Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<<

Diskutiere Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< im Treffen Archiv Forum im Bereich Treffen; Re: Videodreh in Berlin und Umland ja, bin auch dabei. sehr geile sache
  • Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #21
L

LessIsMore

Re: Videodreh in Berlin und Umland

ja, bin auch dabei.

sehr geile sache

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<<

Anzeige

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #22
stilsicher

stilsicher

@Skilla:
Na das hört sich doch schonmal SEHR hilfreich an...und ich meine sowohl die Technik (z.B. Glidecam und Slider sind echt super für elegante Detailaufnahmen und Vorbeifahrten!!!), als auch die Tatsache, dass Filmen Dein Hobby ist... :top:
Wegen der Filmlänge...ich habe ja nicht geahnt, dass sich hier so schnell so viele für sowas anmelden...Ursprünglich dachte ich an einen 5-15minütigen GEMEINSAMEN Film, aber das wird ja jetzt schon knapp...
Die Idee, für jeden ein eigenes kleines Video zu machen ist da natürlich super...bedeutet aber erheblichen Mehraufwand beim Dreh und ein Filmchen schneidet sich natürlich auch flüssiger und schneller als 10 stilistisch verschiedene, ne?
Aber machen kann man das schon...zumal wenn man sich die Schnittarbeit auch teilen könnte... ;)

Ein ganzes Wochenende Zeit zum Drehen wäre natürlich auch toll, aber ob das dann alle mitmachen? Ich fürchte, dann kriegen wir die Leute terminlich mal wieder nicht alle unter einen Hut...was doch irgendwie Schade in Bezug auf schicke gemeinsame Cruising-Aufnahmen wäre... :|
Vielleicht kann man es aber auch hinkriegen, an einem Tag alle am Start zu haben und wer kann, bleibt noch einen Tag länger bzw. kommt am nächsten Tag nochmal zur "Detailabfertigung"...Was meint Ihr denn dazu?
Mit 1-2 Drehtagen und rund 10 Autos realistisch und qualitativ hochwertig produzierbar wären dann m.M.n. pro Auto auch eher rund 3Min. plus evtl. ein gemeinsames Video von rund 5Min.

@madc:
Ich ergänze die Listen dann immer im ersten Beitrag, ja? ;)

Zu den Locations wären konkrete Vorschläge schon nicht schlecht...wenn Jemandem was einfällt einfach posten, am besten mit genauer Ortsangabe und evtl. sogar 1-2 Bildern, so wie Claudius das gemacht hat :top:
Ich denke am schwierigsten wird es, hier in der Gegend eine eher einsame und auch noch "telegene" Landstraße zu finden, wo man´s auch mal krachen lassen kann...Dazu fällt mir um Berlin nämlich nicht viel ein. Evtl. was in Richtung Frankfurt/O.... :?

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #23
ICeY

ICeY

Also ich wäre gerne mit dabei, wenn der Termin passt.
Hört sich alles super an! :)

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #24
Greek

Greek

sone location denke ich mal, würde auch sehr gut rüberkommen...

ich finde das bild richtig geil.

landstarßen sind richtung KW und Wildau einige ,aber kenne mich da nicht so gut aus.

Wie sieht es mit nachtaufnahmen aus wäre das auch eine option mit einzubeziehen?

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #25
stilsicher

stilsicher

@ICeY:
Na gern...wäre dann der erste 3C. ;)

@Greek:
Ja, die AB-Location sieht gut aus...Weiste denn, wo genau das ist?

Zum Thema Nachtaufnahmen:
Das ist ein eher schwieriges Thema, da die meisten Consumer-Cams (und solche haben wir bisher hauptsächlich zur Verfügung) meist nicht besonders lichtstarke Objektive haben und bei Dunkelheit viel Bildrauschen entsteht, d.h. schlechte Bildqualität. Abhilfe kann man da mit Zusatzscheinwerfern und Profi-Cams schaffen...
Ersteres hätte ich aus meinen Bühnenbau-Zeiten sogar da (2x1000W-Linsenscheinwerfer mit diversen Farbfolien, diverse dimmbare Standart-SW, bewegte Lichteffekte wie z.B. Wasser und Feuer). Kann man sauschicke Sachen mit machen, aber dafür bräuchte man dann auch eine leistungsstarke 220V-Stromquelle und es macht eigentlich fast nur bei Aufnahmen im Stand Sinn...
Mit Proficams kann man auch ohne Zusatzlicht und während der Fahrt filmen...kosten pro Stück rund 200-300€ Tagesmiete.
Fazit deshalb: Nachtaufnahmen kann man machen, wird aber nicht ganz unaufwändig und kostet ´n bisschen was extra...also auch außer Zeit. ;)

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #26
madc

madc

Zur Location kann sich jeder mal mit dieser Seite befassen: http://www.fotolocations.de/locationsuche.htm

Vielleicht findet man ja dort schon die eine oder andere Anregung.

