Verhüterli :-)

Diskutiere Verhüterli :-) im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); So nun mal Bilder mit dem "Verhüterli" :D Geht wirklich sehr gut und schnell draufzuspannen, da ich ja nie was von der Stange will ist der BRA...
  • Verhüterli :-) Beitrag #1
C

Christian

So nun mal Bilder mit dem "Verhüterli" :D

Geht wirklich sehr gut und schnell draufzuspannen, da ich ja nie was von der Stange will ist der BRA natürlich auch (gezwungener Maßen) eine Sonderanfertigung. Ohne Kennzeichenaussparung und ohne Seitliche Öffnungen (also alles schöööön clean) entfall der Blinkernetzte und Entfall des unteren Grillnetzes.

ACHTUNG MODEMUSER! Laden lassen! Es lohnt sich und dauert nicht lange.

BRA-1.jpg

BRA-2.jpg

BRA-3.jpg

• Verhüterli :-) Beitrag #2
3

3B(G)

Schick Schick Schick :D ich hab meine gerade bestellt

Gruss daniel

• Verhüterli :-) Beitrag #3
R

Roland VW 91

@Christian
welche Firma???
habe ja auch eine, extra angefertigt für die cleane Front, aber habe sie dieses Jahr noch nicht einmal fahren können, da der Lack zu weich war und die Bra sonst Abdrücke hinterlassen hätte, aber nächste Saison dann...

• Verhüterli :-) Beitrag #4
C

Christian

@Roland meine ist von COBRA
Zum Lack hin ist alles mit Filz augekleidet und bis jetzt sind auch noch keine Spuren zu sehen, weder Abdrücke noch Riefen im Lack. Nur auf der Autobahn konnt ich ihn zwecks Flattern oder so noch nicht testen.

• Verhüterli :-) Beitrag #5
S

Sven

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir diese/dieser/dieses BRA nicht gefällt! Vor Allem passt der auch nicht wirklich gut.

Schaut mal bei www.drivergear.vw.com dort gibt es für meine Begriffe einen viel schöneren, der auch besser sitzt. Da ich das Teil habe, kann ich das schon beurteilen.

Grüße
sven

• Verhüterli :-) Beitrag #6
Steff

Steff

Also ich finde die BRA von Christian sehr passend, wo doch er die US Stoßstange am Auto hat, wo die Kennzeichenausparung fehlt. Die Bra auf der Seite hat da noch so einen Lappen dran.

2259_z.jpg

• Verhüterli :-) Beitrag #7
Gessi

Gessi

Find es auch net schlecht... :top:

is der Einteilig oder Zweiteilig? -->is der Haubenbra für sich?

grüße gessi

• Verhüterli :-) Beitrag #8
S

Sven

Steff schrieb:
...hat da noch so einen Lappen dran.

Das ist aber auch das Einzige, was da etwas störend ist. Ich müsste bei mir noch mal genau hinsehen, villeicht ist das nur rundherum abgenäht, so dass man einfach nur die Nähnte auftrennen muss und schon sieht er clean aus.

Dafür ist das Teil aus den USA Zweiteilig, das oben jedoch nicht. Wie bekomme ich denn da die HAube auf? Außerdem gibt es das Teil aus den USA mit SRA und die Stickerei auf der Haube finde ich auch sehr schick.

Zudem ist die Paßgenauigkeit oben an den Scheinwerfern doch wohl wirklich nicht gut!!! Das sieht doch aus,als wäre das Teil nicht für den Wagen gemacht. Bei dem BRA aus den USA wird der BRA unter dem Schwinwerfer zusätzlich befestigt.

Grüße
Sven

• Verhüterli :-) Beitrag #9
Tom

Tom

@Sven
Hast du mal ein paar Bilder davon?

• Verhüterli :-) Beitrag #10
C

Christian

Aaaaaaaaaalso

1. habe ich Xenon drin und da mußten die Blinkergitter an der Seite raus.
2. ist mein BRA schön matt, der andere glänzt speckig (Persönliche Meinung)
3. brauche ich keine Öffnungen für die SRA-Klappen
4. meiner ist einteilig und ich komme trotzdem ganz normal an die Motorhaube, aber wann macht man die schonmal auf
5. war er nicht richtig festzezurrt :roll:

• Verhüterli :-) Beitrag #11
S

Sven

Tom schrieb:
@Sven
Hast du mal ein paar Bilder davon?

Dafür muss ich mein BRA erst drauf ziehen. Ich will versuchen es diese Wochenoch zu schaffen. Versprechen kann ich aber nichts.

Tom, kann ich Dir die Bilder dann mailen, damit Du sie einstellst?

@Christian
Etwas speckig glänzen tut er, das stimmt.

Wasfür "Blinkergitter" mussten raus, weil Du Xenon hast??? Bei den Teilen aus den USA spielt es keine Rolle, ob Xenon oder nicht.

