Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<<

Diskutiere Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< im Treffen Archiv Forum im Bereich Treffen; Re: Videodreh in Berlin und Umland @InFLiCT: Och...so´n kleiner, bunter und vor allem ziemlich schneller Polo wäre doch ein ziemlich lustiger...
  • Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #81
stilsicher

stilsicher

Re: Videodreh in Berlin und Umland

@InFLiCT:
Och...so´n kleiner, bunter und vor allem ziemlich schneller Polo wäre doch ein ziemlich lustiger Kontrast im Video der Dickschiffe... ;)
Vielleicht fallen Dir als Berliner ja auch noch ein paar schicke Locations ein...wo habt ihr denn z.B. die Parkhausfotos von Deinem Audi gemacht?

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<<

Anzeige

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #82
InFLiCT

InFLiCT

in helle mitte in hellersdorf... aber da parken immer welche.. das ist doof... kaufparkeiche bietet sich auch aufn sonntag an....

wrde das aber eher auf ner abgelegenen straße machen... kommt glaub ich besser

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #83
stilsicher

stilsicher

Bin grad an der Drehgenehmigung für den Platz des 4. Juli dran...das wäre m.M.n. wirklich die perfekte Fläche zum abgesperrten Vollgas-Austoben.
Sobald ich dazu Bescheid bekomme, gibt´s den vorläufigen Drehplan zur Diskussion... ;)

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #84
madc

madc

GEEEEIIIIILLLLL!!!!!!!! :D :D :D :D

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #85
M

ML81

mit den gevotet Terminen siehts bei mir dünne aus :(

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #86
Skilla

Skilla

ML25 schrieb:
mit den gevotet Terminen siehts bei mir dünne aus :(

hey mike, gibts da für dich überhaupt keine möglichkeit an dem termin zu kommen?

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #87
M

ML81

bin vom 6.9 bis 27.9 auf der Insel Borkum in der Nordsee. Da komm ich ganz schlecht weg

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #88
Skilla

Skilla

verdammt.

wenns wirklich nich klappen sollte komm ich mal bei dir vorbei und mach für dich noch n video ;)

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #89
M

ML81

Skilla schrieb:
verdammt.

wenns wirklich nich klappen sollte komm ich mal bei dir vorbei und mach für dich noch n video ;)

Oh ja .... hätte ja och gern mal ordentliche Bilder fürn Bilderrahmen :(

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #90
stilsicher

stilsicher

So Leute...wie versprochen habe ich mal einen vorläufigen Drehplan mit einem geografisch sinnvollen, zeitlich realistischen und damit auch machbaren Pensum erstellt... :)
Es ist eine Word-Datei (EDIT: wegen besserer Kompatibilität durch PDF-Datei ersetzt!), die Ihr Euch ganz einfach hier herunterladen könnt: http://www.file-upload.net/download-367 ... 1.pdf.html

Gesucht sind momentan noch eine Parkhauslocation im Berliner Südosten für den Abenddreh, sowie bessere Ideen für den Landstraßendreh.
Also haut mal rein und macht Eure Verbesserungsvorschläge! :!: :!: :!:

Eine Anmerkung noch:
Der Treffpunkt auf dem Platz des 4.Juli geht nur Samstags und definitiv nicht am 3. und 4.9., da dann dort eine Slalomveranstaltung stattfindet...für die anderen Termine könnte ich aber sogar eine offizielle Drehgenehmigung kriegen. :)

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #91
Claudius

Claudius

Sehr gut und optimal geplant, steckt schon jetzt viel Arbeit drin, wenn wir das gut hinbekommen, wovon ich ausgehe, kannst das auch in deine Mappe packen, Modells laufen ja auch immer damit um zu zeigen was Sie gemacht haben :).

Also terminlich ist mir das egal, außer am dem Wochenende vom 1.-4. Sept. kann ich nicht.

Mir fällt auch nichts weiter zu ein, ich hab nochmal versucht im Kraftwerk Klingenberg anzufragen wegen der Location, aber da war keiner zusprechen, der das entscheiden konnte, die hatten auch mal Alarm für Cobra 11 und Tatort auf dem Gelände gedreht.

Als Parkhaus würde mir noch das im Parkcenter (Treptower Park) einfallen, aber das wir auch Wochende auch nicht leer sein.