Wenn jemand ewtas entdeckt hat, bitte vor dem posten versuchen heraus zu bekommen, ob die Location auch befahrbar ist!!!

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #27
Gulbi3B

Gulbi3B

...servus

hab gerade mal den thread verfolgt und wäre echt geil drauf meinen "haufen" mal schön in szene gesetzt zu sehen...
muss dazu sagen, das ich weder das equipment noch die nötige ahnung davon habe...was ich beisteuern kann, ist führerschein und nen passat.
als location würde mir noch der tiergartentunnel einfallen (um de ecke vom potsdamer platz)...ist hell ausgeleuchtet und motorsound kommt da bestimmt gut rüber ;)

bin aber auch für geile shots in tiefgaragen/parkhaus, bauruine, güterbahnhof oder ähnliches zu haben...

an den anfallenden kosten beteilige ich mich natürlich...will hier nix geschenkt bekommen ;)

mfg gulbi

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #28
Greek

Greek

das hört sich alles schon sehr interessant an und wenn genug leute zusammenkommen sind die kosten auch für jeden im erträglichem rahmen
allerdings kann man die eventualität auch der kostengünstige variante im blickfeld behalten ,es sei den man will ein bambi bekommen.... :D
Aber wenn es Duppers/Wagenwerkstechnisch aussieht wäre natürlich super.Danke gulbi. :D

aber generell soll es ,wenn die möglichkeit schon besteht die bestmögliche hochwertige Film/Videoqualität zustande kommen ohne die kosten hoch zuhalten.
Ich bin nicht geizig nicht das der gedanke kommt ...WEHE ,ich radiere euchb weg.. :D

Die fotolocation auf dem geposteten bild von mir ist nicht in berlin, ich dachte nur vielleicht finden wir was ähnliches ,nach der ausfahrt innsbrucker platz ,der tunnel ist ungefähr so ahnlich, aber da ist immer voll somit müssten wir das eher abends drehen ,darum auch die frage mit nachtdreh.

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #29
stilsicher

stilsicher

Die Stadtautobahnen und Stadttunel sind als Drehlocation für Stativaufnahmen von Außen tatsächlich nicht ganz einfach, da erstens meist ziemlich voll und zweitens eigentlich nur mit Drehgenehmigung möglich...Für´n schnelles Foto kann man da mal kurz anhalten, aber zum Filmen...naja. Das kann auch richtig teuer werden, wenn man erwischt wird: Thema "gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr"...also eher schwierig. :| Tunelaufnahmen würde ich deshalb eher bewegt und von einem Kameraauto aus machen... Für Außenaufnahmen auf Autobahnen bieten sich aber z.B. Überführungen/Brücken und "außerörtliche" AB-Parkplätze an, wo man gut an die Leitplanke rankommt.

Nochwas zu den (vorhandenen) Lichteffekten, damit Ihr Euch das mal besser vorstellen könnt:
Wassereffekt: http://www.youtube.com/watch?v=GtYqEHXY4pw
Feuereffekt: http://www.youtube.com/watch?v=g1LGIBoN ... re=related
Kann man beides sehr effektvoll einsetzen, entweder großflächig als Hintergrund oder direkt auf´s Auto oder in den Innenraum projiziert...Dazu ein paar clever gesetzte Licht-Spots und es werden ziemlich einzigartige Aufnahmen...aber wie gesagt: wäre nur mit 220V-Dose oder Stromaggregat möglich...Falls jemand sowas organisieren kann?... :D

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #30
Greek

Greek

no risk no fun,. ;)
ja so meinte ich es auch ,das dass kameraauto langsam vorfährt, sind ja 3 spuren und das sich dann die zu filmenden in szene vorbeisetzen.Un abends ist da eh nicht soviel los dann könnte man das umsetzten.
ausserdem wird eh keiner vorbeikommen, wenn alle kommen die sich hier gemeldet haben, :D und wieso sollten wir dafür extra ein drehgenehmigung holen ,denn dann müsste man für alles was man tut ein antrag stellen wen man irgentwelche gebaüde oder sonstige location nutzt.ich seh das nicht so ernst aber es muss ja auch nicht sein das wir das machen ,war ja nur ein vorschlag,gibt ja genug andere möglichkeiten. :)

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #31
Gulbi3B

Gulbi3B

...gibt es schon nen zeitlichen anhaltspunkt, sprich nen monat oder vielleicht schon nen tag?
mir würde es gelegen kommen, das ganze auf einen samstag zu machen.

ist mit sicherheit auch wichtig, vor drehbeginn einzelheiten zu besprechen...