Noch mal zu der SRA: Wenn Du Xenon hast, solltest Du auch die SRA haben. Gerade im Winter braucht man die Scheibenwaschanlage am meisten. Dabei geht (sofern die Schinwerfer an sind) immer auch die SRA mit an. Ich weiss nicht, wie es sich auf die SRA auswirkt, wenn der Motor nach oben drückt, wegen dem BRA aber nicht raus kann.

Grüße
Sven

• Verhüterli :-) Beitrag #13
C

Christian

Die Blinkergitter über den Blinkern der normalen Scheinwerfer, habe gerade kein Bild davon zu Hand.

Ich habe natürlich eine SRA drin aber eben nicht die originale in der Stoßstange.

Außerdem haben die Hubzylinder keinen Motor sonderen sie werden nur durch den Wasserdruck rausgedrückt.

• Verhüterli :-) Beitrag #14
Der Pate

Der Pate

Sooooooo,jetzt hab ich auch mein Verhüterli drauf.
Kurz vorher hab ich natürlich noch meine Stoßstange beschädigt,aber das ist ja jetzt erstmal nicht zu sehen mit dem Bra.
Bestellt beim Dangler und passt sogar mit Votex Spoiler.

Bilder folgen demnächst.

@Christian

Hast du da nicht etwas Verkehrt gemacht???????
Dadurch da du die seitlichen Gitter zu hast,hast du keine NSW mehr(falls vorhanden) und dein LLK bekommt keine Kaltluft mehr.

• Verhüterli :-) Beitrag #15
C

Christian

@Patrick

Nebler hab ich nicht drin (wozu auch bei Xenon).

Die Kühler werden gut mit Luft versorgt. Ich habe die Luftzufuhr mittels Blechen hinter den Gittern etwas optimiert. Bei Dauervollgasfahrten war bis jetzt weder ein Leistungsabfall noch eine Höhrer Temperatur eingetreten.

• Verhüterli :-) Beitrag #16
Dangler77

Dangler77

Sieht super aus Christian.

Wir hatten die damals bei Passat3b angeboten, jedoch hatte ich dann von Dietrich gehört, das man die aus dem Forum geschmissen hat weil er dort geschäfte machen würde ihne das die vom Forum mit verdienen.

Also habe ich den Beitrag gelöscht, da ich keine Probleme mit denen haben wollte.

Hatte sogar einen Detailierten Bericht gemacht mit einer menge Bildern, das auch die letzten Bendenken verschwinden.

Wenn ihr wollt mache ich euch gerne was zu recht, auch gerne mit eurer Hilfe.

Gruß Mike

P.S. Honk hat auch einen BRA von mir bekommen =)

• Verhüterli :-) Beitrag #17
C

Christian

@Dangler, wo ich die Bilder gemacht habe war der BRA leider noch nicht ganz knitterfrei, inzwischen sitzt er schön straff und glatt.
:top:

• Verhüterli :-) Beitrag #18
Honk

Honk

Dangler77 schrieb:
Hatte sogar einen Detaillierten Bericht gemacht mit einer menge Bildern, das auch die letzten Bendenken verschwinden.

Dank dieser sehr umfangreichen Anbauanleitung (die ich mir auch ausgedruckt hatte, als ich es noch konnte :wink: ) war es kein Problem den BRA auch allein anzubringen :top: .

Dangler77 schrieb:
P.S. Honk hat auch einen BRA von mir bekommen =).
Und der ist demnächst auch wieder bei mir dran, das sieht dann wieder so aus.:D .

• Verhüterli :-) Beitrag #19
G

grey-racer

Hatte auch mal einen Motorhaubenbra an meinem 3bg Limo - ganze 3 Tage, dann kamen Nachts irgendwelche W****** und wollten den klauen- ham die Befestigungsseile abgeschnitten- aber nicht bedacht/ gewußt, daß er noch in der Motorhaube fixiert ist!- Zum Glück keine Kratzer.
Hoffe, daß ich so einen nie erwische!!! Dann sehen die den :xmassanta: nämlich nie wieder!!!
Hoffe, daß Euch sowas nicht passiert.

• Verhüterli :-) Beitrag #20
Freakazoid

Freakazoid

Also ich bin mit meinem auch sehr zufrieden!

Vor allem wo der nur 51 Euro gekostet hat... :top:

PS: @Admin/Mods: Kann mal wer nen Thumbnail draus machen mit link zum Foto?..bin zu blöd dafür... :x :x :x

EDIT
........ach was jtzt geht es doch :wink:

Thema:

Verhüterli :-)

Verhüterli :-) - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Automatikgetriebe: N’Abend allerseits :) Ich habe Probleme mit meinem Automatikgetriebe in meinem 3bg 2l,und zwar schaltet er sehr grob in den 3.Gang…2. Problem er...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
an Kabel hinter MSG hängen geblieben: komplette Elektronik spinnt, Auto fahruntüchtig: Hallo ihr, ich hatte dank einer undichten Pollenfilterdichtung einen Wasserschaden (Beifahrerseite) und habe heute im letzten Zug der Reparatur...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Oben