VW:Ein "NO-GO" im wahrsten Sinne des Wortes!

Diskutiere VW:Ein "NO-GO" im wahrsten Sinne des Wortes! im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hi Leute,... also,ich berichte mal: Ich hab meinen Wagen Ende Oktober 2008 mit Kabelbrand zur Werkstatt gebracht. Die Ursache wurde laut...
  • VW:Ein "NO-GO" im wahrsten Sinne des Wortes! Beitrag #1
v6-racer

v6-racer

Hi Leute,...

also,ich berichte mal:

Ich hab meinen Wagen Ende Oktober 2008 mit Kabelbrand zur Werkstatt gebracht.

Die Ursache wurde laut Werkstatt und Sachverständiger nicht gefunden.Grobe Äußerung:RÜCKLEUCHTE defekt!!!!?????
Das Kabel war tutti-kompletti von vorne bis hinten verschmort.Alles neu macht der Mai...ähhh Oktober.
Alter Kabelbaum raus,neuer rein!DENKSTE!!!Die Werkstatt und der Sachverständiger hatten anfängliche Kommunikationsprobleme und so hat sich die eigentlich zu vermeidene Zeit schon 2 Wochen hingezogen,bis das der neue Kabelbaum bestellt worden ist.
Nun die nächste Hiobsbotschaft von meiner Werkstatt vor 4 Wochen:VW hat das Kabel nicht vorrätig.Das muß erst angefertigt werden.Lieferzeit 4-6 Wochen :confuse: !!!!!

WHAT THE FUCK????

Naja,wer zählen kann merkt,dass ich jetzt schon 6 Wochen auf mein Auto warte und laut Werkstatt bekomme ich den Passat frühestens 2Kalenderwoche 2009 :eek:hmygod:

Ganz ehrlich....ob ich mir nochmal einen VW kaufe,wage ich echt zu bezweifeln

Grüße,Pete

• VW:Ein "NO-GO" im wahrsten Sinne des Wortes! Beitrag #2
L

LessIsMore

ich kann deine wut schon verstehen....
aber bei all dem pech....wie geht VW mit dir um?

kriegste auf deren rechnung nen ersatzwagen über die gesamte zeit? oder wenigstens verbilligt?

hatteste irgendwelche tuning-rülis drin?

wie gesagt, find deine wut verständlich, aber letztenendes kann dir sowas überall passieren...
und ich sehe es eher so, dass der passat eines der meistverkauften autos ist und man liest hier im forum auch verdammt selten, dass jemand mit seinem passat bzw mit vw total unzufrieden ist.
is halt wie mit frauen, da kann immer mal ne schwierige phase kommen, aber dafür is die versöhnung dann umso schöner :p

• VW:Ein "NO-GO" im wahrsten Sinne des Wortes! Beitrag #4
v6-racer

v6-racer

Moin,...ich war leider bei keinem Vertragshändler mit der Reparatur.

Eine Mobilitätsgarantie hab ich auch nicht mehr.Letzteres sei laut VW bei mir,als Rollifahrer eh sehr schwer zu bewerkstelligen,da ich einen gesonderten Umbau brauche.

Die Rückleuchten sind Zubehörleuchten von ??? keine Ahnung mehr wie die Firma heißt.Die sind ja schon 5 Jahre verbaut.

Die Sache mit dem Ersatzwagen fällt aus den oben genannten Gründen weg :confuse:

• VW:Ein "NO-GO" im wahrsten Sinne des Wortes! Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Nicht zu VW fahren...Zubehör Leuchten verbaut haben...und dann auf VW meckern...manche merken echt nix mehr :eek:hmygod:

• VW:Ein "NO-GO" im wahrsten Sinne des Wortes! Beitrag #6
A

Andreas S

Freakazoid schrieb:
Nicht zu VW fahren...Zubehör Leuchten verbaut haben...und dann auf VW meckern...manche merken echt nix mehr :eek:hmygod:

IMO ist diese Kritik unberechtigt. Wer den Kabelbaum verbaut (freie Werkstatt oder Vertragswerkstatt) und was für eine Lampe daran hängt, spielt doch absolut keine Rolle, wenn es sich bei dem Kabelbaum um ein Originalersatzteil handelt.

Von den sechs Wochen Wartezeit hat VW vier zu verantworten, mit den ersten Beiden hat VW nichts zu tun.