...diese musik würde ich gerne zu meinem video haben :D

http://www.youtube.com/watch?v=CvnDI2lg9uk

edit by falo: Bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #32
L

LessIsMore

gulbi,
hattest du mich letztens am Linden-Center erkannt?
Du warst richtung Darßer unterwegs, ich auf der Gegenseite.
Hattest zumindest rübergeschaut :)

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #33
Gulbi3B

Gulbi3B

...servus bigfoodl

...ja denke schon...blauer, knüppeltiefer 3bg, mit dicke latschen drauf...war mir nicht sicher, also warste es doch :D

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #34
ICeY

ICeY

Stromaggregat kann ich vielleicht organisieren, muss ich mal nachfragen. Wieviel Leistung brauchst du denn?

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #35
Claudius

Claudius

Wenn noch mehr mitmachen, kann man ja ein Berlin/Brandenburger Forumstreffen draus machen :), also bei Greek passen ca. 20 Autos in Garten :D ;).

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #36
Matthias

Matthias

Hi!

Braucht ihr noch was an Verbrauchsmaterial - Disks, Bänder, ... ?

Werde leider nicht teilnehmen können.

Grüsse
Matthias

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #37
stilsicher

stilsicher

@Gulbi3B:
Wie gesagt: wollte erstmal die Grundsätzlichkeiten klären bevor wir und auf einen Termin festlegen...Denke wird dann auf eine Umfrage rauslaufen. Meine eigene Zeitplanung ist ab Ende August und für den September noch recht offen...
Denke auch, dass ein Samstag (+evtl. Sonntag) das beste wäre...die meisten arbeiten ja. ;)
Details zum Dreh wie Locations und den zeitlichen Ablaufplan würde ich dann mal vorschlagsweise ausarbeiten, wenn wir wissen wieviele, wo und wie...Können wir ja dann diskutieren, ja? :)

@ICeY:
Stromaggregat wäre für einen schicken Nachtdreh echt super...Leistung wäre für das kleine Lichtset mindestens 1000W nötig, besser wären rund 4000W, dann kann ich voll auffahren... :D

@Claudius:
War noch nicht beim Theo...taugt das denn evtl. auch als Treff- bzw. Ausgangpunkt für die Überlanddrehs?

@Matthias:
Verbrauchsmaterial dürfte kaum anfallen, da die bisherigen Cams alle auf Chipkarte speichern. Aber Danke für´s Angebot! :top:
Schade, dass du nicht kommen kannst...aber warum weißt Du das denn schon, wenn noch garkein Termin feststeht?

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #38
ICeY

ICeY

9,7A * 230V ergeben laut Adam Riese 2200W. Mal sehen, vielleicht bekomm ich noch was größeres.

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #39
Gulbi3B

Gulbi3B

@stilsicher: jeht klar :cool:

• Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< Beitrag #40
Claudius

Claudius

stilsicher schrieb:
@Claudius:
War noch nicht beim Theo...taugt das denn evtl. auch als Treff- bzw. Ausgangpunkt für die Überlanddrehs?

Ich denke ja, die Gegend bei ihm ist sehr ruhig, aber er kann ja mal selber was zu äußern. :)

Thema:

Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<<

Videodreh Berlin >>3B-VIDEO und ROHSCHNITT (im 1. Beitrag)<< - Ähnliche Themen

Anleitung Schaltwegverkürzung 3B und 3BG: in dieser Anleitung beschreibe ich den Einbau einer Schaltwegverkürzung für den VW Passat 3B bzw Audi A4 8D in einen 3BG die Schaltwegverkürzung...
Sammelbestellung erweiterte MFA für 3C 3AA von Canshack.de: Hallo zusammen. Habe heute bei http://www.canshack.de/volkswagen/mfa-cs.html nachgefragt wegen einer Sammelbestellung für die MFA CS. Die MFA...
Oben