*Update* - Rost an Heckklappe läuft noch unter Kulanz...

Diskutiere *Update* - Rost an Heckklappe läuft noch unter Kulanz... im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); ich habe rost an der heckklappe. an der rechten ecke der griffleiste. da bin ich zu meinem vw-händler und der meinte wir machen ertsmal den...
  • *Update* - Rost an Heckklappe läuft noch unter Kulanz... Beitrag #1
A

alpha_xx

ich habe rost an der heckklappe. an der rechten ecke der griffleiste. da bin ich zu meinem vw-händler und der meinte wir machen ertsmal den garantieantrag und warten ab. gestern war ich wieder dort und mir wrde gesagt das der antrag abgelehnt wurde. ich dachte vw gibt 11 jahre garantie auf durchrostung? weiß jemand wie ich mich am besten verhalte?

• *Update* - Rost an Heckklappe läuft noch unter Kulanz...

Anzeige

• *Update* - Rost an Heckklappe läuft noch unter Kulanz... Beitrag #2
M

Marius

ja leider auf durchrostung. hast du da schon ein loch drin ? falls nicht, werden sie sich vermutlich rausreden. aber vielleicht machst du deinem händler etwas druck. denn manchmal geht sowas auch "einfach so"

• *Update* - Rost an Heckklappe läuft noch unter Kulanz... Beitrag #3
3

3B(G)

Hallo

Rede noch mal mit deiem VW Händler wegen Kulanz denn es ist VW bekannt das es an der GriffleisteRechts und Links Roststellen gibt

• *Update* - Rost an Heckklappe läuft noch unter Kulanz... Beitrag #4
L

LessIsMore

bei welchen autos ist das bekannt? (BJ, limo, kombi?)

• *Update* - Rost an Heckklappe läuft noch unter Kulanz... Beitrag #5
SieMone

SieMone

Völlig egal, tritt beim BG genauso auf wie beim 3B. Meiner ist bisher verschont, ich denke das eher Varis betroffen sind.
Aber ich glaube auch nicht , das du Kulanz bekommst, weil wie Marius schon sehr richtig festgestellt hat....11 Jahre gegen Durchrostung und nicht auf Rost allgemein.
Außerdem wie alt ist das Auto? Wenns ein neuer BG wäre ok, aber beim nem relativ altem Auto, keine Chance. Glaub ich nicht.

• *Update* - Rost an Heckklappe läuft noch unter Kulanz... Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Naja...ne 3BG Klappe kann ja garnich anner Griffleiste rosten...der hat ja garkeine...;)

Was beide haben (3B und BG) ist Rost unterhalb der Dachreling...

• *Update* - Rost an Heckklappe läuft noch unter Kulanz... Beitrag #7
L

LessIsMore

also, reine kombi-probleme?
das würde mich als limo-fahrer entspannen :)

• *Update* - Rost an Heckklappe läuft noch unter Kulanz... Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Bigfoodl schrieb:
also, reine kombi-probleme?
das würde mich als limo-fahrer entspannen :)

Öhm..die 3B Limo hat auch ne Griffleiste...nur mal so nebenbei.... :rofl:

• *Update* - Rost an Heckklappe läuft noch unter Kulanz... Beitrag #9
L

LessIsMore

hab ja schon viele passis gesehen, aber noch keinen mir rost! *grübel*

• *Update* - Rost an Heckklappe läuft noch unter Kulanz... Beitrag #10
Marco

Marco

Das wird sicher daran liegen, das Du noch nie wirklich darauf geachtet hast, eildieweil Du davon noch nix wustest. :wink:

• *Update* - Rost an Heckklappe läuft noch unter Kulanz... Beitrag #11
L

LessIsMore

da könnteste recht haben, werd ma verstärkt drauf achten!
aber eigentlich bin ich als ehemaliger ford fahrer, nich grad unachtsam was rost angeht!
;-)

• *Update* - Rost an Heckklappe läuft noch unter Kulanz... Beitrag #12
H

heiko123

Hier auch! ....

...allerdings direkt unter der Heckscheibe: kleine Blasen. der Freundliche hat sofort nach den Worten "Rost" und "Heckklappe" den Fotoapparat und Lackstärkenmesser (heisst das ding so?) gezückt, Fotos gemacht und stellt jetzt den Kulanzantrag.

