Forumstreffen 2010 Eisenach 2.07. - 4.07.2010

Diskutiere Forumstreffen 2010 Eisenach 2.07. - 4.07.2010 im Treffen Archiv Forum im Bereich Treffen; So da das Jahr 2009 langsam zu ende geht und viele schon an ihrer Urlaubsplanung sitzen und ich schon firstvon einigen Seiten her gefragt wurde...
Groesch

Groesch

Beiträge
4.944
Reaktionen
0
So da das Jahr 2009 langsam zu ende geht und viele schon an ihrer Urlaubsplanung sitzen und ich schon
von einigen Seiten her gefragt wurde wie es aussieht mit nächsten Jahr. Frag ich mal wieder.

Wollen wir uns wieder in Eisenach bei GRW treffen oder wollen wir mal wo anderst hin falls jemand ne Idee hat.

Tremine GRW gibt es auch schon.

12.05.-16.05.2010 Season Open Airstip Attack
02.07.-04.07.2010 Glamour Force - Power meets Fashion
03.09.-05.09.2010 Season End Race Energy


edit by falo: Titel angepasst, Umfrage entfernt und Countdown eingefügt
 
09.11.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
Re: Forumstreffen 2010 Eisenach?

Na da wär ich doch mit dabei :top:

Als Termin würd ich den Juli vorschlagen.

Dieses Jahr war Top, auch wenn das Wetter nicht so der Renner war.
 
T

trucky

Beiträge
1.067
Reaktionen
0
Re: Forumstreffen 2010 Eisenach?

Juli ist super :top:

Bin auf jeden Fall dabei......bestes Treffen letztes Jahr :top:


......gut das ich kein Turbo hab :lol: (Insider)
 
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Beiträge
1.056
Reaktionen
0
Re: Forumstreffen 2010 Eisenach?

Hab dazu mal paar Fragen:

1. Warum wird nen Forentreffen mit nem anderen Treffen verbunden? Haben wir nicht genug zu bieten um selber nen Tag lang was zu unternehmen?

2. Warum Eisenach?

3. Welche Vorraussetzungen muss man mitbringen um dort teilnehmen zu können? Hab da nämlich mal was gehört, dass "Serienpassat" mit zu wenig Tieferlegeung nicht "erwünscht" sind
 
Blackbeast

Blackbeast

Beiträge
2.210
Reaktionen
0
Re: Forumstreffen 2010 Eisenach?

zu 3.) wer hat dir denn so einen Blödsinn erzählt :eek:
 
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
Re: Forumstreffen 2010 Eisenach?

zu 1: Muß man nicht, aber da war halt genug Aktion und was zu gucken und alles was so braucht.

@Jürgen: Das war ja bisher nur eine Frage, du kannst ja gerne was Organisieren!

zu 2: hmm, gute Frage. Da war halt GRW und da wollten viele eh schonmal hin und es liegt relativ Zentral in Deutschland

zu 3: Da kannst du mit dem serienmäßigsten Passat oder was auch immer auftauchen was du so findest. Es geht nicht nur um die Autos, sondern mehr darum mal mit den Leuten aus dem Forum zu Quatschen, was zu trinken und einfach nur Spaß haben.
 
S

SieMone

Beiträge
7.468
Reaktionen
0
Re: Forumstreffen 2010 Eisenach?

Juhuu!

Endlich! Bin natürlich dabei und für den Termin im Juli. Dann hab ich ja schonmal was in der Hand wenns um Urlaub geht. :D


Hab dazu mal paar Fragen:

1. Warum wird nen Forentreffen mit nem anderen Treffen verbunden? Haben wir nicht genug zu bieten um selber nen Tag lang was zu unternehmen?
That`s it!
Viele kommen nicht allein für ein Passattreffen. Wir haben da letztes Jahr glaube ausreichend drüber diskutiert, ob wir das Passattreffen bei nem anderen Treffen stattfinden lassen oder uns allein Treffen. Wenn du mehr wissen willst, schmeiß mal die suche an.
Und wir haben stehen doch alle zusammen.
Ausserdem ist die Orga auch immer sone Sache. So haben wir noch schönes Frühstück dabei z.B....
....wenn man in der Lage ist hinzugehen :oops:

Allein von der Lage her, liegt einigermassen "zentral"

Und es war sehr schön in Eisenach letztes Jahr. Viele haben gesagt, WENN ich gewußt hätte wie schön es dort war, wäre ich gerne auch gekommen oder länger geblieben.
Das ist die Chance! ;)
Nächster Grund:
Der ein oder andere will nächstes Jahr mal die 1/4 mitfahren und nicht nur zugucken.
Letztes Jahrt hat sich keiner getraut. Auf dem Weg nach Hause kam dann vom ein oder anderen...."ich wär gern mitgefahren aber..."

3. Welche Vorraussetzungen muss man mitbringen um dort teilnehmen zu können? Hab da nämlich mal was gehört, dass "Serienpassat" mit zu wenig Tieferlegeung nicht "erwünscht" sind
Wer erzählt bitte so einen Blödsinn? Es sind natürlich alle erwünscht, wozu sonst ein Forumtreffen?
Vorraussetzung: Spass haben und gute Laune mitbringen.
 
B

blueman

Beiträge
773
Reaktionen
0
Re: Forumstreffen 2010 Eisenach?

Hi Sebastian,
schön das Du schon mal "vorfühlst" für`s nächste Treffen. ;)
Ich wäre auch für Juli.
@Passat_3b_JR
Da will ich mal versuchen drauf zu antworten:
1. Warum wird nen Forentreffen mit nem anderen Treffen verbunden? Haben wir nicht genug zu bieten um selber nen Tag lang was zu unternehmen?
-> Umfeld war/ist schon gut organisiert,man kann ja schließlich nicht alle Geschmäcker treffen und so gibt`s Auswahl-
möglichkeiten.In Eisenach Viertelmeile,[email protected],abends "Fest"zelt mit Mucke...
Desweiteren geht´s über 3 Tage,mancher kann ja nicht über`s ganze WE,oder den Tag genau,also kann man Fr-So vorbei kommen :D

2. Warum Eisenach?
-> wie groesch schon schrieb,auch andere Vorschläge willkommen.
dieses Jahr war`s halt gut siehe truck

3. Welche Vorraussetzungen muss man mitbringen um dort teilnehmen zu können? Hab da nämlich mal was gehört, dass "Serienpassat" mit zu wenig Tieferlegeung nicht "erwünscht" sind
-> Quark,habe mich mit meinem Standard-Passat nicht ausgeschlossen gefühlt!
 
S

SieMone

Beiträge
7.468
Reaktionen
0
Re: Forumstreffen 2010 Eisenach?

Nächstes Jahr muß der Niels mehr mit der Kamera spielen, damit wir alle mal ins Bild bekommen. :D

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=oGQ6uZDWslE[/youtube]
 
Honk

Honk

Beiträge
3.074
Reaktionen
0
Re: Forumstreffen 2010 Eisenach?

zu 3.

In unseren Reihen war sogar ein Opel Kadett Cabrio. :D

Es ist also vollkommen wurscht mit was für einem Gefährt Du kommst.
 
P

Passi 20V

Beiträge
2.728
Reaktionen
1
Re: Forumstreffen 2010 Eisenach?

Naja zum 3. Punkt vom Jürgen hab ich auch schon mal was gehört!
Da soll wohl mal was vorgefallen sein mit einem sehr bekannten Forenmitglied!

Zu den anderen beiden Punkten kann ich nix sagen.
Aber bei uns in Bayern war es das Jahr auch ohne großes Programm stets sehr lustig und vor allem immer gut besucht ;)
Mich persönlich haben die GRW aber ehrlich gesagt noch nie so interessiert als das ich deswegen quer durch Germany kurve...