Aber auch ich wäre über eine Wartezeit von vier Wochen sauer.

Viele Grüsse
Andreas

• VW:Ein "NO-GO" im wahrsten Sinne des Wortes! Beitrag #7
L

LessIsMore

ich denke, in ner VW werkstatt wär das evtl flotter von statten gegangen...
und das zubehör rückleuchten nich immer beste qualität sind, zeigt FK ja immer wieder :p
kann schon sein, dass die mit den jahren nen defekt aufweisen und so den kabelbrand verursacht haben...
ausschließen kann man das wohl nicht.

• VW:Ein "NO-GO" im wahrsten Sinne des Wortes! Beitrag #8
A

Andreas S

Bigfoodl schrieb:
ich denke, in ner VW werkstatt wär das evtl flotter von statten gegangen...
und das zubehör rückleuchten nich immer beste qualität sind, zeigt FK ja immer wieder :p
kann schon sein, dass die mit den jahren nen defekt aufweisen und so den kabelbrand verursacht haben...
ausschließen kann man das wohl nicht.

das alles ändert aber doch nichts an der langen Lieferzeit

• VW:Ein "NO-GO" im wahrsten Sinne des Wortes! Beitrag #9
SieMone

SieMone

Man muß ja froh sein, wenn die überhaupt eins anfertigen und nicht einfach sagen - Kabelsatz....ENTFALLEN!
Gab nicht ne Möglichkeit so einen Kabelsatz beim Verwerter irgendwo rauszuziehen??? Ich hätte da auf jedenfall nach geschaut.

• VW:Ein "NO-GO" im wahrsten Sinne des Wortes! Beitrag #10
v6-racer

v6-racer

Freakazoid schrieb:

Oh oh...da hat jemand wohl einen ganz dicken Geldbeutel für alle Reparaturen von VW ausführen zu lassen.
Ich denke mal dass der Einzige,der hier nix merkt,Du bist,denn Lieferzeit vom Hersteller ist nunmal die Lieferzeit vom Hersteller.Egal ob man in eine freie oder in eine Vertragswerkstatt fährt.
Das ist wirklich schwer zu kapieren :rofl:

• VW:Ein "NO-GO" im wahrsten Sinne des Wortes! Beitrag #11
Q

qwertzuiop8

Ach Leute, lasst euch doch nicht gegenseitig immer so runter...

• VW:Ein "NO-GO" im wahrsten Sinne des Wortes! Beitrag #12
Freakazoid

Freakazoid

v6-racer schrieb:
Freakazoid schrieb:

Oh oh...da hat jemand wohl einen ganz dicken Geldbeutel für alle Reparaturen von VW ausführen zu lassen.
Ich denke mal dass der Einzige,der hier nix merkt,Du bist,denn Lieferzeit vom Hersteller ist nunmal die Lieferzeit vom Hersteller.Egal ob man in eine freie oder in eine Vertragswerkstatt fährt.
Das ist wirklich schwer zu kapieren :rofl:

Nein...ich hab keinen dicken Geldbeutel...und ich lass auch keine Reparaturen von VW durchführen...aber ich fang nicht an über VW zu meckern wenn der Fehler augenscheinlich selbst verursacht wurde...und das ein Kabelbaum für son UrAlt Auto wie den Passat 3BG etwas länger dauert sollte wohl auch dem kurzsichtigsten klar sein...auch in Anbetracht das gerade dieser Teil des Kabelbaums bei regulärer Serienmässiger Nutzung wohl bei 1. von 100000 Passats kaputt geht...manchmal sollte man die Kirche im Dorf lassen...mal kurz durchatmen und etwas nachdenken bevor man hier völlig deplaziert über nen Hersteller abledert der für diese Sache rein garnix kann....

