Passat3bg KSG Problem Elekrik!!!!!!!!!

Diskutiere Passat3bg KSG Problem Elekrik!!!!!!!!! im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo erstmal an alle ! Also ich Fange mal am besten mit meinem Wagen an , Passat 3bg bj 2002 2,5 V6 TDI Highline 110kw Variant ! So es fing an...
S

sickboy27

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo erstmal an alle !

Also ich Fange mal am besten mit meinem Wagen an ,

Passat 3bg bj 2002 2,5 V6 TDI Highline 110kw Variant !

So es fing an letzten Sommer das die Tanklappen entrieglung anfing zu spinnen bis sie gar nicht mehr ging !
Musste immer Notenriegeln , Kofferraumklappe ging noch nie bei meinem wagen !

Diesen Winter wollte ich mal alles ein wenig überholen , und jetzt geht fast nix mehr !

Bei den anschlüssen hinten sprich Tankklappen motor kommen vieleicht 2 V an und heckklappenmotor kommt kein strom an !

abe ich mit Multimeter duchgemessen , die beiden schalter , also Kofferraum Schalter
fürt gar kein strom ausser beleuchtung für den schalter und Kofferraum der schlater leuchtet zwar aber fürht gar kein strom !

Jetzt war vorgestern die Batterie leer gewesen und da fings an das die zentralverrieglung nicht mehr geht ausser fahrer seite die öffnet alle anderen türen bleiben geschlossen !

Habe gestern Fehler ausgelesen hier mal das Protokoll dazu :



Steuergerät Teilenummer: 1C0 959 799 B
Bauteil oder Version: 0G Komfortgerát HLO 0001
Software Codierung: 00258
Werkstatt Code: WSC 05311
zusätzliche Info: 1C0959801 0G Tõrsteuer.FS 0001
zusätzliche Info: 1C0959802A 0G Tõrsteuer.BF 0001
zusätzliche Info: 1C0959811 0G Tõrsteuer.HL 0001
zusätzliche Info: 1C0959812 0G Tõrsteuer.HR 0001
8 Fehler gefunden:
01330 - Zentralsteuergerät für Komfortsystem (J393)
53-10 - Spannungsversorgung zu klein - Unterbrochen
01141 - Schalter für Heckklappenentriegelung (E165)
27-10 - unplausibles Signal - Unterbrochen
01331 - Türsteuergerät Fahrerseite (J386)
53-10 - Spannungsversorgung zu klein - Unterbrochen
00912 - Schalter für Fensterheber vorn links (E40)
27-10 - unplausibles Signal - Unterbrochen
01332 - Türsteuergerät Beifahrerseite (J387)
53-10 - Spannungsversorgung zu klein - Unterbrochen
01333 - Türsteuergerät hinten links (J388)
53-10 - Spannungsversorgung zu klein - Unterbrochen
01334 - Türsteuergerät hinten rechts (J389)
53-10 - Spannungsversorgung zu klein - Unterbrochen
00931 - Schließeinheit für Zentralverriegelung hinten rechts (F223)
27-10 - unplausibles Signal - Unterbrochen


So hatte mich ein wenig schlau gemacht wegen dem Komfortsteuergerät , wegen nässe und so , hab ich ausgebaut war Trocken gewesen , ausser der kabelbaum , der was zum KSG führ lag in einer kleinen Pfütze drin !Ansonsten alles trocken !

KSG habich erst mal ausgebaut , hat die nummer :1C0959799B !

Nun würde ich gern wissen obs an dem KSG liegen kann und wenn ja brauch ich sicher ein neues wenn es kaputt ist , jetzt hab ich ja schon in der bucht geschaut aber da gibt es ja tausende und ich hab mal gelesen auch wenn die die gleiche nummer haben wie meins sag ich mal muss es nicht sein das es auch Funktioniert !

Brauche echt dringend hilfe !
 
22.02.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
S

sickboy27

Beiträge
3
Reaktionen
0
Keine eine Idee ??

Hatte den Tip bekommen Batterie abzuklemmen , und siehe da ZV geht wieder die anderen fehler sind auch verschwunden bis auf das Problem Heckklappe und Tankklappe !!

Am Tankklappenmotor kommen nur 1-2 Volt an einer irgendwie nen ansatz??
 
B

Bacardifan86

Beiträge
1.486
Reaktionen
0
So ich habe das gleiche Problem.

Ich habe folgendes gemacht.

Dem Motor direkt 12V gegeben = Läuft

Am Stecker hinten gemessen = 0V,wenn nicht gedrückt wird
12V,wenn der Knopf vorne gedrückt wird.Sprich Strom kommt an.

Am Stecker vorne wie folgt gemessen:

Pin 1+2 = 12V
12V,wenn gedrückt wird

Pin 1+4 = 12V
0V,wenn gedrückt wird

Pin 2+4 = 0V
12V,wenn gedrückt wird.

Pin 2+4 ist also für die ansteuerung der Tankklappe zuständig.

Funktioniert aber nicht.Auch nicht,wenn ich mit einem Kabel den Stecker vorne Brücke oder dem MOtor hinten extra Masse geben (wurde in diesem Fall von der Rückleuchte geholt)

Bleibt ja nur noch der Kabelbaum in der Fahrertür oder Das KSG unterm Fahrersitz.

Zudem habe das Problem,das meine Fensterheber vorne Sporadisch nicht gehen oder auf halben weg wieder runter fahren.Hinten die funktionieren einwandfrei.

Ausserdem geben Beifahrertür und die beiden hinteren Türen teilweise nicht auf.Erst,wenn ich die Zündung anmache oder von innen nochmal entriegel.
 
Thema:

Passat3bg KSG Problem Elekrik!!!!!!!!!

Schlagworte

passat b5 Kombi j393

Similar threads

I
Antworten
18
Aufrufe
2.673
passi10
P
P
Antworten
3
Aufrufe
844
Passatmichi
P
W
Antworten
3
Aufrufe
548
wbrg
W
P
Antworten
1
Aufrufe
1.295
disi77
disi77
daniel-1974
Antworten
8
Aufrufe
1.366
Bootsmann
B

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon