Re: Videodreh in Berlin und Umland
@Skilla:
Na das hört sich doch schonmal SEHR hilfreich an...und ich meine sowohl die Technik (z.B. Glidecam und Slider sind echt super für elegante Detailaufnahmen und Vorbeifahrten!!!), als auch die Tatsache, dass Filmen Dein Hobby ist... :top:
Wegen der Filmlänge...ich habe ja nicht geahnt, dass sich hier so schnell so viele für sowas anmelden...Ursprünglich dachte ich an einen 5-15minütigen GEMEINSAMEN Film, aber das wird ja jetzt schon knapp...
Die Idee, für jeden ein eigenes kleines Video zu machen ist da natürlich super...bedeutet aber erheblichen Mehraufwand beim Dreh und ein Filmchen schneidet sich natürlich auch flüssiger und schneller als 10 stilistisch verschiedene, ne?
Aber machen kann man das schon...zumal wenn man sich die Schnittarbeit auch teilen könnte...
Ein ganzes Wochenende Zeit zum Drehen wäre natürlich auch toll, aber ob das dann alle mitmachen? Ich fürchte, dann kriegen wir die Leute terminlich mal wieder nicht alle unter einen Hut...was doch irgendwie Schade in Bezug auf schicke gemeinsame Cruising-Aufnahmen wäre... :|
Vielleicht kann man es aber auch hinkriegen, an einem Tag alle am Start zu haben und wer kann, bleibt noch einen Tag länger bzw. kommt am nächsten Tag nochmal zur "Detailabfertigung"...Was meint Ihr denn dazu?
Mit 1-2 Drehtagen und rund 10 Autos realistisch und qualitativ hochwertig produzierbar wären dann m.M.n. pro Auto auch eher rund 3Min. plus evtl. ein gemeinsames Video von rund 5Min.
@madc:
Ich ergänze die Listen dann immer im ersten Beitrag, ja?
Zu den Locations wären konkrete Vorschläge schon nicht schlecht...wenn Jemandem was einfällt einfach posten, am besten mit genauer Ortsangabe und evtl. sogar 1-2 Bildern, so wie Claudius das gemacht hat :top:
Ich denke am schwierigsten wird es, hier in der Gegend eine eher einsame und auch noch "telegene" Landstraße zu finden, wo man´s auch mal krachen lassen kann...Dazu fällt mir um Berlin nämlich nicht viel ein. Evtl. was in Richtung Frankfurt/O.... :?