Achso...wenn der :) nen Eilauftag für sowas meldet (was der freie Schrauber nicht kann) dann kann es durchaus sein das son Ersatzteil etwas eher kommt ;)

• VW:Ein "NO-GO" im wahrsten Sinne des Wortes! Beitrag #13
Blackbeast

Blackbeast

Na nu lass mal die Kirche im Dorf Ives,wenn VW im keinen Kabelbaum liefern kann dann liegt das wohl daran das wie du schon sagst er selten kaputt geht aber bestimmt nicht weil der 3bg URAlt ist,wenn VW im allgemeinen für nen 3bg teilemäßig schlecht bestückt wäre dann wäre das mit sicherheit ein Armutszeugnis aber dem ist ja nicht so,vor allem wundert mich das Autos die bis vor 3j.gebaut wurden URALT sind für dich :D

• VW:Ein "NO-GO" im wahrsten Sinne des Wortes! Beitrag #14
Freakazoid

Freakazoid

Nicht für mich...für VW ;) Der 3BG ist 2005 ausgelaufen...und vom 3C kommt bald der Nachfolger...also ist für VW der 3BG alt...so traurig das klingt ;)

• VW:Ein "NO-GO" im wahrsten Sinne des Wortes! Beitrag #15
Z

zwei0

hört einfach nicht mehr hin was Ives sagt/schreibt . Er weiss immer zu jedem und alles etwas , ob es sinnvoll ist
oder nicht . Wenn ich mir das Forum mal so in der Fzg./Themenübersicht anschaue , irgendwo ist er immer vertreten,
So viel Zeit kann ich garnicht vor dem Computer aufwenden wie er und dann meist immer etwas herablassend
( egal ob es Worte oder Smilies sind und das bei immerhin über 6500 Beiträgen ) um sich anschließend wieder
irgendwie aus der Sache herauszuwinden :flop: . Ich finde die Denkweisse des Themenerstellers
über VW nicht als Meckerrei über die Marke selbst , sondern eine ganz normale menschliche Reaktion und natürlich
Enttäuschung , zumal es nun mal ein Teil ist was extrem wenig verlangt wird und eben lagermäßig nicht so schnell
verfügbar ist , und ob es nun VW oder eine freie Werkstatt ist , die das Teil bestellen/verbauen soll , sehe ich auch nicht
als relevant . Das da Zubehörleuchten eingebaut sind , die ja eigentlich seit 5 Jahren ohne Probleme funktioniert haben
und der Gutachter nicht diese als Fehler/Ursachenquelle identifizieren kann , aber Ives dem Themenersteller praktisch
zum Vorwurf macht und ihm , ich sage es mal so: " mangelnde Denkweisse " vorwirft grenzt schon an Beleidung und
Respektlosigkeit , andere Bezeichnungen lasse ich jetzt mal sein sonst würde ich mich ja auf sein Niveau herablassen.
Normal halte ich es eigentlich so , wenn ich meine Meinung sagen möchte ; erst denken und d........... , naja ihr wisst
schon . So , es soll genug sein und freue mich auf wirklich aussagekräftige Wortmeldungen und nicht irgendein
Zeugs ala : " Hauptsache was gesagt/geschrieben " , das braucht kein Mensch :wink:

grüße zwei0

• VW:Ein "NO-GO" im wahrsten Sinne des Wortes! Beitrag #16
C

Christian

Vorsicht mit Mutmaßungen und gegenseitigem Angehen und zurück zum Thema!!

• VW:Ein "NO-GO" im wahrsten Sinne des Wortes! Beitrag #17
v6-racer

v6-racer

zwei0 schrieb:
hört einfach nicht mehr hin was Ives sagt/schreibt . Er weiss immer zu jedem und alles etwas , ob es sinnvoll ist
oder nicht . Wenn ich mir das Forum mal so in der Fzg./Themenübersicht anschaue , irgendwo ist er immer vertreten,
So viel Zeit kann ich garnicht vor dem Computer aufwenden wie er und dann meist immer etwas herablassend
( egal ob es Worte oder Smilies sind und das bei immerhin über 6500 Beiträgen ) um sich anschließend wieder
irgendwie aus der Sache herauszuwinden :flop: . Ich finde die Denkweisse des Themenerstellers
über VW nicht als Meckerrei über die Marke selbst , sondern eine ganz normale menschliche Reaktion und natürlich
Enttäuschung , zumal es nun mal ein Teil ist was extrem wenig verlangt wird und eben lagermäßig nicht so schnell
verfügbar ist , und ob es nun VW oder eine freie Werkstatt ist , die das Teil bestellen/verbauen soll , sehe ich auch nicht
als relevant . Das da Zubehörleuchten eingebaut sind , die ja eigentlich seit 5 Jahren ohne Probleme funktioniert haben
und der Gutachter nicht diese als Fehler/Ursachenquelle identifizieren kann , aber Ives dem Themenersteller praktisch
zum Vorwurf macht und ihm , ich sage es mal so: " mangelnde Denkweisse " vorwirft grenzt schon an Beleidung und
Respektlosigkeit , andere Bezeichnungen lasse ich jetzt mal sein sonst würde ich mich ja auf sein Niveau herablassen.
Normal halte ich es eigentlich so , wenn ich meine Meinung sagen möchte ; erst denken und d........... , naja ihr wisst
schon . So , es soll genug sein und freue mich auf wirklich aussagekräftige Wortmeldungen und nicht irgendein
Zeugs ala : " Hauptsache was gesagt/geschrieben " , das braucht kein Mensch :wink:

