Einseitig abgefahrene Reifen: Sturz verstellt nach Tieferlegung oder generell falsch oder gar nichts?

Diskutiere Einseitig abgefahrene Reifen: Sturz verstellt nach Tieferlegung oder generell falsch oder gar nichts? im B7 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo zusammen, da ich bei meinem Passat B7 Vatiant lautere Abrollgeräusche sowie leichte Vibrationen/Unwuchtgefühl (je schneller die Fahrt...
Z

ZockFreak

Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich bei meinem Passat B7 Vatiant lautere Abrollgeräusche sowie leichte Vibrationen/Unwuchtgefühl (je schneller die Fahrt, desto geringfügiger zu merken) feststelle, war ich beim Reifenhändler, um die Räder (19 Zoll Talladega Felgen mit Hankook Evo2 225/35) diagonal tauschen zu lassen (auswuchten
brachte nichts).

Dort stellte man dann fest, dass die Reifen ja "runter wären" und neue her müssten.
Tatsächlich sind die Reifen (4. Sommer-Saison) - zumindest hinten - auf der Innenseite teilweise (nicht rundherum) abgefahren, siehe Foto.

Der Wagen wurde im März mit Federn (Eibach Pro-Kit) tiefergelegt. Eine Achsvermessung erfolgte anschileßend, siehe Foto.
Ich kann aber nicht sagen, ob die Reifen nicht vorher schon einen Schaden hatten.
Darüber hinaus war ich nach der Tieferlegung schwer beladen in Holland im Urlaub und weiß nicht, ob der Reifendruck groß genug war....eher nicht. (Aber dann EINSEITIG abgefahren?!)

Da morgen neue Reifen hinten drauf kommen, würde ich gerne wissen, ob die Spur/der Sturz eingestellt werden muss, um zu vermeiden, dass die neuen Reifen auch beschädigt werden.

Für kurzfristige Antworten wäre ich sehr dankbar.

Danke euch.

Viele Grüße
 

Anhänge

26.06.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Einseitig abgefahrene Reifen: Sturz verstellt nach Tieferlegung oder generell falsch oder gar nichts?

Similar threads

A
Antworten
0
Aufrufe
1.575
alukiste
A
C
Antworten
6
Aufrufe
5.187
Anonymous
A
T
Antworten
3
Aufrufe
1.007
CFGB 125
CFGB 125
R
Antworten
0
Aufrufe
1.364
RecDanes
R
D
Antworten
1
Aufrufe
1.565
buzztel
B

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon