VW-PASSAT Neuling braucht hilfe unkentnnis

Diskutiere VW-PASSAT Neuling braucht hilfe unkentnnis im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo Leute seit neusten Passat Fahrer Die Geschichte ist so ich fahre normal ALfA zum schuß 2.4JTD 20V der ging recht sauber :D da er aber...
  • VW-PASSAT Neuling braucht hilfe unkentnnis Beitrag #1
U

united70

Hallo Leute seit neusten Passat Fahrer

Die Geschichte ist so ich fahre normal ALfA zum schuß 2.4JTD 20V der ging recht sauber :D da er aber schon Alterserscheinungen bekamm und ich den passat auch noch hatte der schon 3 jahre!!! in der Garage stand (er ist von meinen verstorbenen Großvater er wurde 96 :D ) hab ich nun diesen pickerl gemacht und angemeldet so ist das Auto tadelos ausser der verbrauch :eek: Bitte keine fragen warum er so lange steht Erbstreitigkeiten und dann in Vergessenheit usw... egal

ich habe ihn angemeldet tüv kein Problem hat ja keine 100.000km auf der Uhr mein grossvater fuhr grad mal in die kirche damit :cool: mit einen 2.8 V6 :idea:
nun stehe ich vor dem Auto und hab keinen durchblick

so mal die Auto Bezeichnung

Passat variant Allrad entweder syncro oder 4 Motion KA jedenfalls 2.8 V6 Bj 98 Modeljahr 99 ???
innen beiges oder helles Leder. Amaturenbrett schwarz teils beige, Tiptronic, Elekt Schiebedach , Navi also das MFD oder wie das zeug mit dem Monitor heißt
Holz Applicationen und Tempomat ,Klimatronic ,Xenon Lampen noch jede menge spielerein bin ja noch nicht auf alles drauf gekommen

ich habe leider keine Gebrauchanweisung für das Auto nur Servicebuch und Bedienung für Radio
so mein Grossvater war schusselig und vergesslich deswegen habe ich ja nur mehr einen schlüssel ?

frage wieviel Schlüssel sind den dabei bei der Auslieferung
bei den ganzen Schnickschnack was das Auto hat hat es möglicherweise eine funkzentrale?? der eine schlüssel der dabei ist is nur hartplastik .Also nix mit knopf drücken :D und blink blink türe auf , muss es auf die altmodische art machen :mrgreen: :mrgreen: denke bei der Ausstattung was der hat sollte das dabei sein
soweit ich es sehen kann hat er alles verbaut was VW zu bieten hatte

so nun 2te frage wie finde ich es heraus ob er ned funkzentrale hat ??

Als nächstes wenn ich die Beifahrer türe aufsperre mit den einen schlüssel, kann ich den schlüssel weiter drehen und fenster gehen auf oder andersrum zu und blinkt wie sau ??? hab keinen plan was das sein sollte das blinken ok wenn ich auf und zusperre mit schlüssel blinkt er ganz nervös aber das mit den fenstern kapiere ich nicht und das nur einseitig die hintere und vordere, auf der fahrerseite habs ich noch nicht probiert fahre erst seit heute abend

ich den wagen abschließe blinkt eine rote Led bei der Türe ist das nur Show oder hat er einen Alarm auch noch verbaut ???

mit den einen Schlüssel kann ich auch nicht die Heckklappe aufsperren ???

Tempomat funktioniert nicht ist es auch nur Attrappe oder kann es sein das es nicht funktioniert ??

aus meiner Familie haben fast alle keine Ahnung nur eines wissen sie das er ein neues spezielles steuerkastel drinnen hat und noch mehr PS haben sollte obs stimmt is was anderes sonst hat keiner eine Ahnung was den wagen anbelangt und meinen großvater kann ich schwer fragen

darum habe ich mir die mühe gemacht und belästige euch damit weil ich da ein wenig überfordert bin ggg

Fotos werde ich morgen wenn zeit ist einstellen

hoffen ihr könnt mir helfen liebe grüsse aus kärnten

• VW-PASSAT Neuling braucht hilfe unkentnnis Beitrag #2
U

united70

Möchte mich noch für meine Schreibweise endschudigen bin Hunde müde bitte überseht es hier mal ggg

• VW-PASSAT Neuling braucht hilfe unkentnnis Beitrag #3
S

Steven_dug

Hallo,
Deiner ist BJ 98/99 also Heist er noch Syncro
Normalerweise der der eine Zetralveriegelung drinn! ?
Die Rote LED ist für die Arlamanlage das die Scharf ist da! Mach das Fahrerfenster runter auto zu und greife rein und zieh den Motorhaubendeckel dann solltest du die mal höhren :)

Beinder Ausliefeung sollten 2Hauptschlüssel 1Ersatz und 1Nachmach Plastikschlüssel dabei gewesen sein!

Ja das mit dem Fenstern passiert wenn du den Schlüssel zu lang in der Aufmachposition hälst! Ist normal!
Mit den Schüssel kannst du natürlich auch die Heckklappe manuell öffnen!