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #92
Skilla

Skilla

gibts dann irgendwelche möglichkeiten bei einem von euch berlinern zu übernachten oder muss ich mir irgendwo n zimmer buchen?

drehplan klingt ziemlich gut. bin gespannt ob wirs auch so umsetzen können

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #93
stilsicher

stilsicher

...ein bis zwei Schlafplätze hätte ich bei mir zu Hause anzubieten. (wenn Du kein Problem mit einem lustigen und etwas verpeilten mittelgroßen Hundemädchen in der Wohnung oder eine entsprechende Tierhaar-Allergie hast... :) )

Ich denke der Drehplan ist schon relativ knapp, aber durchaus realistisch kalkuliert...so´n "bisschen" Erfahrung habe ich bei sowas ja schon. ;)
Es können halt nicht ALLE Fahrzeuge bei JEDER Location gleichermaßen zum Zuge kommen, aber das würde ja auch keinen Sinn machen, da dann alle Einzelvideos gleich aussehen würden. M.M.n. lieber vorher einen groben Stil des jeweiligen Films für jedes Auto festlegen und dann die entsprechenden Drehorte schwerpunktmäßig auswählen und fair verteilen...dann wird nämlich von Anfang an ein Schuh draus. :cool:

Vielleicht könnte jeder der Beteiligten schonmal einen kleinen Kommentar dazu abgeben, welcher Stil beim persönlichen Video Euch so vorschwebt...z.B. eher dynamisch-aggressiv, cruisingbetont-edel, detailiert-verspielt, naturnah-seriös, urban-stylish, mehr Stand-/Fahrdreh, eher Tag/Nacht usw...Dann könnte ich mir dazu schonmal Gedanken machen und die Drehorte und jeweiligen Einstellungen etwas genauer planen.
P.S.: Fragen in Bezug auf Schnittgeschwindigkeit, Bunt oder SW?, mit oder ohne Effekte und Farbfilter, welche Musik soll drunter? ect. werden dann später in der Schnittphase geklärt. ;)

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #94
ICeY

ICeY

Dann such ich auch gleich nach einem Bettchen bei euch. :)
Würde vielleicht auch gerne das Stromaggregat bei Jemandem in der Nähe ausladen, möchte das nicht den ganzen Tag durch die Gegend fahren. ;)

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #95
stilsicher

stilsicher

...gut...falls sich keine weitere Übernachtungsmöglichkeit bei den anderen Berlinern für Dich ergibt, wäre unsere Bude dann voll. :D
Klar können wir das Aggregat vorher hier abstellen...was wiegt das denn eigentlich? Macht bestimmt ´nen schönen "Hängearsch", oder? Das sieht im Video dann natürlich nicht aus... :p

Aber mal nochwas ganz Wichtiges an Alle: die Terminfrage!
Wer kann denn jetzt am bisher topgevoteten letzten Septemberwochenende kommen, bzw. wer ist da definitiv verhindert? :?: :?: :?:

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #96
V

VN72

Schön gemacht mit viel Mühe... aber:
"Weiter über Alexanderplatz (Fernsehturm) Richtung Friedrichshain mit Dreh an der „East-
Side-Gallery“ (Mauerstück) und auf der Oberbaumbrücke"

Weis Du, was da Sa. mittag bei guten Wetter los ist!? => Tourialarm!!! und das nicht zu knapp.
Da werden die zu 100ten mit Bussen angekarrt ;)

lG V.

p.s. wenn man von Luckau nach Linthe fährt, kommt man an dem Militärflugplatz Niedergörsdorf vorbei :D

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #97
stilsicher

stilsicher

Damit könntest Du allerdings leider Recht haben...Alex und Oberbaum stellen m.M.n. zwar kein größeres Problem dar, aber zumindest von der East-Side-Gallery sieht man dann wegen der Busse nicht wirklich viel bei einer Vorbeifahrt... :oops:
Haste ´ne bessere Idee für ein schönes Mauerstück auf der geplanten Route? das gehört ja schon irgendwie zu ´nem "Berlindreh", oder?

Kommt man auf den Flugplatz Niedergörsdorf denn einfach so rauf? Wäre ja auch ´n geiles Gelände zum "Austoben"...Guckt Ihr Link (4.Video in der Liste!): http://wn.com/BTU-Motorsport :top:

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #98
M

ML81

stilsicher schrieb:
.Wer kann denn jetzt am bisher topgevoteten letzten Septemberwochenende kommen, bzw. wer ist da definitiv verhindert? :?: :?: :?:

verhindert

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #99
Claudius

Claudius

24./25.9. geht klar

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #100
Skilla

Skilla

hab auch zeit

Thema:

Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<<

Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< - Ähnliche Themen

Anleitung Schaltwegverkürzung 3B und 3BG: in dieser Anleitung beschreibe ich den Einbau einer Schaltwegverkürzung für den VW Passat 3B bzw Audi A4 8D in einen 3BG die Schaltwegverkürzung...
Sammelbestellung erweiterte MFA für 3C 3AA von Canshack.de: Hallo zusammen. Habe heute bei http://www.canshack.de/volkswagen/mfa-cs.html nachgefragt wegen einer Sammelbestellung für die MFA CS. Die MFA...
Oben