US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie???

Diskutiere US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); also das geht wirklich.... Kabelbaum hattest wohl auch noch, oder wie hast se angeklemmt? muss man diese blöden kabelbäume noch unbedingt...
  • US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #61
Passat-Ap

Passat-Ap

3bs2002 schrieb:
nur mal so zum vergleich. ich habe für 4 rote sml und die 4 leisten OHNE chromleisten (die hatte ich ja noch) 146€ bezahlt! sind ein paar prozente dabei .

also das geht wirklich.... Kabelbaum hattest wohl auch noch, oder wie hast se angeklemmt?

muss man diese blöden kabelbäume noch unbedingt kaufen, oder is das auch anders möglich?

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #62
3bs2002

3bs2002

also ich hab mir den kabelbaum bzw bäume nicht gekauft... das wars mir nicht wert für ein paar kabel noch 40 mücken zu berappen...

hab mir 4 standlichtbirnchen mit haltern geholt dann 4 meter kabel und fertig... an die dazugehörigen stecker angeschlossen und funzt

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #63
Passat-Ap

Passat-Ap

3bs2002 schrieb:
also ich hab mir den kabelbaum bzw bäume nicht gekauft... das wars mir nicht wert für ein paar kabel noch 40 mücken zu berappen...

hab mir 4 standlichtbirnchen mit haltern geholt dann 4 meter kabel und fertig... an die dazugehörigen stecker angeschlossen und funzt

bekommt man die halter den einfach so? ich dacht die sind am Kabelbaum dran? (ich mein jetz die Fassung, die von innen an die SML kommt)

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #64
K

kaschmidt

Im originalen Kabelbaum (USA mit SML) sind die Fassungen mit dran.

Kannst dir aber einfach Fassungen vom Schrotti oder so holen und die dann an die Standlichtleitung anpinnen.

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #65
3bs2002

3bs2002

ichhab sie mir vom kumpel (beim boschdienst) mit kabel und schrumpfschlauch für 2 euro geholt

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #66
Passat-Ap

Passat-Ap

3bs2002 schrieb:
ichhab sie mir vom kumpel (beim boschdienst) mit kabel und schrumpfschlauch für 2 euro geholt

okay, danke für den tip, das spart mal wieder ne menge kohle.... geht das vorne wie hinten?? weil hinten ja irgendwie 4 kabelbäume sind, warum auch immer :roll:

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #67
Waldschrat81

Waldschrat81

Hinten hat man einen, der von der Stoßstange durch die Karosse geht mit dem Abdichtgummi und dann halt noch den, der dann zur Leuchte geht! ;)

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #68
Passat-Ap

Passat-Ap

jg88 schrieb:
Hinten hat man einen, der von der Stoßstange durch die Karosse geht mit dem Abdichtgummi und dann halt noch den, der dann zur Leuchte geht! ;)

aso... also sollte man hinten vielleicht doch den orginalen holen? zwecks der dichtung???

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #69
Waldschrat81

Waldschrat81

Da kannst du auch den Stopfen, der da zur Zeit drin ist, abändern!

Denke aber mal, dass es den Dichtring auch einzeln bei VW gibt.

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #70
3bs2002

3bs2002

also ich hab hinten in den original gummistopfen ein kleines loch hinein gebohrt und dort das kabel durchgeschoben. dann mit ein bissel karosseriedichtmasse abgedichtet fertig.

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #71
Blackbeast

Blackbeast

Makierungsleuchten1

Hallo,mal ne bescheidene Frage eines Neulings hier,
Wo und wie komme ich an diese superschönen Markierungsleuchten die einige von euch haben und wie werden sie angeschlossen vielmehr wo ??? :confuse:

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #73
Björn

Björn

Hallo

An die SML kommst du entweder durch deinen örtlichen VW Dealer oder durch ebay. Angeklemmt wedren die ans Standlicht. Brauchst dafür aber dann noch die Leisten für die Stoßstangen, wo die SML eingeklippst werden. Oder du schneidest die Löscher selber in die Leisten.
Sonst les mal hier weiter da steht schon einiges dazu. Dort wirst du auch die Teilenummer finden.

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #74
daniel-1974

daniel-1974

Gibt es die fertig ausgearbeiteten Leisten nur für den 3bg oder auch für den 3b ? (Variant)

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #75
Waldschrat81

Waldschrat81

Die SML in der Art und Weise gab es nur für den BG. Beim 3B waren sie in den Blinkern und den Rückleuchten, findest du aber auch hier im Forum.

Beim 3B musst du dir das selber ausschneiden. Frag mal SieMone, die hat das auch so gemacht.

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #76
Freakazoid

Freakazoid

daniel-1974 schrieb:
Gibt es die fertig ausgearbeiteten Leisten nur für den 3bg oder auch für den 3b ? (Variant)

Hinten kannste auf 3BG Stossfänger umbauen, dann passen auch die SML....vorne musste schneiden...

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #77
daniel-1974

daniel-1974

Da werd ich wohl schneiden :) müssen.
Oder hat die 3BG Heckstoßstange noch irgendwelche Vorteile?

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #78
Waldschrat81

Waldschrat81

Außer, dass du die Chromleisten fahren kannst und die PDC verbauen kannst, eigentlich nicht.
Und wenn du die Chromleisten hinten verbaust, brauchst du wieder die Chinaleiste für vorn, die es ja bekannterweise in Dtl nicht so ohne weiteres gibt.

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #79
Philip´s Passat

Philip´s Passat

........bekommt man die SML auch fest wenn man normale Leisten hat ohne Chrom????

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #80
T

till

wenn du gut schnibbeln kannst geht das sicher, haben andere ja ebenfalls schon gemacht.

Thema:

US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie???

Oben