Das gerät was du meinst nenn sich Kompfortsteuergerät das ist für allen Schnick und Schnack zuständig!

Wenn die GRA nicht funktioniert wird die wohl defekt sein!

3Jahre standzeit bedeutet! Mache alle flüssigkeiten neu!
Und vorallem beim 2.8 den Zahnriemen prüfen lassen! Zur not erneuern!

Bei Fragen einfach melden! Bin gespannt auf Bilder!

Lg Steven

• VW-PASSAT Neuling braucht hilfe unkentnnis Beitrag #4
Rynexx

Rynexx

united70 schrieb:
Möchte mich noch für meine Schreibweise endschudigen bin Hunde müde bitte überseht es hier mal ggg

Hättest du es nicht selbst gesagt, hätte ich dich drauf hingewiesen. Da bekommt man wirklich Augenkrebs beim lesen. Aber auch im Nachhinein hast du noch die Möglichkeit ein paar Fehler zu korrigieren. Tu das doch bitte, dann hat auch jeder Spaß beim lesen :top:

• VW-PASSAT Neuling braucht hilfe unkentnnis Beitrag #5
concept-x

concept-x

@ Steve: Auch Fahrzeuge ohne Alarm haben die Rote LED ;) Und die 4M Bezeichnung gabs auch beim 3B.

@United: Hast du die GRA auch aktiviert so das das Grüne Symbol im Tacho angezeigt wird?

• VW-PASSAT Neuling braucht hilfe unkentnnis Beitrag #6
R

r0g3r

Mit der Stammnummer WVW ZZZ ..... .... ..... die im Fahrzeugausweis steht, kannst du bei einer VW Vertretung nachfragen was alles von Werk aus eingebaut wurde.

• VW-PASSAT Neuling braucht hilfe unkentnnis Beitrag #7
U

united70

So nun war ich beim :) habe ihm die Fahrgestellnummer geben und konnte eine ellen lange Liste sehen an extras ,also Tempomat Alarm Funkzentrale auf 2.4 ghz oder so
usw.... alles zu merken war nicht möglich da er etliche male scrollen mußte ,war echt lang stand sogar drinnen das das Auto ohne Schriftzug bestellt wurde ggg :D
Nachschlüssel bei VW kostet 236€ (Klappschüssel )
Wir haben das Auto mal genau unter die Luppe genommen und mir ist echt schlecht geworden

Tiptronick Zickt herum . getriebe braucht von 2 auf die 1 eine gedenk Minute ;) Teilweise kommt mir vor das das getriebe überlegt welchen gang es als nächstes einlegen soll oft sehr unmotiviert oft .

2. mit VAG com kein zugriff auf die zentrale und ABS
Das ABS teil dürfte hinübersein also der Steuerteil vom Hydraulikblock :evil: ,deswegen geht auch GRA nicht
Lenkung hat auch ein Eigenleben :evil:

grosses plus

kein rost
Motor schön seidig
komplett Ausstattung wie ich vermutet habe alles was Vw zu bieten hatte, wurde von Porsche Klagenfurt bestätigt gg

und hier ist meine Trauerweide

Uploaded with ImageShack.us

aber auf den Aufkleber sind nur ein Bruchteil desen was bei Vw stand :?

• VW-PASSAT Neuling braucht hilfe unkentnnis Beitrag #8
SieMone

SieMone

united70 schrieb:
So nun war ich beim :)
Wir haben das Auto mal genau unter die Luppe genommen und mir ist echt schlecht geworden

Fahr mal lieber zu Sicherheit noch in ne freie Werkstatt. Könnte sein das VW das Auto günstig schießen will und dir lieber ein neues Verkauft, weil sich die Reparaturen nicht mehr lohen.
Ne zweite Meinung sollte nicht uninteressant sein.

• VW-PASSAT Neuling braucht hilfe unkentnnis Beitrag #9
concept-x

concept-x

Warum ist er hinten am Kotflügel so matt,während die Türen glänzen?
Ansonst macht er ja so noch nen guten.

• VW-PASSAT Neuling braucht hilfe unkentnnis Beitrag #10
U

united70

hi da wurde irgendwas gemacht kann ich da nicht sagen denke parkrempler gröbere die so 0/15 behoben wurden

sollt ich das Auto herrichten wird es sowieso gestrippt und neu lackiert ggggg

• VW-PASSAT Neuling braucht hilfe unkentnnis Beitrag #11
U

united70

soooooo update gggg

Das wunderbare MFD oder wie das ding heißt habe ich entfernt und das pioneer avic f40bt eingebaut
weiters schlüsseln nachgekauft :shock: 240 euronen
billstein fahrwerk
duplex Auspuff
neue gelenke
neue xenon Scheinwerfer
abs neu das `` steuergerät``
mögicherweise zahnriehmen

wenn so weiter geht hätte ich einen neuen kaufen können gggg :D

lg aus kärnten andreas

• VW-PASSAT Neuling braucht hilfe unkentnnis Beitrag #12
2

2slow4u

Selber schuld ... Schluessel 240€?! Duplex?! Usw muss ja nicht sein ;)

Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

• VW-PASSAT Neuling braucht hilfe unkentnnis Beitrag #13
O

Oldscool Hooligan

sieht ja mal nicht schlecht aus das Erbstück ;-)
Allerdings kann ich mir aufgrund des mir bekannten Schriftzugs in der Heckscheibe schon mal vorstellen das er
die eine oder andre Macke haben dürfte, hoffentlich kommen nicht noch weitere Überraschungen ala geschminkter Unfaller auf dich zu.