Ich denke, wenn wir aus der Bayernecke genug zusammen bekommen, werden wir vielleicht im kommenden Jahr auch in Eisenach aufschlagen.
Mich interessiert auch mal den ein oder anderen persönlich kennen zu lernen!
 
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Beiträge
1.056
Reaktionen
0
Re: Forumstreffen 2010 Eisenach?

Also ich kann jetzt nur von den Bayerntreffen heuer berichten und muss sagen, dass wir hier auch mit 17 Fahrzeugen und kanpp 20-25 Leuten nen ganzen Tag Spass hatten ohne dass wir Teil eines großen Treffens waren, auf dem ich Eintritt und die teils überteuerten Preise für Essen und Trinken zahlen muss.
Finde halt, das ein Passat Foren Treffen auch nur ein Passat Foren Treffen sein sollte wo auch nur Mitglieder des Forums da sind.

Das hat auch nichts mit großartig organisieren zu tun. Wir hatten das Treffen relativ zentral in Regensburg am Festplatz (öffentlicher Parkplatz). Haben uns dort getroffen, gequatscht, gefachsimpelt und sind dann abends in nen ca. 500 m entfernten Biergarten um was zu essen und zu trinken. Dort hat der Tom als einzige Organisation nen Tisch reserviert.

Die Resonanz war sehr gut, da auch Frau und Kind mit dabei waren und es sehr familiär zugegangen ist. Selbst Gäste aus Österreich mit 300 km Anreisen waren dort vertreten, die durch das erste Treffen diesen Jahres auf den Geschmack gekommen sind.

Wenn ich jetzt bedenke, dass man dieses Treffen in nen großes Treffen mit einbezieht, so glaube ich nicht, dass diese familiäre Umgeben auch so gegeben ist, da dann 2 hier, 3 dort und 4 da sind um sich Sachen anschauen.

Das ist halt meine Meinung dazu.

Und zum Ort selber hab ich jetzt speziell nichts. Aber ich habe halt mehr oder weniger was gegen das integrierte Treffen bei GRW. Wäre doch mit Sicherheit auch möglich, dass man das Treffen in der Gegend Eisenach macht da zentral aber unabhängig von nem anderen Treffen. Was spricht den gegen eine Treffen an nem zentralen Platz mit kleinem Kennenlernen, anschließendem Korso durch die schöne Gegend mit abschließendem Umtrunk in ner Gaststätte und schönem Ausklang? Hab so im Hinterkopf, dass es in und um Eisenach schöne Sehenswürdigkeiten gibt, wo man sich dann Aufstellen kann für Fotos etc. evtl. sogar mit Einkehr.
 
Honk

Honk

Beiträge
3.074
Reaktionen
0
Re: Forumstreffen 2010 Eisenach?

Selbst Gäste aus Österreich mit 300 km Anreisen waren dort vertreten, die durch das erste Treffen diesen Jahres auf den Geschmack gekommen sind.
Vergiss bitte nicht das manche eine doch etwas weitere Anreise als 300km haben. Und da wäre dann son Tagestreffen nicht das unbedingt richtige. Und da gehts mit Orga schon los. Die Leuts wollen da ja wo schlafen. ;)
 
S

SieMone

Beiträge
7.468
Reaktionen
0
Re: Forumstreffen 2010 Eisenach?

Finde halt, das ein Passat Foren Treffen auch nur ein Passat Foren Treffen sein sollte wo auch nur Mitglieder des Forums da sind.
[...]
Das hat auch nichts mit großartig organisieren zu tun. Wir hatten das Treffen relativ zentral in Regensburg am Festplatz (öffentlicher Parkplatz). Haben uns dort getroffen, gequatscht, gefachsimpelt und sind dann abends in nen ca. 500 m entfernten Biergarten um was zu essen und zu trinken. Dort hat der Tom als einzige Organisation nen Tisch reserviert.
Klar muß das organisiert werden, du brauchst nen Zeltplatz oder Hotel, du mußt irgendwo Grillen dürfen mit alle Mann.
Weil für ein Tagestreffen 300km und mehr fahren, die User hier sind doch viel weiter versteut...also 300km sind da nix. Und das hin und zurück. Das macht keinen Spass.

