Variant 2.0 TDI mit DSG gebraucht kaufen?

Diskutiere Variant 2.0 TDI mit DSG gebraucht kaufen? im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, wir sind immernoch auf der Suche nach einem Passat Variant. Jetzt hab ich einen gefunden, wie wir uns den so vorstellen (2.0 TDI...
  • Variant 2.0 TDI mit DSG gebraucht kaufen? Beitrag #1
S

scotx

Hallo zusammen,
wir sind immernoch auf der Suche nach einem Passat Variant. Jetzt hab ich einen gefunden, wie wir uns den so vorstellen (2.0 TDI, 140 PS Sportline, großes DVD Navi, Einparkhilfe, usw. was man so braucht oder auch nicht...) allerdings hat dieser auch ein DSG und Autohold. Ich hab schon viel "nicht so gutes" über das DSG gelesen - andere sind damit hoch zufrieden... gut, im Internet werden weniger die Leute posten, die damit zufrieden sind... was meint Ihr, kann man sowas kaufen oder besser finger weg von DSG ?
Der Passat ist Bj. 04/2007 und hat 93.000 auf dem Zähler, ist schwarz und kommt vom VW Händler mit einem Jahr Garantie... unverhandelt soll der 16.400 € bringen - wäre der Preis ok ??

Vielen Dank für eure Hilfe & viele Grüße

Scotx

• Variant 2.0 TDI mit DSG gebraucht kaufen? Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Im Modelljahr 2007 gab es noch beide 140 PS TDIs:
BMP oder BKP wäre also zu klären.
Sprich: Hat er nen DPF oder nicht.

"grosses Navi" ist wohl das MFD2 - also "farbige Höhlenmalerei". Uralttechnik, um es zeitlich einzuordnen.

Das DSG wird dir schon mal mehr Verbrauch bringen, aber sicher auch angenehmeres Fahren.
Ob Du es willst, kannst nur Du sagen.

Ansonsten ist MJ07 ne schöne Spielwiese für aktuelle Nachrüstungen ;)
m;

• Variant 2.0 TDI mit DSG gebraucht kaufen? Beitrag #3
S

scotx

Also DPF hat er wohl. Was bedeutet denn "Spielwiese für Nachrüstungen". Zum DSG: klar hätte ich das gerne, ich will mir nur nicht unnötigen Ärger einhandeln... Wieviel Mehrverbrauch wird mir das DSG denn wohl bescheren?

• Variant 2.0 TDI mit DSG gebraucht kaufen? Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

Die beiden 3C die ich "habe", verbrauchen sehr genau das, was VW sagt.
Ein 140 PS DPF Schalter und ein 170 PS Schalter. Der 170er schluckt min. 0.5 mehr.
Ich fahre den 170er (wegen viel Stadtverkehr) mit 6,8 (Durchschnitt über die komplette Haltedauer)
Der 140er mit DSG wird auch so in der Gegend liegen.

Spielwiese heisst, dass schon vieles nachrüstbar ist, siehe Alex' Seiten passat3c.info

m;

• Variant 2.0 TDI mit DSG gebraucht kaufen? Beitrag #5
B

Bacardifan86

Nen Kumpel hat den 3C mit dem 140PS und DSG und fährt ihn wohl mit knappen 6,0l/100km

• Variant 2.0 TDI mit DSG gebraucht kaufen? Beitrag #6
dieselmartin

dieselmartin

Die modernen Diesel sind sehr abhängig vom Fahrprofil (Stadt, Land, Kurz, Langstrecke) und des Fahrstils (heizen oder rollen lassen).

Ich kann meinen zwischen 4,7 und 11 Litern auf 100 km Durchschnitt fahren.
4,7 im Sommer auf französischer Atlantikküstenlandstrasse (gerade, flach, warm, leer) oder 11 mit konstant Vollgas durch die Mittelgebirgsautobahnen.

m;

Thema:

Variant 2.0 TDI mit DSG gebraucht kaufen?

Variant 2.0 TDI mit DSG gebraucht kaufen? - Ähnliche Themen

2.0 TDI 190 PS / Motorgeräusche im Standgas nach Kaltstart / hochfrequentes Rasseln: Hallo liebes Forum, ich habe vor, einen VW Passat B8 Variant zu kaufen. Hier die technischen Daten zum Fahrzeug: BJ: 2016 Motor: 2.0 TDI 190 PS...
Zahnriemenriss bei 130.000 km – 2.0 TDI (BJ 2018, DSG) – Motorschaden trotz Scheckheft – VW ohne Kulanz: Hallo zusammen, ich möchte euch meinen Fall schildern – vielleicht hilft’s jemandem weiter oder regt zur Diskussion an. Es geht um einen VW...
Seat Felgen auf Passat B7: Hi Leute, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage und hoffe/bitte um eure Hilfe. Ich bin seit gut 3 Wochen Besitzer eines Passat B7 Variant...
Altes MFD(2) gegen Android Radio tauschen?: Hallo zusammen, hiermit möchte ich mich gleichzeitig mal vorstellen - ich war früher schon mal hier mit meinem 3B und hatte danach auf neuere...
Kaufberatung Passat Variant 2.0 TDI BMT High. DSG 4Motion (2015): Hallo liebes Forum, lese schon einige Zeit mit, aber dies ist mein erster Post. 🇨🇭 Bin auf der Suche nach einem gut ausgestatten Passat Variant...
Oben