US Passat! Datenblatt notwendig?

Diskutiere US Passat! Datenblatt notwendig? im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo Passat Gemeinde :) Bin seit Anfang des Jahres zufriedener Besitzer eines US Passat ( Zur Info: Diesen Wagen habe NICHT ICH importiert...
  • US Passat! Datenblatt notwendig? Beitrag #1
Flitzzzer

Flitzzzer

Hallo Passat Gemeinde :)

Bin seit Anfang des Jahres zufriedener Besitzer eines US Passat ( Zur Info: Diesen Wagen habe NICHT ICH importiert sondern mein Vorgänger)!
Und so lese ich auch hier schon ein paar Monate mit.....

Nun habe ich leider ein "Problem" bzw. ich hoffe, dass es keines ist.
Und zwar habe ich in meiner Zulassungsbescheinigung Teil I nur EINE Reifengröße Eingetragen: 235/40R18 91V

Jetzt wo der Winter vor der Tür steht möchte ich, natürlich kleinere Reifen fahren!

Was benötige ich denn, um eine alternative Reifendimension in meine Papiere eintragen lassen zu können bzw. um einen anderen Reifen auch offiziell fahren zu können?

Eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung gibt es für diesen Passat nicht, da habe ich bei VW selber schon nachgefragt!! Die Aussage dort : Es handelt sich bei Ihrem Passat um einen Passat der speziell für den US Markt hergestellt wurde= also keine EG-Übereinstimmungsbescheinigung.........
Nur was denn dann??

Ich habe von einem "Datenblatt" gehört, dass man beziehen kann?! Nur von wem und was beinhaltet diese Datenblatt speziell?

Hier gibt es doch ein paar Leute die einen US-Passat fahren, vielleicht habt Ihr einen Tipp :top:

Es grüßt der Flitzzzer

• US Passat! Datenblatt notwendig? Beitrag #2
Björn

Björn

Hi

Also erst mal Glückwunsch zu einem originalen US-Modell.
Kann dir zwar nicht wirklich mit dem Datenblatt weiter helfen, aberw as sagt denn eine TÜV/DEKRA Prüfstelle dazu?
Da würde ich an deiner stelle mal hinfahren.
Die bei VW sind meiner Meinung nach schon mit einer einfachen ET-Bestellung überfordert. Und da kommst du jetzt auch noch mit so einem "Exoten" :D

Welche Reifengröße willst du denn fahren?
Denke ja mal nicht das es solch ein Problem werden sollte da einen passenden Satz Reifen für zu bekommen.
Im schlimmsten Fall druff damit und gut ist.

• US Passat! Datenblatt notwendig? Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Flitzzer

von wo bist du denn ?
Die VW Leuts in der Nähe von US-Airbases sind meist in solchen Fragen fitter.
Schliesslich kaufen sich viele Amis hier die Kisten mit US-Spec, um sie spaeter mitzunehmen, erleben aber HIER erst mal 2-3 Winter, fahren also besser keine 18".

Vielleicht kommst du mal in die Nähe eine Airbase-nahen VW Händlers....

m;

Thema:

US Passat! Datenblatt notwendig?

US Passat! Datenblatt notwendig? - Ähnliche Themen

Winterreifen für 4Motion V6 3.2: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich fahre seit 3 Monaten einen Passat Var. 4 Motion V6 3.2 und benötige nun für den...
Passat CC BJ08 8x19 ET29: Moin, ich habe vor auf meinem Passat die RS4 Felgen in 8x19 ET29 zu montieren, Reifen sollen 235/35 R19 werden. Bin mir bisher noch unsicher ob...
VW Passat B5 (3B) Eltern v. Freundin abkaufen?: Heyho, Hab hier jetzt seit ich das Angebot bekommen habe mal ein bisschen im Forum gelesen und war von der netten Community sehr positiv...
Bedeutungen von ABE, ABG, E Prüfzeichen usw...: Um ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen und eventuell aufkommende Fragen schon im Vorfeld zu klären, hier mal eine kleine Übersicht über die...
Oben