Variant 3BG dunkle Rückleuchten

Diskutiere Variant 3BG dunkle Rückleuchten im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi Leute, hab seit vier Wochen einen 3BG Passat in schwarz. Dem Vorbesitzer hatt aber leider beim rechten hintern Rücklicht einen starken...
  • Variant 3BG dunkle Rückleuchten Beitrag #1
C

chrisi

Hi Leute,

hab seit vier Wochen einen 3BG Passat in schwarz. Dem Vorbesitzer hatt aber leider beim rechten hintern Rücklicht einen starken Kratzer in den Kunstoff reingemacht den man richtig stark sieht. Nun überlege ich schon die ganze Zeit welche Rülis ich verbauen soll. Den Designer Müll den es da gibt will ich eigetntlich net. LED wären net schlechte aber auch die Auswahl ist recht bescheiden. Vom 3B welche nehmen und am Stecker usw. umbauen wäre zwar nicht das Problem aber haben Zubehörteilevom 3B wo sie ja ihre Zulassung haben auch ihre Zulassung am 3BG????? Ich denk eher nicht weil die ABE ja für ne 3B ausgelegt ist.

Welche Leuchten mir zur Zeit sehr gut gefallen sind die original schwarzen vom TOURAN . Die sehen an nem schwarzen Auto einfach genial aus. Gibt es sowas ähnliches auch für den Passat? Von irgend ner Passat Edition ??? Weil die vom Touran werden ja wohl kaum passen :rofl:

Beispiel Link:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &indexURL=

Hoff es kann mir jemand helfen 8)

Gruß

Chris

• Variant 3BG dunkle Rückleuchten Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Touran ähnliche Leuchten gibts nicht...es gibt nur das was du selber auch schon gefunden hast...

Ich würd Dir die schwarzen 3B RL empfehlen...die es von InPro gibt...

• Variant 3BG dunkle Rückleuchten Beitrag #3
Z

zwei0

Hallo,

oder die schönen dunkelrot/schwarzen vom 3b , original VW , sehr sehr selten und sehr dezent,
stehen auch hin und wiedermal bei ebay , gefielen mir damals sehr gut .

Grüße zwei0

• Variant 3BG dunkle Rückleuchten Beitrag #4
Waldschrat81

Waldschrat81

Das Design der Touranleuchten geht nur mit Eigeninitiative, wie Ives schon schrieb.

Hätte da auch jemanden an der Hand, der das professionell macht. ;)

• Variant 3BG dunkle Rückleuchten Beitrag #5
S

Scholly

jg88 schrieb:
Hätte da auch jemanden an der Hand, der das professionell macht. ;)
Da würden mich mal Bilder interessieren Stefan 8) .

• Variant 3BG dunkle Rückleuchten Beitrag #6
Waldschrat81

Waldschrat81

Hier paar gemachte Touranleuchten.

Ist im SAS unter "Bene" registriert.

• Variant 3BG dunkle Rückleuchten Beitrag #7
C

chrisi

Ja aber wäre der Umbau von Leuchten eines 3B in einen 3BG überhaupt legal? ABE und so?

Gruß

Chris

• Variant 3BG dunkle Rückleuchten Beitrag #8
Claudius

Claudius

ja das is legal, is ja eh alles passat, nur halt die facelift variante, einfach mal suchen, der umbau ist schon oft beschrieben

@ jg88: mich würde mal interessieren wie die in echt an einem passat aussehen 8)

• Variant 3BG dunkle Rückleuchten Beitrag #9
SieMone

SieMone

chrisi schrieb:
Ja aber wäre der Umbau von Leuchten eines 3B in einen 3BG überhaupt legal? ABE und so?

Gruß

Chris

Ja...ABE gibts auch nich. Die Teile haben eine E-Nummer.
Kannste ohne Bedenken verbauen.

• Variant 3BG dunkle Rückleuchten Beitrag #10
Waldschrat81

Waldschrat81

@Claudius

Das ist nur nen Beispiel für seine Lasierkünste. Die sind vom Touran und passen nur mit etwas Blechbearbeitungsaufwand in nen Passi. ;)

@crisi

Kannst du bedenkenlos verbauen, haben auch einige im Forum schon gemacht.

• Variant 3BG dunkle Rückleuchten Beitrag #11
C

chrisi

*gg* bin bei sowas ein wenig vorsichtig. Weil bei LAmpen sind die grünen und der TÜV meist sehr genau. Wenn ich das richtig sehe gibt es keine ABEs für die Teile sondern nur die E Nummer die sagt das Teil ist in Ordnung. Dann geh ich mal davon aus das die Leuchte an sich zugelassen sein muss, es aber keine Rolle spielt WO sie später verbaut wird ?!

• Variant 3BG dunkle Rückleuchten Beitrag #12
Freakazoid

Freakazoid

Die Leuchte passt ja nunmal nur im Passat...zumindest ohne Schweissgerät...

• Variant 3BG dunkle Rückleuchten Beitrag #13
S

Scholly

Prima Stefan, sieht top aus und der 2008er Touran Facelift Look ist gut getroffen :top: . Leider wird das bei 3BG RL nicht funktionieren, da ja da die Leuchtenanordnung doch etwas anders ist.

Was´n SAS?

• Variant 3BG dunkle Rückleuchten Beitrag #15
Waldschrat81

Waldschrat81

www.show-and-shine.at

Wenn man die obere Hülle abbekommt, kann man aber auch die roten Rahmen einfärben. Ganz bekommt man es aber nicht hin, da hast du schon recht.
Außer man macht sich viel Arbeit und paßt das Innenleben der Tourans an das Innenleben der BG`s an. Müsste an und für auch gehen. ;)

• Variant 3BG dunkle Rückleuchten Beitrag #16
A

Anonymous

Gast
aber dann die ausstattung vom CrossTouran

Thema:

Variant 3BG dunkle Rückleuchten

Variant 3BG dunkle Rückleuchten - Ähnliche Themen

Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Schwarze Rückleuchten aus der Bucht: Hallo Leute! Ich bin neu bei euch und vom Lager der Audi-Fahrer :-) Mein Name is Andi, bin 40 Jahre alt und komme aus Sulzbach-Rosenberg in der...
Anleitung Schaltwegverkürzung 3B und 3BG: in dieser Anleitung beschreibe ich den Einbau einer Schaltwegverkürzung für den VW Passat 3B bzw Audi A4 8D in einen 3BG die Schaltwegverkürzung...
Bilder von schwarzen Rückleuchten an schwarzem 3BG VARIANT: Hallo, da meine alten kaputt sind würde ich meinen schwarzen Passat 3BG Variant gerne gleich mit neuen schwarzen ausstatten und würde gerne wissen...
Einige Fragen zum Passat: Hallo Community, habe mich grade frisch angemeldet hier und komme vom Polotreff.de Forum. Wie der Name schon sagt, fahre ich zur Zeit einen Polo...
Oben