Ausserdem kennen wir das prozedere. Da melden sich 25 Mann an, 10 sagen kurz vorher wieder ab, weilse Blasenentzündung haben oder das Wetter nicht so doll ist, 5 sagen, für die paar Mann fahre ich nicht so weit und schon hat sich das wieder erledigt.
Bei GRW isses nicht das Problem. Da kann man auch hinfahren wenn doch mehr Leute absagen oder weniger kommen. Da kann man sich wenigstens mit denen Treffen die Intresse daran haben auch mal die "andere" Seite des Forums kennenzulernen und nicht nur diejenigen die man eh schon kennt. ;)


Und das wir uns sehr "verlaufen" haben kann ich glaub ich auch nicht so sagen. Ich denke das war schon ein forumbezogenses Treffen. Klar ist der ein oder andere auch mal an die Strecke, oder übern Platz gelaufen. Aber alles in allem wars doch ganz schön. Würde das sehr gern wiederholen, wies war.
 
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Beiträge
1.056
Reaktionen
0
Re: Forumstreffen 2010 Eisenach?

Naja, ob ich jetzt 300 km für nen Treffen für den Bereich Bayern fahre oder aber für nen Forenweites Treffen (mit Deutschen, Schweizern, Österreichern, Belgiern usw.) macht für mich schon nen Unterschied. Und nen Hotelzimmer wird sich doch sicher jeder selber reservieren können mit ner Google Suche nach Hotels im Umkreis. Aber da gehts dann ja schon los. Wenn man schon mal zu Faul dazu ist. Andere organisieren schon. Ich will nur kommen und auf dicke Hose machen.
Braucht ihr dann auch noch nen Chaffeur der euch hinfährt oder könnt ihr das Navi schon selbst bedienen?

Klingt jetzt zwar etwas hart aber ist so.

Hatte für das Bayerntreffen auch ne einfache Strecke von 100 km und bin hingefahren, obwohl es nur zusagen hier im Forum gab. Letztendlich waren wir immer mehr Fahrzeuge als sich angemeldet haben.

Und wozu brauch ich für nen Treffen mehrere Tage?
1. Tag abends anreise
2. Tag eigentlicher Treffentag
3. Tag Rausch ausschlafen und heimfahren.

Also reicht doch eigentlich auch nur ein Tag für nen Treffen. Wer nen Tag früher kommen will und nen Tag länger bleiben will bucht nen WE im Hotel und wer nur nen Tag will, kommt morgens und fährt abends. Ob da jetzt GRW is oder nicht macht hier keinen Unterschied.

Und dass in nen reines Forentreffen so wenig vertrauen in die Leute gelegt wird, hat, denk ich mal, auch damit zu tun, wie in den Wald gerufen wird........

Weil der Threat-Titel heißt doch eigentlich FORENTREFFEN 2010 EISENACH und nicht Treffen einiger Forenmitglieder bei GRW für Treffen-in-Treffen
 
S

SieMone

Beiträge
7.468
Reaktionen
0
Re: Forumstreffen 2010 Eisenach?

Aha..alles klar.
Nagut....ich bin raus.
Macht ihr mal.
Da hab ich kein Bock drauf.
 
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
Re: Forumstreffen 2010 Eisenach?

Wer wieweit und wann und für wie lange fährt sollte jedem selber überlassen werden.

Wie du schon sagst: Forumstreffen 2010 Eisenach?

Und da sollten wir doch bitte beim Thema bleiben.
 
T

trucky

Beiträge
1.067
Reaktionen
0
Re: Forumstreffen 2010 Eisenach?

....das Treffen, war so wie es war Super, alle Beteiligten waren begeistert. Also warum ändern und hier mit Leuten diskutieren die nicht dabei waren ;)
komm, hab Spaß und sei Begeistert :p
 
Honk

Honk

Beiträge
3.074
Reaktionen
0
Re: Forumstreffen 2010 Eisenach?