Das ganze soll auch sehr erfolgversprechend sein, hab ich so herausgehört...
Im passat3b.de-Forum gabs darüber einen längeren Thread - finde ich zwar gerade nicht, aber es ging vielen ähnlich: Freundlicher, Foto, Warten, neuer Lack (und ggf. neue Scheibe).

• *Update* - Rost an Heckklappe läuft noch unter Kulanz... Beitrag #13
scholle

scholle

Also ich hatte auch Rost an meiner Heckklappe im bereich der Kennzeichenbeleuchtung und eine Rostblase ca. 10cm unter dem Passat schriftzug,
es wurde alles auf Kulanz gemacht und ich habe noch ein kostenlosen Ersatzwagen bekommen.

PS.
Der Ersatzwagen war ein neuer Passat Variant so ein Schrott bin ich schon lange nicht mehr gefahren.

• *Update* - Rost an Heckklappe läuft noch unter Kulanz... Beitrag #14
H

heiko123

Rostende Heckklappen laufen auch beim 3B noch unter Kulanz!

Update:

... das Problem mit der gammelnden Variant-Heckklappe bei 3B/3BG ist sicherlich bekannt: Rost am unteren Rand der Heckscheibe bzw. um das Plastikteil der Nummernschildbeleuchtung.
Die gute Nachricht: auch bei älteren Passats läuft das anstandslos auf Kulanz - mein über den Händler gestellter Antrag für einen 11/99er 3B wurde anstandslos genehmigt, und auch einem Kollegen mit einem 98er Passat wurde diese Kulanz gewährt.

Also: auf zum Freundlichen! Vielleicht hilft die Info ja jemanden...

Frohe Ostern! :)

• *Update* - Rost an Heckklappe läuft noch unter Kulanz... Beitrag #15
NaDiNe

NaDiNe

...schon interessant. Allerdings haben wir unseren Passat vor 4 Wochen gebraucht gekauft, Bj 97. Kann ich da jetzt zu jeden x-beliebigen VW Händler hin und so nen Antrag stellen????
LG Nadine

• *Update* - Rost an Heckklappe läuft noch unter Kulanz... Beitrag #16
K

kaschmidt

Ja, kannst du bei jeden VW Händler beantragen.

• *Update* - Rost an Heckklappe läuft noch unter Kulanz... Beitrag #17
NaDiNe

NaDiNe

Na dann will ich doch morgen gleich mal los :!:

Hab das ja noch nie gemacht, was muß ich denn da sagen???
...ja ich weiß :eek:hmygod:

• *Update* - Rost an Heckklappe läuft noch unter Kulanz... Beitrag #18
S

Scholly

Erst einmal GUTEN TAG....

Dann gehst Du an den Annahmetresen und versuchst dem Onkel da zu erklären, das Du einen Kulanzantrag stellen willst. Am besten nimmst Du natürlich Deinen Passat mit, denn die wollen ja was zum anschauen haben. Bei den Formalitäten werden sie Dir mit Sicherheit behilflich sein. Ansonsten gilt wie immer, FREUNDLICH und HÖFLICH sein :wink:.

• *Update* - Rost an Heckklappe läuft noch unter Kulanz... Beitrag #19
NaDiNe

NaDiNe

[schild=1 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]frauen halt...[/schild]

• *Update* - Rost an Heckklappe läuft noch unter Kulanz... Beitrag #20
Marco

Marco

@ heiko123

Ich hab das mal mit in den schon vorhandenen Thread eingefügt und den Titel bissl bearbeitet.

Thema:

*Update* - Rost an Heckklappe läuft noch unter Kulanz...

*Update* - Rost an Heckklappe läuft noch unter Kulanz... - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Rost - Kulanz nur bei Inspektion?: Hallo, ich war gestern bei einem VW Händler in der nächsten Stadt und habe dort Rost an meinem Variant bemängelt. Der Service-Mitarbeiter war...
CC:Was tun bei klappernder Bremse, Rost,Tacho "defekt": Hallo Alle! Mein erster Beitrag hier im Forum entsteht leider aus einem nicht so tollen grund für mich. Ich habe mir im August 2011 einen Passat...
Saugstutzen tauschen auf Kulanz???: Nach einigen Problemen mit den PPD Einheit läuft der Wagen zunächst wieder. Aber die nächsten Probleme lassen bestimmt nicht lange auf sich...
Oben