Verzweiflung bei der Suche nach passenden Bremsen

Diskutiere Verzweiflung bei der Suche nach passenden Bremsen im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bei meinem B6 (1.8 TSI) benötigen die Bremsen einen Wechsel... Ich habe nun schon ganz ganz viel im Internet recherchiert und...
  • Verzweiflung bei der Suche nach passenden Bremsen Beitrag #1
F

Freko03

Hallo zusammen,

bei meinem B6 (1.8 TSI) benötigen die Bremsen einen Wechsel...

Ich habe nun schon ganz ganz viel im Internet recherchiert und bin auf dei PR-Nummern gestoßen.
Im Scheckheft habe ich dann ganz stolz 1ZM für die VA gefunden.
Für die HA habe ich jedoch keine PR-Nummer?
Ist das normal?

Aber selbst für 1ZM finde ich im Netz kein Set für Scheiben und Beläge. Oder ich bin einfach zu blöd...
Gibt es hier wen, der Anhand der FIN genaueres zu der PR-Nummer der HA sagen kann oder sogar einen Artikel für nen Bremsensatz parat hat?

Die PR-Tabelle aus'm Scheckheft ist Angehangen.

Anhänge

• 0_large.jpg
    0_large.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 1
  • Verzweiflung bei der Suche nach passenden Bremsen Beitrag #2
E

emil77b

Moin,

für vorne finde ich im Daparto sofort Scheiben und Bremsklötze. KBA Nr im Daparto eingeben, bei Scheiben/klötze PR Nummer eingeben, anzeigen lassen!
zu hinten, lies dich mal hier ein:
PR-Nummer für Bremse der Hinterachse?
1KU wird mehrfach als Standardausstattung genannt, Scheiben 282/12.
Kann aber Baudatumsabhängig auch 286/12 sein!
Im Daparto kommt man aber auch ohne PR Nummer recht weit.
Beim Bremsklotzsatz für hinten bitte auf die Federbleche mit den Ohren achten!
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/ATE/13046005172?modelId=2041e84d
Ob dir ein Händler deine Ausstattungsliste ausdruckt, weiß ich nicht. Ich habe eine für meinen B6.

Gruss Emil

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verzweiflung bei der Suche nach passenden Bremsen

Verzweiflung bei der Suche nach passenden Bremsen - Ähnliche Themen

PR Nummern Passat Alltrack B8: Hallo, ich möchte gern Bremsen, also Scheiben und Beläge für meinen B8 Alltrack bestellen. Ein Serviceheft, wo ich den Aufkleber finde gibt es...
PR Nummer Bremsen: Hallo Leute, konnte jemand bitte auch mir mit der PR-Nummer für die Bremsen / Hinterachse weiterhelfen ? Meine FIN lautet: WVWZZZ3CZGE030639...
Welche Bremse + Bremssattel benötigt mein Passat 3C5: Guten Abend Zusammen Mein Passat 3C5 braucht neue Bremsen + neuen Bremssattel hinten links. Doch leider bin ich was das PR Nummer angeht nicht...
Suche PR-Nummer der Bremse für die Hinterachse: VW Passat B5 GP (Typ 3BG) Variant , 1,6 , (2000-2005) Ländercode:................................DEU (Europa)...
PR-Nummer für Bremse der Hinterachse?: Hallo alle zusammen. Hier ertstmal die Daten zu meinem Passat: VW Passat 3C Limo Schlüsselnummer: 0603 770 2.0 TDI - 103 kW Motorkennbuchstabe...
Oben