Lg

• VW-PASSAT Neuling braucht hilfe unkentnnis Beitrag #14
U

united70

So warum was hat es mit dem Schriftzug zu tun gggg bitte um Aufklärung ggg mein Großvater hatte keinen Unfall außer Parkrempler

es wurde vorne alles ausgewechselt Spurstangen und sämtliche Anbauteile
Stoßdämpfer ,Bremsscheiben plus Beläge, neue Scheinwerfer (waren undicht und matt) ,ABS neu, Endtöpfe durch daher zwei neue von Friedrich Motorsport ,
Autoschlüssel nachbestellt da keiner vorhanden MFD durch Pioneer F40Bt ausgetauscht ,Flüssigkeiten gewechselt bis jetzt stecken 3700 euro drinnen (ohne Radio) :cry:

noch zu machen der Motor leckt , denke Dichtung Simmerring undicht oder so und getriebe auch Simmerring undicht (Getriebe wird getauscht warte nur mehr bis es da ist ) Tempomat dürfte eine art pumpe kaputt sein das unterhalb vom ABS Steuerblock ist --- wie heißt den das teil und wo bekomme ich es her .
Servo pumpe hat auch was beim lenken schlagt es am Lenkrad nach, schwer zu beschreiben.
Motor Temperatur anzeige geht auch nicht ???
Fehlerspeicher ist leer (was kein Fehler ist :roll: )
Sitzheizung Fahrersitz geht nur sporadisch oder erst nach einiger zeit meist wenn ich angekommen bin gggg :D

Ist das MFD plus Wechsler noch zu verkaufen und wieviel bekomm ich dafür

lg andreas

• VW-PASSAT Neuling braucht hilfe unkentnnis Beitrag #15
concept-x

concept-x

Also mit Glück bekommste so 300 fürs MFD.

• VW-PASSAT Neuling braucht hilfe unkentnnis Beitrag #16
P

Passi 20V

Willst du dein Auto vorstellen oder brauchst du Hilfe, das kann ich im Moment nicht so richtig erkennen.

Und Verkaufsanzeigen gehören in den Teilemarkt!

• VW-PASSAT Neuling braucht hilfe unkentnnis Beitrag #17
U

united70

So jetzt dürfte zkd kaputt sein habt ihr eine ahnung was die rep. kostet, oder ob es sich noch rentiert nachdem ich schon so viel in die schüssel reingesteckt habe

lg

• VW-PASSAT Neuling braucht hilfe unkentnnis Beitrag #18
U

united70

Hallo passat forum weiß keiner was der austausch der kopfdichtung bei meinen V6 kostet lg andreas

• VW-PASSAT Neuling braucht hilfe unkentnnis Beitrag #19
P

Passi 20V

Idealer Weise sagt dir diesen Preis deine Werkstatt.

Thema:

VW-PASSAT Neuling braucht hilfe unkentnnis

VW-PASSAT Neuling braucht hilfe unkentnnis - Ähnliche Themen

Elektronik Probleme beim Passat 1.6/ 101 PS (1997): Hallo Ich habe mir vor ein paar Wochen einen gebrauchten Passat 1.6 mit 101 PS bei privat gekauft. Bei der Probefahrt habe ich gemerkt, dass die...
Passat 3b Mit ZV aber ohne FFB: Ahoi :) Ich habe mir einen Passat 3b Bj98 1,8L gekauft, dieser hat von haus aus eine ZV allerdings ohne FFB (funkfernbedienung) zumindest war...
Brauche dringend Hilfe...Probleme mit Steuergeräten: Hallo erstmal. Ich habe einen Passat 3c, BJ 2006, Highline. Der Leidensweg fing an als ich einen Nachbautaster an den vorhandenen Auto-Hold...
Bald Passat 2.0 BlueTDI bestellen - worauf achten?: Hallo zusammen, ich komme sehr bald in die Situation mir über die Firma einen Passat bestellen zu können und bräuchte Euren Rat für die Konfig...
Motorschaden, Rep.angebot, eure Meinung: Hi, ich hab mich grad neu angemeldet, da ich ein ziemlich nervtötendes Problem habe. Kurz zum Auto, Modell ist klar, 2.0TDI/BJ 06/140 PS...
Oben