variabler Benzindruckregler

Diskutiere variabler Benzindruckregler im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo habe in ebay einen variablen benzindruckrgler für 49€ entdeckt. Damit kann man angeblich der maschine mehr Sprit zuführen=mehr Leistung...
  • variabler Benzindruckregler Beitrag #1
VMANN@20V

VMANN@20V

Hallo
habe in ebay einen variablen benzindruckrgler für 49€ entdeckt. Damit kann man angeblich der maschine mehr Sprit zuführen=mehr Leistung
Fahre ein 1.8 20V und brauch a bisl mehr Leistung!
Was sagt ihr dazu und wie kann ich billig mehr leistung heraus holen?

• variabler Benzindruckregler Beitrag #2
Magicoon

Magicoon

Ich würde sagen das was du mehr reindrückst läuft dann auch über die Rückführung ab. :confuse:

• variabler Benzindruckregler Beitrag #3
M

markus@g40

naja... also die antwort ist vieleicht nicht soooo ganz technisch richtig. mehr druck heist ja nicht gleich mehr sprit in der leitung. somit läuft auch nicht einfach mehr durch die rückführung. aber bei einem höheren druck in der rail vor den einspritzdüsen wird zwangsläufig ein höherer durchsatz bei gleicher öffnungszeit der düsen erzieht - also mehr eingespritzt.

aber was solls bringen? um eine optimale verbrennung zu garantieren muss ein definiertes gemisch vorliegen. also tuning nur durch mehr sprit wird somit ein griff ins klo. ohne mehr luft um das angebot an sprit auch verarbeiten zu können wird also da nicht viel los sein....

gruß...

• variabler Benzindruckregler Beitrag #4
B

BB-V6TDI

VMANN@20V schrieb:
Hallo
habe in ebay einen variablen benzindruckrgler für 49€ entdeckt. Damit kann man angeblich der maschine mehr Sprit zuführen=mehr Leistung
Fahre ein 1.8 20V und brauch a bisl mehr Leistung!
Was sagt ihr dazu und wie kann ich billig mehr leistung heraus holen?

Wenn ich richtig liege dann hast du keinen 1.8 T sondern einen Sauger. Bei einem Sauger ist das Tunen schwerer,
und verändert das Abgasverhalten ernorm, z.B. Scharfe Nocke, größere Ventile....das sind so Dinge die bei Dir (minimal) mehr Leistung bringen.
Ein verstellbarer Benzindruckregler sorgt für mehr Druck, da wo der originale Benzindruckregler nicht mehr weiter kann.
Aber nur in Verbindung mit mehr Luft gibt es mehr Leistung! Also am besten einen 1.8T kaufen, das wäre die günstigere Lösung!

P.S.Bei Fehlern möchte ich Bitte korrigiert werden. :wink:

Gruß BB

• variabler Benzindruckregler Beitrag #5
VMANN@20V

VMANN@20V

Danke für die tipps BB-V6TDI
Hätte je auch lieber eine 1.8T aber der zufall hat mir einen Sauger beschert

Thema:

variabler Benzindruckregler

variabler Benzindruckregler - Ähnliche Themen

Passat 3b 1.8 20V Zahnriemenabdeckung: Suche dringend eine Zahnriemenabdeckung für den 1.8 20V Bj. 1998 VW sagt, dass es die seit 2 Jahren nicht mehr gibt. Finde im Netz auch nix. Hat...
Öldruckschalter: Hallo, ich bin leider noch nicht sehr versiert was Autos an geht, muss mich jetzt aber um das Auto meiner Mutter kümmern. Die Rote...
Härtere Federn hinten/Hängearsch: Hallo liebe Passat-Fahrern/Kenne/Genießer, ich bin seit kurzem Besitzer eines VW Passat B5 GP Bj. 2003. 1,9L TDI, 96kW, 6 Gang-Getriebe, 120t km...
Ich suche einen Ausweg....: Guten Tag und Hallo an alle zusammen, ich habe mich heute aus nennen wir es Verzweiflung hier wegen eines Problems angemeldet und hoffe das es...
DSG Automatik Getriebe - Gänge Springen während der Fahrt raus, Getriebesteuergerät nicht erreichbar!: Hallo, ich habe das Problem, das mir während der Fahrt die Gänge rausspringen mit meinem Passat (3C, BJ 09/2009, Automatik DSG Getriebe mt ca. 145...
Oben