V6 TDI läuft nich wie er soll

Diskutiere V6 TDI läuft nich wie er soll im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); :rofl: Moin Jungs! Also wie folgt! Ich Hebe mir letztes Jahr einen 02er 3BG V6 TDI geholt! So an sich ein geiles Auto , aber er läuft nich wie ein...
  • V6 TDI läuft nich wie er soll Beitrag #1
F

Fatmaster007

:rofl: Moin Jungs! Also wie folgt! Ich Hebe mir letztes Jahr einen 02er 3BG V6 TDI geholt! So an sich ein geiles Auto , aber er läuft nich wie ein V6 und mein Kumpel lässt mich mit seinem 1.9er eiskalt stehen :x Das kann doch nicht sein ODER?

• V6 TDI läuft nich wie er soll Beitrag #2
webscouty

webscouty

Wie ist der Sprittverbrauch? Hatte er vorher mehr Leistung und hat weniger verbraucht?

• V6 TDI läuft nich wie er soll Beitrag #3
F

Franzos

Gute Frage auf die Antwort bin ich auch mal gespannt.

Meiner V6 TDI Bj.01 150 Serie 183 getunt :D

Ein Kolege 1,9 TDI Bj.03 130 Serie :flop: der Zieht mir gerade so davon :oops:

Ich habeaber irgend ein Problem, kannst ja mal in meinem Beitrag schaun ( Ladedrucksensor )

Aber gennerel mal wenn er einen mit 130 PS PD hat, dann ist der V6 nicht arg schneller wie der 1,9er, warum Gewicht vieleicht von der Übersetzung her deiner ist ein 6 Gang und der ander vieleicht nur ein 5 Gang PD haben einen Besseren Durchzug von unten raus und deiner muß erst auf Touren kommen aber ab so 3000 U/min hat dann der 1,9 PD das nachsehen.

Fazit V6TDI mit 150 PS und 1,9 TDI PD haben beide ( wenn 6 Gang 1,9 TDI 130 PS ) 310NM gleiche Beschleunigung.

Thema:

V6 TDI läuft nich wie er soll

V6 TDI läuft nich wie er soll - Ähnliche Themen

3bg 2.0tdi auf 1.9tdi umbauen möglich?: Moin Jungs und Mädels. Ich Fahre normalerweise ein Passat 3bg mit dem 2.0tdi 136PS MKB=BGW. Soweit so gut, leider ist mir letztes Jahr im Oktober...
Passat 3bg 1,9 tdi 101 ps läuft schlecht bei kühlen Temperaturen: Moin, fahre einen 1,9 tdi 101ps passat 3bg Dieser lief letzten winter schon echt nicht so gut, er ging währen der Fahrt einfach aus und...
3BG 1.9 TDI Automatikgetriebe Problem.: Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet in der Hoffnung hier Hilfe zu meinem Problem zu finden. Nach 21 Jahren...
Umbau 2.5 V6 TDI syncro/4motion auf 3.3 V8 TDI aus dem Audi A8: Moin Leute, bin neu hier wollte mich Mal eben vorstellen ! Ich und ein Kumpel haben ein wahnsinniges Projekt am laufen und zwar den 3.3 TDI in...
3BG 1.9 TDI AVF Klimaverdampfer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.9er TDI AVF aus 12/2004 (ca. 365.000km). Meine Klimaanlage funktioniert seit einigen Jahre nicht mehr richtig...
Oben