Vorderachse wiegen lassen

Diskutiere Vorderachse wiegen lassen im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hey, hat jemand von euch seinen 3C schonmal wiegen lassen? Ich hab an der Vorderachse 1130kg im Schein angegeben, fahre 225/30/20 mit 515kg pro...
  • Vorderachse wiegen lassen Beitrag #1
T

TDI-Passi

Hey,

hat jemand von euch seinen 3C schonmal wiegen lassen?

Ich hab an der Vorderachse 1130kg im Schein angegeben, fahre 225/30/20 mit 515kg pro reifen. Wäre an der VA also 100kg zu schwer. Auto is zZ leider abgemeldet, würde aber gern wissen, ob die Vorderachse wirklich so "schwer" ist, vllt hat ja jemand schonmal wiegen lassen, Grob würde ja reichen erstmal ;)

• Vorderachse wiegen lassen Beitrag #2
InFLiCT

InFLiCT

geht nicht um das wie schwer ist sie im stand sondern wie schwer kann es werden beim bremsen.

von daher ist so eine messung mit wiegen zwar interessant aber total unnütz.

fahr zum tüv, frag den ob er dir die karre ablastet und fertig!

• Vorderachse wiegen lassen Beitrag #3
concept-x

concept-x

Ich denk mal mit ablasten wird nix. Jendefalls nicht vorne.
Ein Bekannter wollte auch sein A6 ablasten, da hieß es auch nur das es hinten geht mit Einschränkung auf wenigster Zuladung. Vorne haste keine Chance auf Ablastung meinte er.

• Vorderachse wiegen lassen Beitrag #4
T

TDI-Passi

Also soweit ich weiß kann man vorne maximal 30kg ablasten mit der begründung, das die Batterie nach hinten verlegt wurde ...

kacke, ich dachte das wenn auf der waage nur maximal 1130 kg stehen, das das kein problem wird ...

• Vorderachse wiegen lassen Beitrag #5
InFLiCT

InFLiCT

ich hatte den passat abgelastet und den polo jetzt auch. und beide an der VA ... ;) .... also geht alles :top:

• Vorderachse wiegen lassen Beitrag #6
T

TDI-Passi

Um wieviel kg und mit welcher Begründung? :) langsam verlier ich die Hoffnung die 100kg in griff zu bekommen...

• Vorderachse wiegen lassen Beitrag #7
InFLiCT

InFLiCT

puh genaue traglasten weiß ich da nicht mehr. aber halt immer nur eine traglastklasse niedriger. beim passat von 91 auf 88 .. polo von 84 auf 81

ich hab ihm gesagt die dicken räder sehen scheiße aus. fand er auch :D

• Vorderachse wiegen lassen Beitrag #9
InFLiCT

InFLiCT

sorry aber ich vermittel da niemand. muss jeder selbst suchen. ;)

• Vorderachse wiegen lassen Beitrag #10
T

TDI-Passi

Ja, das will ich auch garnicht. Soll schon alles Hand und Fuß haben, kein Bock nen "Augen-zu-Prüfer" zu haben... Schleift ja nix, also passt das... Hmm, ich glaub ich Ruf ma beim TÜV an und frag ma ob wiegen was bringt...

• Vorderachse wiegen lassen Beitrag #11
B

Bacardifan86

kauf doch einfach andere reifen!

• Vorderachse wiegen lassen Beitrag #14
T

TDI-Passi

Tja, 235 haut aber nicht hin, 225 haut schon ganz arg an die Grenze...

• Vorderachse wiegen lassen Beitrag #15
B

Bacardifan86

Nimm doch nen 225er..

die größe weiß ich nicht.Aber da sollte sich doch was in bereich von 91 bis 94 finden lassen

• Vorderachse wiegen lassen Beitrag #18
B

Bacardifan86

ICeY schrieb:
Er hat doch schon nen 225er. :p

ja mit einem LI,den er nicht fahren darf.Dann kann er doch einen höheren LI nehmen ;)

wenn es 225/40 18 sind,mede ich interesse an ;)

• Vorderachse wiegen lassen Beitrag #20
S

serial

Ich habe beim CC auch probiert abzulasten. War bei DEKRA, 3 Tunern und hab etliche Tüver gefragt. Es ging um 40kg an der VA.
War im Raum Dresden und Cottbus. Überall die gleiche Aussage, leider.
Mir wurde überall Abgesagt.

MfG Basti

EDIt: Es ging um 30-40 KG an der VA.

Thema:

Vorderachse wiegen lassen

Vorderachse wiegen lassen - Ähnliche Themen

Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Einseitig abgefahrene Reifen: Sturz verstellt nach Tieferlegung oder generell falsch oder gar nichts?: Hallo zusammen, da ich bei meinem Passat B7 Vatiant lautere Abrollgeräusche sowie leichte Vibrationen/Unwuchtgefühl (je schneller die Fahrt...
3C B6 2.0TDI 4Motion + DCC Rline tieferlegen: Hallo miteinander, ich fahre einen Passat Variant 3c B6 mit DCC Fahrwerk und 4Motion + originalem Rline Paket. --> Ich möchte ihn dem Boden...
8,5x20 et61 245/30 mit h&r twintube: suche hat irgendwie nix ergeben, hatte mal nen 3c mit r-klasse rädern hier gesehn, hmm ja, hab bei ebay angeblich 8x20, vermute aber das es...
Hilfe bei Fahrwerk und Felgen...: Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Ich wollte meinen Passat 3B Variant, BJ 99, 1.9 l TDI, 85KW,MK...
Oben