W8-Chrom-Schaltrahmen einzeln ?

Diskutiere W8-Chrom-Schaltrahmen einzeln ? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); die Enden treffen genau aufeinander - und zwar vorne an der Naht des Schaltsackes - in Richtung Aschebecher diesen 1 mm breiten schwarzen trich...
  • W8-Chrom-Schaltrahmen einzeln ? Beitrag #21
M

Micha

die Enden treffen genau aufeinander - und zwar vorne an der Naht des Schaltsackes - in Richtung Aschebecher diesen 1 mm breiten schwarzen trich sieht KEINER wenn man ihn nicht sucht ! Außerdem ist der Schaltsack wegen der Naht dort höher .

Ich sag mal so - ist ne preiswerte alternative um annähernd den W8 Rahmen zu immitieren - hält vorallem super !!!

wenn man mindestens 5 m dieser Leisten hat bleibt der Rest dafür übrig ... hatte mir damals 10 m geholt - hab das alles an 2 Passis damit gemacht und noch was übrig :wink:

• W8-Chrom-Schaltrahmen einzeln ? Beitrag #22
Tom

Tom

@Micha
Ich muß mir das bei Gelegenheit mal live anschauen. Dann kann ich hier auch eine unabhängige, qualifizierte, technische, vorurteilsfreie, wichtige, beeindruckende, geschmackvolle, tiefsinnige oder auch unnütze, überflüssige, nichtssagende (hmm... :confuse: was noch...? Egal... ;) ) Meinung abgeben. :D

• W8-Chrom-Schaltrahmen einzeln ? Beitrag #23
M

Micha

oh oh - *insschwitzenkomm*

wenn der große Meister "allesmussperfeksein" sich das anschauen will muss ich ja nochmal waschen fahren und inner putzen :wink:

is nicht bös gemeint Tom - bist ja wenigstens ehrlich !!!

• W8-Chrom-Schaltrahmen einzeln ? Beitrag #24
Tom

Tom

Das war doch nicht so ernst gemeint! ;)
Aber innen könntest du schon etwas sauber machen, sonst sieht auf den detailierten Bildern, die ich machen werde, jeder den Staub in deinem Auto.
Das muß doch nicht sein. :D :lollol:

• W8-Chrom-Schaltrahmen einzeln ? Beitrag #25
M

Micha

Mit dem Dreck stimmt ja - hab bloß immer keene Böcke bei der Kälte und heut war soviel los bei der Lappenwäsche in DD :cry:

... so ich mach mich jetzt ins Nachtleben :roll:

• W8-Chrom-Schaltrahmen einzeln ? Beitrag #26
Tom

Tom

Außen ist doch nicht so wichtig und innen hast du eine Heizung. :D

Nachtleben? Jetzt? Zum frühen Abend? :roll:

• W8-Chrom-Schaltrahmen einzeln ? Beitrag #27
M

Micha

jepp - muss mich ja von meinem Kaff durch den Nebel kämpfen und noch paar Leute einsammeln - zum Glück hab ich hinten auch Sitzheizung :wink:

• W8-Chrom-Schaltrahmen einzeln ? Beitrag #28
Tom

Tom

Was hat Nebel mit Sitzheizung zu tun? Und welcher Nebel überhaupt? Ist doch klar draußen. :confuse:
Aber... :eek:t:

• W8-Chrom-Schaltrahmen einzeln ? Beitrag #29
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

@V6TDI4Motion
Genauso werde ich das dann im Frühjahr bei meinem in Angriff nehmen :top: :top: :top:

Ich habe noch genug von der Leiste liegen, für meinen hatte ich mir fertig zugeschnittene bei Eb... bestellt und als ich gesehen habe, wie leicht sie zu verarbeiten sind, habe ich ´ne 10m Rolle gekauft und damit den W8-Look in den 9N meiner Freundin implantiert :D :D :D

Und davon habe ich noch genug übrig :D :D :D

• W8-Chrom-Schaltrahmen einzeln ? Beitrag #30
G

Gr!nDeR

Jürgen 3BG schrieb:
Genauso werde ich das dann im Frühjahr bei meinem in Angriff nehmen :top: :top: :top:

was... das Putzen??? :nana:

Kann mal jemand ein Foto von der klebbaren Chromleiste machen? Möglichst ultradetailgetreu im Querschnitt bitte...

• W8-Chrom-Schaltrahmen einzeln ? Beitrag #31
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

@Gr!nDeR
Stimmt, haste mich erwischt, müßte ihn wirklich mal wieder etwas sauber machen :) :roll: :)
Dann sind wir ja jetzt quitt, oder? :wink:

• W8-Chrom-Schaltrahmen einzeln ? Beitrag #32
Tom

Tom

Solche Bilder???

chromleiste01.jpg

chromleiste02.jpg

chromleiste03.jpg

• W8-Chrom-Schaltrahmen einzeln ? Beitrag #33
M

Micha

meine sehen anders aus - flacher und die komplette Rundung verchromt !!!

• W8-Chrom-Schaltrahmen einzeln ? Beitrag #34
Tom

Tom

@Micha
Sind das ATU Leisten?
Meine nämlich nicht.

• W8-Chrom-Schaltrahmen einzeln ? Beitrag #36
Tom

Tom

Das sind Leisten aus dem Yachtbau. Habe die erhalten, lange bevor ATU sowas angeboten hat. Hauptvorteil der Leisten ist, dass sie exakt im den Spalt im Armaturenbrett sowie in den Türen passt. Kleben tun die ATU Teile mit 3M-Band besser.

• W8-Chrom-Schaltrahmen einzeln ? Beitrag #37
M

Micha

ich glaube ich habe die ATU Leisten mit 3M Band - halten wie Atze !!!

Hab sie aber nicht bei ATU gekauft - viel zu teuer dort !!!

• W8-Chrom-Schaltrahmen einzeln ? Beitrag #39
Tom

Tom

Tja... 8 EUR/Meter ist nicht wirklich billig. Damals gab es aber nichts anderes. Und wie gesagt, das beste daran ist die Passgenauigkeit. Ich wüßte nicht, dass die ATU Leisten auch so gut passen.

Thema:

W8-Chrom-Schaltrahmen einzeln ?

W8-Chrom-Schaltrahmen einzeln ? - Ähnliche Themen

Passat B5 Schlauch gerissen wer kann helfen ?: Guten Abend alle zusammen habe heute ein gerissen Schlauch im motorraum entdeckt und würde diesen gerne ersetzen habe schon viel im Internet durch...
Befestigungsstift Ladekantenschutz: Guten Abend allerseits, seit kurzem nenne ich einen Passat 3B mein Eigen. Heute musste ich den Ladekantenschutz im Kofferraum abnehmen und dabei...
Passat B8 Variant Highline Fahrwerk auf Rline Fahrwerk umbauen: Hallo ihr Lieben, leider finde ich in den Foren nur Diskussionen über die Fahrwerke. Ich würde gerne meinen Passat B8 Variant Highline auf das...
Passat W8 gekauft, Hilfe bei Mängelbeseitigung: Hallo Ich habe mir vor 2 Monaten einen Passat W8 Kombi gekauft. Leider hat er einige Mängel aber das war bei dem geringen Kaufpreis auch nicht...
3BG springt nicht bzw zögerlich an: Hallo zusammen, mein Passi Variant BJ 2001 Motor AVB 74kW 405.000km hat seit einigen Jahren kleine bis größere Probleme mit dem Motor, die bei...
Oben