grüße zwei0

Sorry an alle,dass ich den ganzen text von Ihm kopiere,aber er spricht mir aus dem Herzen.

:top:

Erst denken,dann schreiben...Aber das scheint nicht seine Stärke zu sein.

..manchmal sollte man die Kirche im Dorf lassen...mal kurz durchatmen und etwas nachdenken bevor man hier völlig deplaziert über nen Hersteller abledert der für diese Sache rein garnix kann....

????Wer lesen kann ist klar im Vorteil....nochmal,zum Mitschreiben:Wir reden hier von der 6-wöchigen LIEFERZEIT von VW.
Für was kann also VW nichts?

Das die es nicht auf die Reihe bekommen das Kabel zu liefern?

edit by falo: Bitte den Edit-Button benutzen, wenn dir nach kurzer Zeit noch etwas einfällt.

• VW:Ein "NO-GO" im wahrsten Sinne des Wortes! Beitrag #18
Christoph

Christoph

@ V6 - racer :top:

auch profilneurose genannt,.....aber lass ihn doch ;-)

• VW:Ein "NO-GO" im wahrsten Sinne des Wortes! Beitrag #19
F

falo

Nochmal für alle:
BITTE beim Thema bleiben :!: Wenn ihr Probleme mit Usern habt, klärt das bitte per PN.

• VW:Ein "NO-GO" im wahrsten Sinne des Wortes! Beitrag #20
v6-racer

v6-racer

falo schrieb:
Nochmal für alle:
BITTE beim Thema bleiben :!: Wenn ihr Probleme mit Usern habt, klärt das bitte per PN.

Ok,werd ich tun!
Ich finde nur,dass solche pietätlose Personen öffentlich an den Pranger gestellt werden sollten.Man sollte sich mit konstruktiver Kritik nur äußern,wenn man den Sinn der Beiträge versteht.Alles andere ist total unrelevant für das Thema !
ALSO den RESPEKT beim Schreiben nicht verlieren,selbst wenn man an einem Tourettesyndrom leidet,was anscheinend bei manch einem der Fall ist!

Thema:

VW:Ein "NO-GO" im wahrsten Sinne des Wortes!

VW:Ein "NO-GO" im wahrsten Sinne des Wortes! - Ähnliche Themen

Passat 2.5 TDI Unruhiger Motorlauf: Hallo zusammen, Mein Passi macht mich langsam wahnsinnig... Zunächst die Eckdaten: 3BG Variant 2.5 TDI V6 163 PS Motorcode BDG Laufleistung...
Passat CC 1.8 TSI - Kaufberatung - Angebot: Hallo liebe Autogemeinde, möchte mich kurz vorstellen. Ich bin die Zagem, 27 Jahre alt, aus Mainz und habe noch keinerlei Erfahrung mit VW's. Als...
2,0 TDI DPF 2005 ruckeln ab ca. 3000 U/min, max. 130 KM/H: Habe vorher die SuFu benutzt, doch keine passende Antwort bekommen, daher dieser Thread. Falls irgend wo anders schon was vergleichbares steht...
HILFE Passat 3c STOP ÖLDRUCK MOTOR AUS nach reparat. Pfeifen: Hallo, Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben was die Ursache zu meinem Problem sein könnte. Ich versuche es mal zu erklären was alles passiert...
Vibration auf der Vorderachse nach Tausch der DSG Kupplung: Hallo Gemeinde, ich habe seit eingen Wochen das Problem, das sich meine Vorderachse im Bereich zwischen 40 und 80 Km/h aufschaukelt, als ob eine...
Oben