaffungswert (falls Rep nicht lohnt)

Ist doch nicht so niedrig wie ich befürchtet hab.
Nachdem mein Vater mir immer wieder erzählt hat, das ich wenn ich Glück hab noch 5.000 für den Wagen bekomm, hatte ich ein sehr sehr schlechtes Gefühl.
Der Händler meint jetz aber, Schwacke sagt EK ca. 8500€ VK 10400€
Meißtens bekommt man etwas mehr wie VK. Aber da meiner EU ist....

Er schätzt ich bekäme 10.000 minus Restwert.
Könnte das sein?
Ich hoffe das er Recht hat, sonst wie gesagt, Passi ade!
Wenn ja bin ich sehr froh, könnt ich mir doch einen neuen gebrauchten Passi leisten. Knapp, mit mehr km und etwas älter, aber immerhin. Das wär ja mal was.

Ach übrigens der Händler meinte, für den Fall der Fälle hätte er noch einen schönen Gebrauchten für mich.
Er ist aber ein OPEL Händler!!!
Ob ich denn unbedingt einen Passat wieder haben müßte?!?

NA ALSO
WAS für eine Frage????????
Natürlich! Hab ich gesagt, da wird keine sec überlegt!
Ich bin fassungslos :D

Greez

• Wagen kaputt - Edit: Er wird repariert *freu* Beitrag #18
SieMone

SieMone

Ich hab endlich gute Nachricht

ER WIRD WIEDER FERTIG!!!!!!!

Werd gleich die Auftragsbestätigung unterschreiben, der Gutachter sagt,
Schaden: 8500 € der Wagen ist 9900 € Wert. *puh*
Er wird deswegen rep weil alle tragenden Teile ganz geblieben sind und nicht verzogen sind. Nur Blechschäden und einmal Frontscheibe. Ich werde mir keinen anderen Passi holen, mein Dicker bleibt.

*freude*

• Wagen kaputt - Edit: Er wird repariert *freu* Beitrag #19
M

Micha

Na dann gibts ja doch noch ein guten Rutsch ins neue Jahr :wink:

Glückwunsch !

Wann bekommst du ihn denn wieder ?

• Wagen kaputt - Edit: Er wird repariert *freu* Beitrag #20
SieMone

SieMone

In ca. 2 Wochen. Sind viele Kleinteile am Motor kaputt, das dauert..

Aber schaut mal, hab mal 2 Fotos gemacht grad:

unfall1.jpg

Da liegt die Motorhaube noch drunter.

und das hier:

unfall.jpg

erst haben sie gesagt eine Wo. jetzt dauerts 2 Wo. Egal, hauptsache er wird wieder.
Er bekommt jetzt zusätzlich Klarglasscheinwerfer mit Angel Eyes die sind gerade bestellt (sind sogar günstiger als SerienSW), eine Chinaleiste (hoffe ich)
und Hella TFL
Der Chromgrill kommt wieder dran, sogar die SWB hat der Gutachter aufgeschrieben *geil*, Die SML sind auch noch ganz, kommen auch wieder dran.
So das wars erstmal. Bin ja mal gespannt. Jetzt heißt`s erstmal warten.

Thema:

Wagen kaputt - Edit: Er wird repariert *freu*

Wagen kaputt - Edit: Er wird repariert *freu* - Ähnliche Themen

war im Schnee spielen: Seit Jahren das erstemal wieder so richtig Schnee. Das schneit hier soviel, wie seit Jahren nicht glaub ich, auf der Straße schleift mein Wagen...
Oben