Ventildeckel VW Passat 3C5 (2008 Baujahr, 140PS)
Diskutiere Ventildeckel VW Passat 3C5 (2008 Baujahr, 140PS) im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo zusammen,
die Werkstatt meines Vertrauens hat für mich Nockenwelle, Hydrostößel, Ventildeckeldichtung bei meinem Passat 3C5 getauscht...
-
-
Ventildeckel VW Passat 3C5 (2008 Baujahr, 140PS) Beitrag #1
Hallo zusammen,
die Werkstatt meines Vertrauens hat für mich Nockenwelle, Hydrostößel, Ventildeckeldichtung bei meinem Passat 3C5 getauscht.
Nun meinte er das VW wohl vorschreibt, dass der Ventildeckel ab einer gewissen Laufzeit auch getauscht werden muss. Ist das korrekt? Aktuell sind 185.000km gefahren wurden.
Sollte ich lieber die Kosten für einen neuen Ventildeckel investieren oder kann der alte benutzt werden?
Danke schon mal im Voraus
Viele Grüße
Kendie
-
-
-
Ventildeckel VW Passat 3C5 (2008 Baujahr, 140PS) Beitrag #2
????
Ist der alte Ventildeckel defekt?
Und wo schreibt VAG vor das der einen Wechselintervall hat?
-
-
Ventildeckel VW Passat 3C5 (2008 Baujahr, 140PS) Beitrag #3
Die "Werkstatt deines Vertrauens" solltes du vielleicht mal welchen....
Sollte er defekt sein dann ja aber nach einer gewissen laufzeit?!
Wo gibt es denn sowas?
-
-
Ventildeckel VW Passat 3C5 (2008 Baujahr, 140PS) Beitrag #4
Hi,
meine Werkstatt hatte mir nur gesagt dass wohl nach einer gewissen Laufzeit der Deckel gewechselt werden sollte, da er sich wohl verzieht und so Undichtigkeiten entstehen können.
Wo das VAG vorschreibt weiß ich nicht.
Er hat es mir nur gesagt und lässt mir die Wahl was wir machen. Er baut mir auch den alten ein. Er verdient an den Teilen nichts, da ich die alle besorgen kann.
Dachte mir halt auch dass das vllt nicht unbeding nötig ist, da der Deckel glaube ich auch ca 120 Euro kosten wird.
Also kennt keiner von euch so eine Vorschrift von VAG?
Nochmal eine Frage: Wie groß ist der Aufwand (Arbeitszeit) den ggf. später zu ersetzen? Sorry kenne mich mit sowas nicht aus
Danke
Thema: