VW Passat 2006 mit 250.000km

Diskutiere VW Passat 2006 mit 250.000km im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal, ich bin neu in diesem Forum und habe direkt ein paar Fragen. Ich beabsichtige mir einen Vw Passat zu kaufen, nur bin ich mir...
  • VW Passat 2006 mit 250.000km Beitrag #1
B

bielefelderjunge

Hallo erstmal, ich bin neu in diesem Forum und habe direkt ein paar Fragen.

Ich beabsichtige mir einen Vw Passat zu kaufen, nur bin ich mir ünschlüssig über folgendes Angebot.

Vw Passat Kombi Trendline (ehemaliges Taxi)
Baujahr 2006
2.0 TDI Motor mit 140 Ps (schaltwagen)

Der Passat hat eine neue Kupplung, neue Einspritzdüsen und einen ZAhnriemenwechsel bei 160.000km bekommen.

Der Passat soll 4.500 € kosten.

Was haltet ihr davon? Lohnt es sich ncoh so einen Wagen mit einer so hohen Laufleistung zu kaufen oder sind die Wartungskosten zu hoch? Welche Reperaturen würden Erfahrungsgemäß auf mcih zukommen?

Vielen Dank im Vorraus, vielleicht wiss ja jemand rat.

Lg

• VW Passat 2006 mit 250.000km Beitrag #2
Z

zwei0

Hallo ,

denke die Austattung wird wohl sehr minimalistisch sein . Hat er Stoffbezüge oder diese Kunstlederoberfläche ?? , es gab beides für Taxis . Wenn soweit die Verschleißteile erneuert wurden und KD gepflegt würde ich den für das Geld kaufen , was will man hier viel verkehrt machen ;)

• VW Passat 2006 mit 250.000km Beitrag #3
guste100

guste100

Welcher Motorkennbuchstabe ist verbaut, bzw hat der Wagen einen Rußpartikelfilter? Falls ja, wurde dieser schon getauscht oder wie ist die derzeitige Aschemasse?

Hintergrund: Bei 60g Asche muss der Filter gewechselt werden und schlägt mit etwa 1.000€ zu Buche. Bei dem Fahrzeugwert sind da ja glatt 20%.

Zum Fahrzeug selbst sei gesagt: 2006 ist natürlich das erste Modelljahr mit entsprechendem leicht erhöhten Risiko für Probleme, aber davon würde ich mich nicht verrückt machen lassen.

Zur Ausstattung: Ob du mit Trendline mit entsprechend geringer Ausstattung glücklich wirst, oder nicht, musst du selbst entscheiden.

Insgesamt denke ich: Der Preis entschädigt für mangelnde Aussattung und zukünftige Reparaturkosten bereits etwas.

Wenn du die 5.000€ allerdings bereits finanzieren musst, dann ist das das falsche Fahrzeug für dich, da mit Sicherheit höhere Reparaturkosten auftreten werden als bei einem Kleinwagen dieser Preisklasse (der entsprechend jünger und mit geringerer Laufleistung wäre).

Gruß
Guste

• VW Passat 2006 mit 250.000km Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

ui

les ich jetzt erst:

Entweder
140 PS 8V mit DPF (BMP) -> Wechsel beachten
oder
140 PS 16V ohne DPF (BKP) -> der hatte (damals) meiner Meinung nach noch die typischen 16V-Probleme mit Rissen im Kopf.

Der BMP ist ein Panzer - so 'leise' wie einer und so robust :)

Thema:

VW Passat 2006 mit 250.000km

VW Passat 2006 mit 250.000km - Ähnliche Themen

VW PASSAT CC EXCLUSIVE zu verkaufen!: vwpassatccexclusive @ t-online.de Äußerst gepflegter Passat CC Exclusive Individual 4Motion, EZ 2011, mit Lückenloser Service-Historie...
Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Kaufberatung Passat B6 Variant EZ 01/2006: Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum. Mein guter Alter BG3 hat das bekannte ZMS Problem. Eine Reparatur wird nicht in Erwägung gezogen. Ein...
VW Passat 3C BJ 2006 ESP und Warnblinkanlage Fehler: Hallo Leute, Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende und habe die Hoffnung das Ihr eventuell helfen könnt. Wir besitzen einen VW Passat 3C...
Verkaufe meinen geliebten VW Passat Variqnt 3BG 1.9TDI: Update: Verkauf bis Mittwoch 29.01.20. Dann geht das Auto zu "Wir kaufen dein Auto" Biete hier meinen gepflegten VW Passat 3BG Variant mit dem...
Oben