Verschiedene Versionen Komfort Steuergerät

Diskutiere Verschiedene Versionen Komfort Steuergerät im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Eine Frage zu den Komfortsteuergeräten. Ich habe bei mir ja immer wieder einen Gremlin sitzen. Zb bleibt der linke Blinker beim zu sperren an...
  • Verschiedene Versionen Komfort Steuergerät Beitrag #1
The Stig

The Stig

Eine Frage zu den Komfortsteuergeräten.

Ich habe bei mir ja immer wieder einen Gremlin sitzen. Zb bleibt der linke Blinker beim zu sperren an, ich muss dann nochmal drücken und dann ist meist Ruhe. Selten braucht er auch zwei Anläufe. Wegen Wasser im Fußraum habe ich das KSG geöffnet, dieses ist aber innen trocken und nichts ist Oxidiert. Evtl hat es einfach ab und zu eine unlustige Fehlfunktion. Ich habe folgende Nummern auf dem KSG stehen.

3B0 959 507
731 904-00
1C0 959 799 B

Nun sind viele Steuergeräte im Umlauf. Teilweise mit einem anderen Buchstaben hinter der Nummer. Muss ich auf ein bestimmtes KSG achten oder einfach genau so eines mit den gleichen Nummern wieder besorgen, oder gibt es ein anderes / "besseres" mit anderen Funktionen?

Weil dann wechsle ich bei Gelegenheit das Steuergerät und dann sollte Ruhe sein.

• Verschiedene Versionen Komfort Steuergerät Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Wichtig ist die Codierung vom ksg, selbst mit gleicher TN gibt's teilweise 4-5 Versionen von...da müsstest wenn Auslesen welches du genau hast...

• Verschiedene Versionen Komfort Steuergerät Beitrag #3
The Stig

The Stig

Aber wenn ich dann zB in der Bucht eins kaufe, weiß ich ja auch nicht was ich dann bekomme, auch wenn die Nummern identisch sind?

• Verschiedene Versionen Komfort Steuergerät Beitrag #4
P

Passi 20V

Dann nach der Ausstattung vom Spender fragen.
Ein paar Sachen kann man nachträglich programmieren. Alle Details sind aber nicht bekannt und ohne Vorlage wirds dann erst richtig schwer.

• Verschiedene Versionen Komfort Steuergerät Beitrag #5
L

lukas2007

sorry wenn ich mich hier einklinke und frage was ich alles brauche um mein Passat mit FFB und so nachzurüsten ?

• Verschiedene Versionen Komfort Steuergerät Beitrag #6
P

Passi 20V

Hautpsächlich ein KSG und Klappschlüssel.

Es gibt für den 4er Golf sehr gute Anleitungen. Beim Passat ist es nicht viel anders.
Beim 3B ist die Anleitung vom Golf fürs 1J0 Komfortsteuergerät zu befolgen. Beim 3BG die fürs 1C0 Komfortsteuergerät.

Thema:

Verschiedene Versionen Komfort Steuergerät

Verschiedene Versionen Komfort Steuergerät - Ähnliche Themen

Passat3bg KSG Problem Elekrik!!!!!!!!!: Hallo erstmal an alle ! Also ich Fange mal am besten mit meinem Wagen an , Passat 3bg bj 2002 2,5 V6 TDI Highline 110kw Variant ! So es fing an...
Oben