Verhalten der ZV so normal?

Diskutiere Verhalten der ZV so normal? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, ich würde gerne mal wissen, ob mein Passat sich so normal verhält, oder ob etwas defekt ist... Ich habe folgendes...
  • Verhalten der ZV so normal? Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,
ich würde gerne mal wissen, ob mein Passat sich so normal verhält, oder ob etwas defekt ist...
Ich habe folgendes eingestellt/codiert:
- Einzeltüröffnung
- Autolock
- Autounlock

Nun ist es bei meinem Passat wie folgt:
Drücke ich Öffnen auf der FFB einmal, entriegelt er die Fahrertüre -> drücke ich innerhalb von (ich glaube) 2 Sekunden ein zweites Mal, entriegeln sich alle weiteren Türen (einschließlich Kofferraum) -> starte ich nun das Fahrzeug und fahre los, so verriegeln die Türen ab (oder bei) ca. 15 km/h und bleiben so lange verschlossen, bis ich den Motor abstelle und den Zündschlüssel ziehe -> dann gehen alle Türen auf...
...ziehe ich den Zündschlüssel jedoch nicht gleich ab, sondern bleibe noch ein paar Minuten im Fahrzeug sitzen (lasse den Schlüssel dabei in Radiostellung stecken) und ziehe den Schlüssel erst dann ab, dann entriegelt das Auto nur die Fahrertüre.
Irgendwie kommt mir das komisch vor. Muss ich da mit VCDS ggf. nochwas codieren, ist das normal so, oder ist da bei mir vielleicht doch was defekt? Warum gehen denn dann nicht auch alle Türen auf?

Vielen Dank.

• Verhalten der ZV so normal? Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Hat es keiner von euch so eingestellt, oder kann dieses Verhalten keiner bestätigen?

Ich mein es ist ja nicht brennend dramatisch, aber wissen würd ichs schon ganz gerne :D ;)

• Verhalten der ZV so normal? Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
Gut, ich nehme es dann demnächst mal raus und schaue mal ob sich etwas ändert.
Kommt mir nur so komisch vor, da ich das vom Golf her so nicht kenne...
Hab noch nen Autoscan, aber diesbezüglich hab ich keine Fehler drinstehen :( Deswegen frag ich ja hier nach!

• Verhalten der ZV so normal? Beitrag #6
A

Anonymous

Gast
Hier mal der entscheidende Ausschnitt aus dem Bordnetzsteuergerät:

Adresse 09: Zentralelektrik Labeldatei: PCI\3C0-937-049-23-H.lbl
Teilenummer SW: 3C0 937 049 J HW: 3C0 937 049 J
Bauteil: Bordnetz-SG H37 1301
Revision: 00H37000 Seriennummer: 00000005884797
Codierung: E70A8E4700281A000000000016000000000B5C415C0000
Betriebsnr.: WSC 05311 000 00000

Teilenummer: 3C1 955 119
Bauteil: Wischer VW461 012 0503
Codierung: 00063445
Betriebsnr.: WSC 05311

Teilenummer: 1K0 955 559 AE
Bauteil: RLS 260606 014 1201
Codierung: 00405541
Betriebsnr.: WSC 05311

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

• Verhalten der ZV so normal? Beitrag #8
A

Anonymous

Gast
Was siehst du nicht, den Ausschnitt, oder einen Fehler?

• Verhalten der ZV so normal? Beitrag #10
A

Anonymous

Gast
Ich habs jetzt mal umgestellt und nun gehen in der o.g. Situation alle Türen auf.
Scheint also irgendie eine Art Feature zu sein :roll:

• Verhalten der ZV so normal? Beitrag #11
P

p3ng

Kurze Frage: wieso muss man das mit VCDS einstellen? Das geht doch auch über die MFA ?

• Verhalten der ZV so normal? Beitrag #12
A

Anonymous

Gast
Nee, du kannst es auch in der MFA einstellen - trotzdem scheint die gesamte Codierung immer sehr interessant und aufschlussreich zu sein, sollte es einen Fehler geben. Ich habe es jetzt auch über die MFA umgestellt und nicht extra nochmal den PC angeschlossen.

Thema:

Verhalten der ZV so normal?

Verhalten der ZV so normal? - Ähnliche Themen

Fahrertür (auf dauerhaft geschlossen) schließt nicht mit ZV - Lautsprecher ohne Funktion: Hallo, bin ganz verzweifelt denn wir kommen nicht weiter, hier finde ich auch nichts um ansonsten im Internet ebenfalls nicht. Wir haben einen...
Heckklappe PASSAT Kombi Bj. 1999 geht weder mit ZV noch Schlüssel auf: Liebe Experten, bei meinem ansonsten noch recht guterhaltenen PASSAT-Kombi von Mai 1999 blockiert seit vorgestern die Heckklappe total - ich...
Ruhestrom zu hoch, Batterie leer: Es geht um ein Problem an einem VW Passat 3C B6, EZ 3/09, 2,0TDI BMT Liebe Forianer, ich bitte um Eure Hilfe, das Fahrzeug ist Anfang Februar...
ZV Tür hinten rechts: Hallo Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich fahre einen Passat Variant Trendline V6 4motion Bj 2003 mit allem Schnickschnack. Mein Problen...
Passat 3b Mit ZV aber ohne FFB: Ahoi :) Ich habe mir einen Passat 3b Bj98 1,8L gekauft, dieser hat von haus aus eine ZV allerdings ohne FFB (funkfernbedienung) zumindest war...
Oben