Klar muß das organisiert werden, du brauchst nen Zeltplatz oder Hotel, du mußt irgendwo Grillen dürfen mit alle Mann.
Weil für ein Tagestreffen 300km und mehr fahren, die User hier sind doch viel weiter versteut...also 300km sind da nix. Und das hin und zurück. Das macht keinen Spass.

Ausserdem kennen wir das prozedere. Da melden sich 25 Mann an, 10 sagen kurz vorher wieder ab, weilse Blasenentzündung haben oder das Wetter nicht so doll ist, 5 sagen, für die paar Mann fahre ich nicht so weit und schon hat sich das wieder erledigt.
Wahre Worte. :top:

Naja, ob ich jetzt 300 km für nen Treffen für den Bereich Bayern fahre oder aber für nen Forenweites Treffen (mit Deutschen, Schweizern, Österreichern, Belgiern usw.) macht für mich schon nen Unterschied. Und nen Hotelzimmer wird sich doch sicher jeder selber reservieren können mit ner Google Suche nach Hotels im Umkreis. Aber da gehts dann ja schon los. Wenn man schon mal zu Faul dazu ist. Andere organisieren schon. Ich will nur kommen und auf dicke Hose machen.
Braucht ihr dann auch noch nen Chaffeur der euch hinfährt oder könnt ihr das Navi schon selbst bedienen?

Klingt jetzt zwar etwas hart aber ist so.

Hatte für das Bayerntreffen auch ne einfache Strecke von 100 km und bin hingefahren, obwohl es nur zusagen hier im Forum gab. Letztendlich waren wir immer mehr Fahrzeuge als sich angemeldet haben.

Und wozu brauch ich für nen Treffen mehrere Tage?
1. Tag abends anreise
2. Tag eigentlicher Treffentag
3. Tag Rausch ausschlafen und heimfahren.

Also reicht doch eigentlich auch nur ein Tag für nen Treffen. Wer nen Tag früher kommen will und nen Tag länger bleiben will bucht nen WE im Hotel und wer nur nen Tag will, kommt morgens und fährt abends. Ob da jetzt GRW is oder nicht macht hier keinen Unterschied.

Und dass in nen reines Forentreffen so wenig vertrauen in die Leute gelegt wird, hat, denk ich mal, auch damit zu tun, wie in den Wald gerufen wird........

Weil der Threat-Titel heißt doch eigentlich FORENTREFFEN 2010 EISENACH und nicht Treffen einiger Forenmitglieder bei GRW für Treffen-in-Treffen
100km sind doch ein Witz zum fahren. Aber 700km einfache Strecke und dann "auf dicke Hose" machen ist dann doch zuviel für ein Tagestreffen.

Du bist dann ja sicher auch beim jährlichen Forenbowling im Januar dabei. Ist ja nix dabei die Strecke dann für dich zu fahren und abends wieder heim. Ist ja auch ein kleines reines Forentreffen. :D
 
P

Passi 20V

Beiträge
2.728
Reaktionen
1
Re: Forumstreffen 2010 Eisenach?

....das Treffen, war so wie es war Super, alle Beteiligten waren begeistert. Also warum ändern und hier mit Leuten diskutieren die nicht dabei waren ;)
komm, hab Spaß und sei Begeistert :p
Tolle Einstellung - sag halt von vorn herein, wenn du keine anderen Leute außer deinen Essenern dabei haben willst :doubledown:

Sry aber bei solchen Sprüchen, weiß ich, dass an der Story mit den unterwünschten Serienpassats wirklich mehr als genug dran ist.
 
Thema:

Forumstreffen 2010 Eisenach 2.07. - 4.07.2010

Similar threads

Steff
Antworten
78
Aufrufe
7.608
Tom
Tom
Antworten
130
Aufrufe
14.894
eiswuerfel
eiswuerfel
L
Antworten
206
Aufrufe
7.883
Tom
Groesch
Antworten
599
Aufrufe
31.950
blueman
B

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon